Befehle Grenzwarth/Düstersee

Forum des Alatarischen Gebietes & des Rakun

Moderator: Rahal [Mod]

Antworten
Tyr´riaxan

Befehle Grenzwarth/Düstersee

Beitrag von Tyr´riaxan »

Mehrere verhüllte Letharen bewegen sich durch die Nacht und geben verschiedene Briefe bei verschiedenen Institutionen ab. Alle Briefe sind versiegelt und gut leserlich geschrieben.

Einer der Briefe geht an Statthalterin Alin

Seinen unendlichen Hass mit euch Statthalterin,

in anbetracht der Tatsache das die Bedrohung durch die Menekaner tiefer in unser Reich rückt, bitte ich euch unverzüglich darum die komplette Gemeinde Düstersee zu evakuieren und nach Rahal zu bringen. Wir werden den Angriff der Menekaner nutzen, um das Blatt zu wenden.

Ich gebe Nachricht an den Tempel, wie auch an die Reichsgarde, dass sie euch bei der Verpflegung und der Unterbringung der Bürger helfen.

Möge sein Zorn euch stärken

Tyr'riaxan
Heerführer des letharischen Volkes
Ala'thraxor Alataris

... ein weiterer Brief geht an den Ordern der Arkorither und den Lethyrenturm

Des All-Einen Segen [entsprechende Anrede],

ich benötige eure alchemistischen Fähigkeiten. Es ist im Munde, dass die Menekaner einen Angriff gegen Düstersee führen, doch soll es diesmal ihr Untergang bedeuten.
Wir brauchen, so schnell wie möglich, Geschosse die mit einem Katapult abgefeuert werden können und bei Aufprall Gift in Form von Gas freisetzen. Ich vertraue auf eure Fertigkeiten eine Tinktur zu mischen, die dem Gegner genügend zusetzt, dass wir das Blatt wenden können.

Eine Abschrift dieses Schreibens ergeht auch an den Lethyrenturm/Hohen Orden der Arkorither.

Ich erwarte so bald wie möglich eine Bestätigung, wie auch folglich einen Bericht. Doch ist nicht mehr als wenige Tage Zeit und hat damit oberste Priorität.

Möge seine Pranke euch schützen

Tyr'riaxan
Ala'thraxor Alataris

... auch ein Brief erreicht den Tempel

Des All-Einen Segen Erhabene Tetrarchin,

ich habe der Statthalterin Alin mitgeteilt, dass sie die Bürger von Düstersee auf schnellstem Wege evakuieren soll. Der Tempel soll die Statthalterin bei ihrer Aufgabe unterstützen und insbesondere den Bürgern in dieser schweren Zeit Beistand leisten, ferner hoffe ich, dass der Tempel Möglichkeiten hat den Bürgern Übergangsweise eine Unterkunft zu bieten.

Möge der All-Eine euch stärken

Tyr'riaxan
Ala'thraxor Alataris

... ein weiterer geht an die Reichsgarde

Macht und Stärke Hauptmann Amon,

in den kommenden Tagen soll die Gemeinde Düstersee evakuiert werden. Der Reichsgarde soll die Aufgabe zuteil werden die Statthalterin bei dem Unterfangen zu unterstützen und insbesondere den Bürgern sicheres Geleit durch das alatarische Reich zu geben.
Ferner hoffe ich, dass die Reichsgarde die Möglichkeit hat etwaigen Bürgern übergangsweise Unterkunft zu bieten.

Tyr'riaxan
Ala'thraxor Alataris

... der letzte Brief geht an die Statthalterin Diana Delshan

Seinen Segen mit euch Statthalterin Delshan,

ich hoffe der Bau der Kriegsgeräte schreitet vorran, denn sie werden wichtiger denn je. Das heilige Reich benötigt, so schnell wie möglich, ein, oder im besten Fall, zwei Katapulte. Die Katapulte sollen nördlich der Mauer von Düstersee positioniert werden und unter Zelten, oder etwas dergleichen versteckt werden.

Desweiteren soll Düstersee evakuiert werden, ich bin aber guter Dinge, dass Rahal die Schar an Bürgern übergangsweise abfangen kann.

Ferner bitte ich euch dafür Sorge zu tragen, dass alle Eingänge von Düstersee mit verschliessbaren Toren versehen sind!

Tyr'riaxan
Ala'thraxor Alataris

... jeder der Briefe geht in Kopie an seine Heiligkeit Isidor.
Aliyahna

Beitrag von Aliyahna »

Das Schreiben wird im Gemeinschaftsraum der Templer zur allgemeinen Einsicht hinterlegt. Weitere Befehle bleiben aber vorerst aus.
Gast

Beitrag von Gast »

http://forum.alathair.de/viewtopic.php?t=66988
Gast

Beitrag von Gast »

Die Fäuste hatte sie sich am vorangegangenen Abend blutig auf dem Steintisch geschlagen, die Haare wurden gerauft, und mit weit aufgerissenen Augen - bei einer Überdosis Kaffee und tiefen, dunklen Ringen unter den grünen Seelenspiegeln - ging die schwarzhaarige Magierin, langsam den Verstand verlierend, im Schlafzimmer der Frauen, in der Schwarzen Burg, unruhig auf und ab. "Magie trifft auf Magie. Metamagie. Ist das wirklich alles? Wie bewirke ich einen anhaltenden, psychischen Schlag? Und kann man ihn wirklich durch reine Willenskraft abwehren? 'Höre auf dein Herz', sagen sie. 'Du hast eine gute Seele', wird gern aufmunternd behauptet. Was für ein riesiger Haufen Scheiße! Es gibt kein Herz, es gibt keine Seele; dieses wabbelige, weiche, hässliche Ding in unseren Köpfen steuert alles! Alles!" Lediglich das Ertönen der Glocke riss Sophie aus ihren Gedanken, und konnte verhindern, dass sie sich noch mehr Haare aus dem Kopf zog, oder ihre Haut mit den spitzen Fingernägeln blutig aufkratzte.

Als die Maga das Schreiben in der Arkoritherburg vom letharischen Boten empfangen hatte, verfiel sie - einer Mischung aus Zorn und Nachdenklichkeit beim Namen des Verfassers nachgebend - in eine kurze, gedankliche Starre. Anschließend schüttelte sie den Kopf, um Hinderliches abzuwimmeln, und verfasste ein Schreiben an den Absender in verschnörkelter, jedoch angenehm lesbarer Handschrift; bei blutroter Schriftfarbe:

Des Panthers Zorn mit Euch, ehrenwerter Ala'thraxor,

die von Euch erwähnten Maßnahmen zur Zerstörung der Sandfresser Kämpfer des Wüstenvolks sind bereits am Werk.

Die ehrenwerte Statthalterin Delshan wurde über elementare Katapultgeschosse, die bei Aufprall eine verheerende, elementare Wirkung demonstrieren - darunter fällt auch gifthaltige Munition - informiert; entsprechende, magische und alchemistische Utensilien wurden angefertigt und sind für den Einsatz bereit.

Auf dass dem Herrn gefällt, was Er sieht.

Mit dem Siegel des Arkorither-Orden (eine weiße, stilisierte Schlange auf schwarzem Wachs) wurde das Schreiben geschützt, und dem Letharen-Boten ausgehändigt.

([url]http://forum.alathair.de/viewtopic.php?t=66759[/url])
Gast

Beitrag von Gast »

Er las das Schreiben kopfschüttelnd... las es nochmal und nochmal... Nein, es war keine Illusion, dass stand wirklich da. Auf seinen Zügen war vieles zu erkennen Zorn vielleicht, Müdigkeit, Enttäuschung und Fassungslosigkeit ob der Zeilen, dann konnte er nicht anders er musste lachen... lachen, dass nach fast vier Wochen Befehle folgten, bei Alatar... wenn die Lage nicht so ernst wäre. Da es für Althan alles anders als amüsant ist beginnt er sich doch die Mühe zu machen ein Schreiben aufzusetzen.

"Des Herrn Segen mit euch, Ala'thraxor Tyr!

Mit allem Respekt, Ala'thraxor doch euer Schreiben macht den Anschein,
als seid ihr nicht vollkommen im Bilde.
Ich schlage euch vor, sofern es in eurem Interesse liegt, euch mit jenen
zu unterhalten, welche sich seit Wochenläufen darum kümmern den
Besatzern von Grenzwarth das Leben schwer zu machen und im Sinne
Seiner Heiligkeit sich um den Bau der Waffen, verdeckten Aktionen,
schwächen des Feindes und ihre Manipulation zu kümmern.
Jene Namen, damit sie nie in Vergessenheit geraten, da sie seit Wochen
gemeinsam für das Reich, für Alatar und Seine Heiligkeit gegen die
Besatzer agieren:

Statthalterin Alin
Statthalterin Delshan mit Handwerkszunft
Tarina Belnar
Dazen Wolfseiche
Studiosa Hanna
Sophie Tangran
Kind des Alleinen Vyel
Scarlett Lilien mit der Garde und ihren Schattenläufern
Drahkon
Fiona
und meine Person.

Den Befehl seiner Heiligkeit Folge leistend haben wir uns zurückgezogen
und es zu keiner Kampfeshandlung mehr mit den Besatzern kommen
lassen, dass sie nun gen Düstersee ziehen ist uns allen bekannt.
Maßnahmen wurden seitens des Tempels, der Garde und der Statthalterin
schon ergriffen.
Verzeiht die Knappheit meiner Worte, jeder Suchende wird im Tempel
einen Platz finden, doch schlage ich euch vor Düstersee zu verstärken
und den Bau der Tore, was schon angelaufen ist zu fördern.
Wir sind im Krieg und jeder Bürger ist Teil der alatarischen Armee,
daher entzieht es sich meiner Kenntnis warum ihr jene Teile der Armee
von Düstersee abziehen wollt.
Nehmt meine offenen Worte nicht als Angriff, doch glaubt mir in mir
brennt seit Wochen der unbändige Zorn die Besatzer zu schlagen, doch
wenn alle Figuren in Position sind sind die Aussichten auf einen Sieg
wahrscheinlicher.

Möge ihm gefallen was Er sehen wird!

gez. Althan
Clericus Alataris"

[img]http://darkrain1.da.funpic.de/siegel_tempel.png[/img]
Zuletzt geändert von Gast am Mittwoch 3. Juli 2013, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Tyr´riaxan

Beitrag von Tyr´riaxan »

[OOC: Kurze Info. Befehle haben weiterhin bestand. War kurze Klärung notwendig]
Alin

Beitrag von Alin »

Der Alathraxor wird alsbald Antwort erhalten.

Des All-Einen Segen Alathraxor.
Ich werde Eurem Vorschlag nach kommen und morgen einen Aushang anbringen. Auch wenn ich bereits anmerkte, dass es besser wäre, eine Zeit lang nach Rahal zu gehen.

Diverse Häuser sind bereits menschenleer.

Möge die Pranke Euch weiterhin segnen und ich freue mich alsbald wieder eine persönliche Unterhaltung mit Euch führen zu können.

Alin Wolfseiche
Statthalterin Bitterforsts und Grünwalds
Studiosa des Ordens der Arkorither
Prätoria der Prätorianer

[img]http://darkrain1.da.funpic.de/Siegel_Alin.png[/img]
Zuletzt geändert von Alin am Donnerstag 4. Juli 2013, 22:13, insgesamt 2-mal geändert.
Aliyahna

Beitrag von Aliyahna »

Am Tempel Rahals und Düstersees werden Aushänge angebracht:

Der All-Eine mit den Gläubigen des rahalischen Reiches,

Diejenigen die ihre Häuser vorrübergehend aufgeben mussten können sofern sie keine andere Unterkunft finden, im Tempel Rahals Schutz und Zuflucht finden.

Die Betenden sind zu keiner Zeit zu stören.
Für Verpflegung ist selbst zu sorgen.

Tetrarchin Aliyahna

[img]http://darkrain1.da.funpic.de/siegel_tempel.png[/img]
Darkan Amon

Beitrag von Darkan Amon »

Eine Knappe Antwort wird zu Tyr zurückgesandt

Macht und Stärke, Heerführer Tyr'riaxan!

Die Reichsgarde wird ihr Möglichstes zum Schutz der Bürger tun. Ferner stehen selbstredend die Unterkünfte in der Kommandantur den Flüchtlingen zur Verfügung.

D. Amon
Hauptmann der Reichsgarde
Antworten