Ein einfacher Brief auf seinem Weg zum Sultan...

Moderator: Menekaner [Mod]

Antworten
Ghaalib Bishr Masari

Ein einfacher Brief auf seinem Weg zum Sultan...

Beitrag von Ghaalib Bishr Masari »

*Ein säuberlich gefalteter, aber einfacher Brief wird bei einer der Palastwachen abgegeben, verbunden mit der Bitte jenen Brief dem Sultan zu überbringen.*

Salam, geliebter und verehrter Sultan,
Erhabener über das Volk Menek'Urs!

Mein Herz ist untröstlich über jenes Missgeschick das mir Euch, mein Sultan gegenüber widerfuhr.
So möchte ich euch untertänigst um Vergebung bitten, das meine Augen, wohl geblendet von den vielen Jahren in der Wüste und mein Kopf, verstaubt vom Wüstensand euer Antlitz nicht sofort erkannten. Vergebt bitte einem Sonderling, der sein Tagewerk darin sah einsam in der Wüste Gifte zu erforschen, seine Torheit und Missbilligung euch gegenüber.
So ihr mir in eurer unendlichen Großzügigkeit und Weisheit vergeben mögt, möchte ich Euch, mein Sultan um die Möglichkeit bitten, persönlich bei euch Vorzusprechen. Ich folgte dem Bericht einer Karawane über vergiftete Brunnen zurück nach Menek’Ur und so möchte ich Euch untertänigst meine Hilfe anbieten.

In Demut auf eure Antwort wartend...

Ghaalib Bishr Masari
Ghaalib Bishr aus dem Hause der Masari
Imraan Mukthaar Omar

Beitrag von Imraan Mukthaar Omar »

Verwundert hebt der junge Sultan seine Augenbraue an. An dieses Treffen wird er sich wohl noch lange erinnern können und vor allem auch an das Gesicht des Masari. So etwas hatte er wahrlich nicht erlebt. Dennoch konnte er darüber hinaus sehen und verfasste ein Antwortschreiben

Salamaleikum Ghaalib aus dem Hause der Masari,

es ist dringend erforderlich, dass sich dieser Situation angenommen wird. Der Volksmund besagt, dass zu viele Köche den Brei verderben, doch denke ich nicht, dass man hier jene Redewendung anwenden soll. Du darfst dich gerne in die Obhut Saleems begeben, der Statthalter unserer Wüstenperle ist. Er wird dich derigieren und du wirst unter seiner Führung behaupten können.

Du darfst mich zu den heutigen Abendstunden in meinem Palast besuchen und vielleicht einen gebührenden Neuanfang wagen.

Ich bin ein geduldiger Mann, der auch über einzelne Fehler hinwegsehen kann.

Imraan Mukhtaar, aus dem Hause der Omar
Bruder des Erhabenen Emir Aasim
Sultan des Reiches Menek'Ur und von den Ersten der Hadcharim
Antworten