FAQ Login
Suchen Profil
Mitgliederliste Benutzergruppen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
        Login
Bekanntmachung: Öffentliche Ratssitzung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Rat zu Adoran » Bekanntmachung: Öffentliche Ratssitzung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lyx Landerwal





 Beitrag Verfasst am: 13 Dez 2016 22:58    Titel: Bekanntmachung: Öffentliche Ratssitzung
Antworten mit Zitat

Der Lichtenthaler Rat verkündet:

Öffentliche Ratssitzung


Lang lebe König Ador I. und das prächtige Reich Alumenas!


Am vierten Tag der aktuellen Woche, namentlich dem 15. Alatner, wird im Adoraner Rathaus zur 20. Stunde eine öffentliche Sitzung der Ratsmitglieder stattfinden. Während dem einstündigen Ereignis wird jedem Bewohner Lichtenthals die Möglichkeit gegeben, ein Wort an den Rat zu richten. Damit auch wirklich jeder Interessent angehört werden kann, wird darum ersucht das Anliegen bündig und prägnant vorzutragen.


Für alle Ortsunkundigen: Das Rathaus befindet sich gänzlich im Süden der Stadt vor dem Gebirgszug und liegt hinter dem weitläufigen Vorplatz der Kirche.



Rege Teilnahme ist erwünscht!


Für den Lichtenthaler Rat,

Ratssekretär L. Landerwal


[OOC: Donnerstag, 15.12 um 20:00]
 Nach oben »
Zahrak Salberg





 Beitrag Verfasst am: 16 Dez 2016 12:36    Titel:
Antworten mit Zitat

*Ein ordentlich, aber nicht wirklich schön geschriebener Brief wird irgendwann im Laufe des Tages seinen Weg ins Rathaus zu Adoran finden. Adressiert ist er an den Rat zu Lichtenthal.*

Adoran,
den 15. Alatner 259


Den lichten Göttern zum Gruß ehrenwerte Mitglieder des Rates zu Lichtenthal,

soeben las ich, dass man uns Bürgern am heutigen Abend einen Termin zum Vorsprechen angeboten hat. Leider war ich zu dem Zeitpunkt anderweitig verpflichtet, sodass ich mein kleines Anliegen nicht persönlich anbringen konnte. Dennoch möchte ich es mir nicht nehmen lassen, Euch diese Bitte auszurichten und so hoffe ich, dass ich auch auf diesem Wege auf Eure Aufmerksamkeit stoße.
In Junkersteyn wächst in letzter Zeit die Kinderrate. So sind Herr Auenbacher und das Fräulein Nestash ja bereits mit einem Kind gesegnet worden und meine Verlobte und ich erwarten zum Frühsommer ebenso Nachwuchs in der Familie. Besonders deswegen ist es mir und auch einigen anderen ein persönliches Anliegen, dass zumindest nahe der Siedlung ein, zwei Wachen stationiert werden. So nahe an der Grenze würde es zwar keinen nennenswerten Schutz vor Spionagen oder Angriffen des Feindes bieten, aber immerhin dafür sorgen, dass jemand vor Ort ist, der weiß wie er mit der Situation umzugehen hat und im schlimmsten Fall zumindest Hilfe holen kann. Ich hoffe, das ist auch in Eurem Sinne und liegt im Rahmen des Möglichen.
Ansonsten möchte ich mich nur noch für Euer Durchhalten im turbulenten Herbst diesen Jahres und die anhaltenden Mühen für das Reich bedanken. Sollte ich irgendwie eine Hilfe sein können, zögert nicht, dies verlauten zu lassen.

Der lichten Götter Segen mit Euch und den Euren
gez. Z.Salberg
-Schneidermeister im Königreich Alumenas-
-Privatschneider der Drei Wünsche zu Adoran-
-stellvertretendes Familienoberhaupt der Familien Salberg und Asta-
-Händler und Werker der Allianz des Berges-
 Nach oben »
Lyx Landerwal





 Beitrag Verfasst am: 19 Dez 2016 22:45    Titel:
Antworten mit Zitat

An Herr Zahrek Salberg, Adoran, Drei Wünsche.

Sehr geehrter Herr Salberg,

lasst mich damit beginnen im Namen des Rates, und selbstverständlich auch meiner Person, herzliche Glückwünsche zum Nachwuchs auszusprechen.

Euer Wunsch nach Schutz für die Kinderchen und anderen Bewohner Junkersteyns ist ebenso ehrenhaft wie sinnvoll. In der Realität ist es natürlich schwierig, die Grenze vollständig zu schützen, sind schließlich auch die Soldaten des Reichs eine begrenzte Ressource. Ich werde euer Ansuchen selbstverständlich an den Rat weiterleiten, würde aber empfehlen im besten Falle auch ein Wort an Lady Helisande von Senheit zu richten, da sie als Oberst des Regiments gewiss die Weit- sowie Übersicht hat, wie die Truppen derzeit aufgestellt und inwiefern einzelne Streiter abkömmlich sind.

Mit überaus freundlichen und liebevollen Grüßen,

L. Landerwal
Ratssekretär
 Nach oben »
Zahrak Salberg





 Beitrag Verfasst am: 20 Dez 2016 19:10    Titel:
Antworten mit Zitat

*Ein Antwortschreiben wird sich wohl mit etwas Verzögerung erneut im Ratshaus einfinden. Die Handschrift ist dieselbe.*

Den lichten Göttern zum Gruß Herr Landerwal,

zu aller erst meinen besten Dank für die Glückwünsche und die schnelle Antwort. Euer Schreiben hat mich über einen kleinen Umweg erreicht, da ich nur sehr selten im Etablisement der Drei Wünsche bin. Doch mein Freund Tarek van Rakil informierte mich darüber, dass Ihr den Brief dorthin gesandt habt. Macht Euchs nichts draus, aber für die Zukunft wollte ich noch anmerken, dass ich in Junkersteyn wohnhaft bin und dort auch am ehesten meine Post nachschaue.
Es freut mich zu hören, dass man sich Gedanken um die Situation in Junkersteyn machen wird und parallel sichere ich zu, die Frau Oberst noch persönlich darauf anzusprechen. Meinen Dank für den Rat. So wünsche ich ruhige Wintertage und verbleibe mit achtungsvollen Grüßen.

gez. Z.Salberg
-Schneidermeister im Königreich Alumenas-
-Privatschneider der Drei Wünsche zu Adoran-
-stellvertretendes Familienoberhaupt der Familien Salberg und Asta-
-Händler und Werker der Allianz des Berges-
 Nach oben »
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alathair - Online Rollenspielshard Foren-Übersicht » Rat zu Adoran » Bekanntmachung: Öffentliche Ratssitzung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




phpBB theme/template by Tobias Braun
Copyright © Alathair



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de