- Seine Heiligkeit den Alka Faolan Tianarch I.
- die erhabene Tetrarchin des Heilgen Tempels zu Rahal Aliyahna
- Ahad Drugar, Schirmherr von Düstersee
14. des 5. Mondlaufes im Jahre des Herrn 255
Vaters Segen und Weisheit mit Euch [entsprechende Anrede]!
Gestern Nachmittag stellte sich ein junger Mann der Stadtwache Rahals. Er nennt sich Arlon Benjamin und scheint ein Überläufer des Ketzerreiches zu sein. Er wurde von der Stadtwache vorerst inhaftiert.
Nach anfänglichem Ausweichen auf die Fragen seitens der Stadtwache gestand er dann, dass er nicht nur Rekrut im Hohenfelser Regiment war, sondern auch stellvertretender Gildenlord der Allianz des Lichtes. Er war recht kooperativ, nachdem ich ihm seine Lage klar gemacht habe.
Der Grund, warum er sich der Stadtwache Rahals stellte, ist wohl eine Liebesbeziehung zu der Bäuerin Melinda Larion aus Düstersee. Nach eigener Aussage will er dort mit ihr 'in Ruhe leben'.
Von jeglichem Glauben im Heiligen Alatarischen Reich scheint er bisher unbeleckt zu sein.
an Faolan Tianarch:
Eure Heiligkeit, Ihr müsst nun entscheiden, ob dieser Mann leben darf, oder direkt sterben soll. In etwa gleichlautende Schreiben habe ich an den Tempel und Ahad Drugar geschickt.
an Tetrarchin Aliyahna:
Erhabene Tetrarchin, so Seine Heiligkeit, der Alka, entscheidet, dass dieser Mann leben darf, bitte ich Euch, eine Vertretung des Tempels zu schicken, auf dass jene diesen Mann auf seine Tauglichkeit prüft ein guter Diener des Herrn werden zu können.
an Ahad Eloriahus Drugar:
Ehrenwerter Ahad, so Seine Heiligket, der Alka, sowie der Tempel entscheiden sollten, dass dieser Mann leben darf, wird er sich um die Erlaubnis bemühen, in Eurer Gemeinde wohnen zu dürfen. Aus diesem Grund schicke ich Euch die Informatiionen über ihn vorab.
An alle:
Ein detaillierter Bericht über die Gefangennahme und das anschließende Verhör werde ich Euch auf Wunsch so schnell als möglich zukommen lassen.
Möge Vater Euch mit Weisheit und Stärke segnen!
Leutnant der Stadtwache Rahals
[img]http://darkrain1.da.funpic.de/siegel_wache2a.png[/img]