Eine Steintafel für Saajid Tamam Azeezah

Moderator: Menekaner [Mod]

Antworten
Gorimm Hammerfaust

Eine Steintafel für Saajid Tamam Azeezah

Beitrag von Gorimm Hammerfaust »

Der Kraeftige Khaz Aduir zieht eine Steintafel aus dem Regal und legt sie auf den Tisch. Langsam faengt er an jene Tafel auf der Handelssprache zu bemeisseln . Nach einer weile Betrachtet er sein Werk zufrieden und korrigiert nocheinmal den Schwung der Prachtvollen Bustaben . Dann ueberzieht er jene Steintafel mit Pyrian, sodass die Schrift wirken mag als wuerde sie Leuchten, so Licht auf jene faellt . Dann beauftragt er einen Boten der Menschen die Steintafel nach Menekur zu bringen und sie dort dem Stadthalter Saajid Tamam Azeezah zu ueberliefern. Der Zwerg reicht dem Boten ein paar Muenzen und einen Schlauch voll Zwergenbier. Als der Bote dann in Menekur anlegt hat er eine Rote nase und stoeßt des oefteren auf . Doch versucht er besagte Person zu finden und seinen Auftrag aus zu fuehren . Wenn er ihn findet, wird er ihm die Tafel schleunigst ueberreichen und sich aus dem Staub machen . Durch einen Blick auf die Steintafel erfaehrt man Folgendes ;

Cirmias dem Seelenschmied zur ewigen Ehre, Saajid Tamam Azeezah.

Ich Khal Khazad Gorimm Hammerfaust, Hauptmann der Kal Khaz Graik wende mich an euch, da ich etwas erfahren konnte was euch nicht gefallen wird.

Am 23. Alatner 253, habe ich eine Person namens Tristan Wulfram festgenommen . Nach laengeren Auseinandersetzungen mit genannter Person erfuhr ich von ihm, dass ein Mensch namens Bandic ebenfalls am 23 Alatner 253 einen Mann, Salzschuerfer eures Volkes von ihm hinterhaeltig nieder gestochen wurde . Ich weiss nicht ob dies Zutrifft, doch finde ich es Wichtig euch darueber zu Informieren was meine Ohren aufschnappen konnten . Sollte das befuerchtete Zutreffen, so moechte ich euch mitteilen, dass der Mensch Bandic bei den Khaz Aduir bereis als Vogelfrei gilt da er ausserdem in Verdacht steht unruhe zu Stiften, Handwerker zu ueberfallen und ihnen zu Drohen .

Sollte euch ein Schuerfer eures Volkes bereits von dieser Tat berichtet haben wuerde es mich Interessieren wie euer Handeln aussehen wird.

Moege Cirmias euren Haenden Geschick verleihen aufdass noch mehr Gueter der Eluive gefoerdert werden koennen.

Gorimm Hammerfaust
Khal Khazad, Hauptmann der Kal Khaz Graik
Treuer Schlachtenwuehler, Cirmias zu Ehren.
Sohn von Thungrim und
Urenkel von Grom Hammergrund.
Antworten