Seinen Segen Kind des Herrn Ar'ynx.
Nachdem ich nun drei der vier genannten Gemeinschaften besucht habe, möchte ich euch einen Zwischenbericht abliefern. Eure Aufgabe hat mir gezeigt, dass ich mich unabhängig von einzelnen Personen oder Präferenzen dem gesamten Reich öffnen muss und jede Gemeinschaft mit der gleichen Hingabe kennenlernen sollte.
Prätorianer Alatars:
Jene Gemeinschaft habe ich zuerst besucht und ich erhielt dort die Möglichkeit bei einem größeren Transport zu helfen. Die harte Arbeit hat mir gezeigt, dass dies das Leben bereichert und Sinn gibt. Faulheit und Trägheit lähmen letztlich nur. Gleichzeitig möchte ich die verschiedenen Angebote der Gemeinschaft wahrnehmen. Besonders etwas über den Glauben zu lernen. Besonders Ritter Wolfseiche erklärte mir in einem direkten Gespräch noch einiges. Er unterbreitete mir auch das Angebot, mich unter seine Fittiche zu nehmen. Da ihr aber bereits festgestellt habt, dass darin, dass ich mich zu sehr auf einzelne Personen konzentriere, eine Schwäche von mir liegt, wollte ich dieses besondere Angebot jedoch nicht annehmen, sondern versuchen mich einer Vielzahl von Streitern des Herrn als würdig zu erweisen.
Schatten des Panthers:
Bei dieser Gemeinschaft wurde mir erneut dringend klargemacht, dass das Reich des Herrn keine Einzelgänger braucht sondern jene, die bereit sind für die Gemeinschaft etwas zu leisten. Weiterhin sehne ich mich nach ihrer Ausbildung im Kriegshandwerk, um meine Fähigkeiten zu verbessern, die sich bisher eher auf die Monsterjagd erstrecken. Die Magier Lemo und Maya Taruval erklärten mir darüber hinaus, wie ich zum Beispiel wichtige Informationen zu behandeln habe, wie und an wen sie weiterzuleiten sind. Gerade im Hinblick auf Struktur und Hierarchie habe ich hier einiges lernen dürfen.
Darüber hinaus gaben sie mir die Möglichkeit mein Kampfgeschick wieder zu erproben und zu festigen.
Konvent des Wissens:
Hier fand ich eine ähnliche Ansicht vor, wie ihr sie bereits im Gespräch mir erklärtet. Es geht nicht nur darum die Gebote zu kennen und zu wissen, sondern vor allem sie zu leben.
Magister Althan gab mir eine Aufgabe. Ich soll mich mit den Verbündeten des Reiches vertraut machen und dabei einem seiner Schüler unter die Arme greifen.
Dieser Aufgabe widme ich mich gerade.
Zum Abschluss werde ich mich dann mit der Rahaler Handwerkszunft treffen. Ich hoffe ihr werdet dann für einen abschließenden Raport meinerseits Zeit erübrigen können.
In Demut,