Ein Schreiben an Alka, Tempel und Ahad Drugar

Forum des Alatarischen Gebietes & des Rakun

Moderator: Rahal [Mod]

Antworten
Ked´harra

Ein Schreiben an Alka, Tempel und Ahad Drugar

Beitrag von Ked´harra »

*drei Pergamente gehen an:*

- Seine Heiligkeit den Alka Faolan Tianarch I.
- die erhabene Tetrarchin des Heilgen Tempels zu Rahal Aliyahna
- Ahad Drugar, Schirmherr von Düstersee

14. des 5. Mondlaufes im Jahre des Herrn 255

Vaters Segen und Weisheit mit Euch [entsprechende Anrede]!

Gestern Nachmittag stellte sich ein junger Mann der Stadtwache Rahals. Er nennt sich Arlon Benjamin und scheint ein Überläufer des Ketzerreiches zu sein. Er wurde von der Stadtwache vorerst inhaftiert.

Nach anfänglichem Ausweichen auf die Fragen seitens der Stadtwache gestand er dann, dass er nicht nur Rekrut im Hohenfelser Regiment war, sondern auch stellvertretender Gildenlord der Allianz des Lichtes. Er war recht kooperativ, nachdem ich ihm seine Lage klar gemacht habe.

Der Grund, warum er sich der Stadtwache Rahals stellte, ist wohl eine Liebesbeziehung zu der Bäuerin Melinda Larion aus Düstersee. Nach eigener Aussage will er dort mit ihr 'in Ruhe leben'.

Von jeglichem Glauben im Heiligen Alatarischen Reich scheint er bisher unbeleckt zu sein.

an Faolan Tianarch:

Eure Heiligkeit, Ihr müsst nun entscheiden, ob dieser Mann leben darf, oder direkt sterben soll. In etwa gleichlautende Schreiben habe ich an den Tempel und Ahad Drugar geschickt.

an Tetrarchin Aliyahna:

Erhabene Tetrarchin, so Seine Heiligkeit, der Alka, entscheidet, dass dieser Mann leben darf, bitte ich Euch, eine Vertretung des Tempels zu schicken, auf dass jene diesen Mann auf seine Tauglichkeit prüft ein guter Diener des Herrn werden zu können.

an Ahad Eloriahus Drugar:

Ehrenwerter Ahad, so Seine Heiligket, der Alka, sowie der Tempel entscheiden sollten, dass dieser Mann leben darf, wird er sich um die Erlaubnis bemühen, in Eurer Gemeinde wohnen zu dürfen. Aus diesem Grund schicke ich Euch die Informatiionen über ihn vorab.

An alle:

Ein detaillierter Bericht über die Gefangennahme und das anschließende Verhör werde ich Euch auf Wunsch so schnell als möglich zukommen lassen.

Möge Vater Euch mit Weisheit und Stärke segnen!

Ked'harra
Leutnant der Stadtwache Rahals

[img]http://darkrain1.da.funpic.de/siegel_wache2a.png[/img]
Faolan Tianarch

Beitrag von Faolan Tianarch »

Eine weile betrachtete er den Brief und wirkte etwas überrascht. Normale ueberläufer hatte man immer aber gleich jemanden der so hoch in den feindlichen Reihen angesiedelt war. Zumindest konnte man von ausgehen das er wohl nicht wirklich ein Spion sein sollte, so gab er der Wache die Anweisung dem Leutnant eine Nachricht zu überbringen. Ein eher schlichtes Schreiben, ungewöhnlich fuer ihn, doch ist aus ihm klar zu entnehmen das es ihm egal sei was man mit dem Mann machen würde, und er sein Leben vertrauensvoll in die Prüfung des Tempels legen würde
Aliyahna

Beitrag von Aliyahna »

Ein versiegeltes Schreiben ergeht an den Leutnant der Stadtwache. Auf dem blutroten SIegel ist das Zeichen des Panthers zu erkennen, das Symbol das auf die Echtheit des Schreibens hindeutet. Erbricht man das Siegel so wird folgender Inhalt zum Vorschein kommen:

Der All-Eine mit Euch Leutnant,

Jener Mann ist der Bruder von Herrn Sinndar, der am gestrigen Abend auf mich bezüglich dieses Problemes zutrat. Er sprach davon, dass sein Bruder sein Ketzertum aufgeben möchte. Ich riet ihm, sich bei der Stadtwache zu stellen, auf dass weitere Schritte gesetzt werden können.

Ich werde mit jenem Mann in den kommenden Tagen ein Gespräch führen und mir ein eigenes Bild von ihm machen.

Zudem empfehle ich die Bäuerin Melinda aus Düstersee in Gewahrsam zu nehmen, um sie gesondert zu befragen, was es mit dieser "Liebschaft" auf sich hat. Gebt mir eine kurze Rückmeldung, ob ihr euch dessen annehmt, oder die Templerschaft aktiv wird.

Tetrarchin Aliyahna
Zuletzt geändert von Aliyahna am Montag 14. Mai 2012, 19:00, insgesamt 2-mal geändert.
Eloriahus Drugar

Beitrag von Eloriahus Drugar »

Eloriahus wird seiner Gemahlin, der Bürgermeisterin von Düstersee einen entsprechenden Abschrieb zukommen lassen. Der Leutnant wird hingegen eine kurze Nachricht empfangen, dass der Ahad für die Information Dank sagt und die letztendliche Entscheidung aus seiner Sicht in den Händen des Tempels liegt.
Antworten