Ein gesiegeltes Schreiben für Gracia Perera

Forum des Alatarischen Gebietes & des Rakun

Moderator: Rahal [Mod]

Antworten
Jacqueline Perera

Ein gesiegeltes Schreiben für Gracia Perera

Beitrag von Jacqueline Perera »

*Ein Schreiben wird Gracia erreichen*

Buenas Diaz und Seinen Segen Capitana Gracia,

du weißt so gut wie ich, seit wie viele Jahre wir Seite an Seite standen, auf Deck, im Sturm, in Nächten voller Salzluft und Gefahren. Wir haben viele Probleme gemeinsam gelöst und politische Situationen aufgelockert oder gar verbessert. Es war mir immer eine Freude dich in deinem Posten als dein erster Maat zu begleiten.

Nun aber ruft mich mein Herz in einen anderen Hafen. Mein Mann, mein Sohn, sie warten auf mich am Festland, und es ist an der Zeit, die Segel in diese Richtung zu setzen. So schwer es mir fällt, gebe ich meinen Posten ab.

Egal, wie weit mich der Weg führt, ein Stück meines Herzens bleibt immer an Bord, bei dir und bei der Mannschaft.

Que los vientos te sean favorables y el mar siempre te lleve a buen puerto.

Jacq
Auch du bist nur ein Mensch.
Gracia Perera

Beitrag von Gracia Perera »

*Das Schreiben scheint Gracia wohl erst viele Tage später zur erreichen, umso überraschter erscheint sie darüber zu sein, als sie das Siegel bricht, und Zeilen zu lesen beginnt.*

Schnell wanderten ihre Augen über das Pergament. Nachdem sie die Nachricht durchgelesen hatte, las sie diese gleich noch drei Mal, da wohl erst dann der wirkliche Inhalt bei ihr angekommen zu sein schien.
Ein niedergeschlagener Ausdruck in den kobaltblauen Augen spiegelte sich wider, als sie das Pergament zurück in den Umschlag schob und zur Seite legte.
„Bin ich nun also die letzte Perera, und die letzte vom alten Haufen hier in Gerimor“, umtrieb sie der Gedanke.
Eine tiefe Traurigkeit hatte sich bei ihr niedergeschlagen, und sie hatte wohl noch lange so dagesessen, um ihren Gedanken nachzuhängen.

~ Manus manum lavat - Eine Hand wäscht die andere ~
Antworten