Am 23. Alatner 253, habe ich eine Person namens Tristan Wulfram festgenommen . Nach laengeren Auseinandersetzungen mit genannter Person erfuhr ich von ihm, dass ein Mensch namens Bandic ebenfalls am 23 Alatner 253 einen Mann, Salzschuerfer eures Volkes von ihm hinterhaeltig nieder gestochen wurde . Ich weiss nicht ob dies Zutrifft, doch finde ich es Wichtig euch darueber zu Informieren was meine Ohren aufschnappen konnten . Sollte das befuerchtete Zutreffen, so moechte ich euch mitteilen, dass der Mensch Bandic bei den Khaz Aduir bereis als Vogelfrei gilt da er ausserdem in Verdacht steht unruhe zu Stiften, Handwerker zu ueberfallen und ihnen zu Drohen .
Sollte euch ein Schuerfer eures Volkes bereits von dieser Tat berichtet haben wuerde es mich Interessieren wie euer Handeln aussehen wird.
Moege Cirmias euren Haenden Geschick verleihen aufdass noch mehr Gueter der Eluive gefoerdert werden koennen.
Khal Khazad, Hauptmann der Kal Khaz Graik
Treuer Schlachtenwuehler, Cirmias zu Ehren.
Sohn von Thungrim und
Urenkel von Grom Hammergrund.