Gut ausgeschlafen wachte sie an jenem frühen Morgen auf. Die Vögel zwitscherten bereits aus den Baumwipfeln vor ihren Fenstern. Am Tisch sitzend, mit einer Kanne Tee und einigen frischen Brötchen, gingen ihre Augen immer wieder über ihre Notizen zwecks des Auftrages der Beschwörung. Einige Tage Vorarbeit hatte sie sich selbst gegeben, damit sie möglichst viele Fehler vorher ausmerzen konnte. Auf etlichen Blättern hatte sie vorher den Stern für die Beschwörungen gemalt und ebenso den Bannkreis darum. Anfangs fluchte sie leise über ihre kleinen Fehler, als sie den Kreis immer in der anderen Richtung gezeichnet hatte.
Einmal tief durchatmend stand sie dann auf und ging in die Mitte ihres Arbeitsraumes. Den Tag davor hatte sie, soviel wie möglich, alles beiseite geschoben. Ein Stück weiße Kreide in der Hand senkte sie sich dann auf ein Knie herab. Äusserst sorgfältig, die Augen immer auf der Kreide belassend, zeichnet sie den Stern auf den Boden. Als sie mit jenem fertig ist, kreisen ihre Augen über den Stern hinweg, kontrollierend. Erst nachdem sie damit zufrieden ist, wird der Bannkreis darum gezeichnet. Zufrieden nickend, als ihr bewusst wird, das diesmal der Kreis in der richtigen, entgegengesetzten Richtung gezeichnet wurde.
Mit einem tiefen durchatmen erhebt sie sich dann. Ihre Augen fixieren den Stern und ihre Innere Unruhe steigt in jenem Moment.
Zum Glück wusste sie wie ein Flügelaffe aussieht. Während ihres Studiums in der Hauptstadt hatte sie viele Kreaturen kennen lernen können, auf sicherer Basis. Und wenn es stimmt das jener Bannkreis die Kreatur abhält, aus dem kreis zu treten, brauchte sie sich keine Sorgen zu machen..
Gut .. sie hatte die Symbole gezeichnet. Sie selbst hat die Gabe dazu um jenes Ritual durchzuführen und nun fehlte noch eines, Viel Konzentration. Also machte sie alle Fenster zu, damit kein fremdes Geräusch sie stören konnten. Als sie dann wieder vor dem gezeichneten Pentagramm steht, atmet sie einmal kräftig durch.
Ihre ganze Konzentration wird beim ersten Versuch auf das Pentagramm gelegt. Schnell merkt sie selbst, das sie so nicht auf diese sogenannte andere Sphäre zugreifen kann.
Also machte sie sich sogleich an den nächsten Versuch. Ihre ganzen Gedanken, ihre ganze Konzentration wird nun auf das gesamte Gewebe, des Liedes, welches sie umgibt gelegt.
Ihre Gedanken kreisen dann direkt um jene Kreatur, wie sie aufgebaut ist, wie sie aussieht. Nach und nach bildet sich in ihren Gedanken die gesamte Form der Kreatur.
Einer Art übergroßen Fledermaus, mit Händen und Beinen.
Als sie die Kreatur dann vor sich, in ihren Gedanken erblickt, versucht sie jenes Bild vor sich zu projezieren. Nur langsam spürt sie selbst, wie sie das Lied um sich herum verzerrt. Und die Kreatur vor ihren Augen dann langsam an Form gewinnt. Völlig überraschend, passierte es dann und wie bei der Beschwörung der Magistra Lypsan, schlüpft jene Kreatur aus einem Loch, direkt auf den Stern in der Mitte des Bannkreises. Ein leises kickern hört sie, als die Kreatur sie direkt anblickt. Ihre Augen funkeln erfreut auf, das es ihr gelungen war. Die Kreatur wird sogleich neugierig gemustert. Als dann die kleinen Hände der Kreatur nach ihrem Kleid greifen und an jenem herumzupfen, schlägt sie jene zurück. Durch jene kleine Ablenkung aber verliert sie die Konzentration auf die Kreatur und so schnell wie die Kreatur erschienen war, war sie dann wieder verschwunden. Ein kleines fluchen entgleitet ihr in jenem Moment. Aber innerlich spürt sie deutlich das jene Beschwörung ihre eigene Kraft kostete. Also setzt sie sich an den Tisch um sich einige Notizen zu machen.
Flügelaffe :
Große Art einer Fledermaus
Hat Arme und Hände wie bei uns Menschen
Verkürzte Beine, kann damit aber sicher laufen
Normales Gesicht, Augen, Ohren und Augen
Sprache unspezifisch, eher nur Lauttöne
Angrifflustig, wollte mein schönes Kleid zerreißen
Als sie mit jenen Notizen dann fertig war, stand sie erneut auf um das Ritual ein zweites Mal durchzuführen.
Wie so oft an jenem Tag, machte sie sich nach den fehlerhaften Beschwörungen ihre Notizen. Jene fasste sie dann zu einem Bericht zusammen.
Wissen und Weisheit Magistra Lypsan,
Hier die geforderten Studienunterlagen bezüglich der Beschwörung eines Flügelaffen.
Begonnen wurde mit dem Zeichnen des Pentagrammes.
Der Stern, wie gelernt wurde mit einer Kreide auf dem Boden gezeichnet.
Darum wurde entgegen des Uhrzeigersinnes ein Bannkreis gezogen. Da jener in dieser Richtung wie gelernt stärker ist.
Danach begann ich in die andere Sphäre einzudringen und mich auf die Suche nach einem solchen Wesen zu begeben.
Nach kurzer Zeit fand ich ein solches Wesen und zwang es daraufhin auch in die unsere Welt.
Direkt der erste Versuch gelang, aber als die Kreatur mein Kleid zerreißen wollte, war ich zu sehr abgelenkt und es verschwand wieder.
Beim zweiten Versuch legte ich einen Putzlappen in den Kreis hinein und wollte die Kreatur dazu zwingen, den Boden aufzuwischen. Scheiterte daran das dadurch das Pentagramm zerstört wurde und ich abgelenkt erneut die Konzentration verlor.
Der Dritte Versuch, sollte zeigen ob ich jenes Wesen soweit lenken konnte, das es einige Gläser und Flaschen reinigen könnte. Da es sehr feingliedrige Hände aufweist, dafür sehr praktisch verwendbar. Aber nach einigen zerbrochenen Gläsern, habe ich den Versuch abgebrochen.
Flügelaffe:
Übergroße Fledermaus
Arme und Beine wie beim Menschen vorhanden
Normales Gesicht, mit Augen, Ohren und Mund
Sprache sehr unspezifisch und nicht verstehbar
Angriffslustig wenn man nicht aufpasst
Für die Hausreinigung unter Umständen geeignet, wenn besser unter Kontrolle
Sehr wenig Kraft in dem kleinen Körper
Keine magischen Kenntnisse des Wesens vorhanden
Abschließend sei zur Beschwörung zu sagen, das jene erfolgreich war, wenn auch nicht perfekt. Die Konzentration sollte weiter gesteigert werden.
Mit besten Grüssen