*Ein ordentlich, aber nicht wirklich schön geschriebener Brief wird irgendwann im Laufe des Tages seinen Weg ins Rathaus zu Adoran finden. Adressiert ist er an den Rat zu Lichtenthal.*
Adoran,
den 15. Alatner 259
Den lichten Göttern zum Gruß ehrenwerte Mitglieder des Rates zu Lichtenthal,
soeben las ich, dass man uns Bürgern am heutigen Abend einen Termin zum Vorsprechen angeboten hat. Leider war ich zu dem Zeitpunkt anderweitig verpflichtet, sodass ich mein kleines Anliegen nicht persönlich anbringen konnte. Dennoch möchte ich es mir nicht nehmen lassen, Euch diese Bitte auszurichten und so hoffe ich, dass ich auch auf diesem Wege auf Eure Aufmerksamkeit stoße.
In Junkersteyn wächst in letzter Zeit die Kinderrate. So sind Herr Auenbacher und das Fräulein Nestash ja bereits mit einem Kind gesegnet worden und meine Verlobte und ich erwarten zum Frühsommer ebenso Nachwuchs in der Familie. Besonders deswegen ist es mir und auch einigen anderen ein persönliches Anliegen, dass zumindest nahe der Siedlung ein, zwei Wachen stationiert werden. So nahe an der Grenze würde es zwar keinen nennenswerten Schutz vor Spionagen oder Angriffen des Feindes bieten, aber immerhin dafür sorgen, dass jemand vor Ort ist, der weiß wie er mit der Situation umzugehen hat und im schlimmsten Fall zumindest Hilfe holen kann. Ich hoffe, das ist auch in Eurem Sinne und liegt im Rahmen des Möglichen.
Ansonsten möchte ich mich nur noch für Euer Durchhalten im turbulenten Herbst diesen Jahres und die anhaltenden Mühen für das Reich bedanken. Sollte ich irgendwie eine Hilfe sein können, zögert nicht, dies verlauten zu lassen.
Der lichten Götter Segen mit Euch und den Euren
gez.

-Schneidermeister im Königreich Alumenas-
-Privatschneider der Drei Wünsche zu Adoran-
-stellvertretendes Familienoberhaupt der Familien Salberg und Asta-
-Händler und Werker der Allianz des Berges-