Geheimer Haftbefehl, Gustav Grann

Forum der Verwaltung Adorans: Bürgerschaftsanträge, Gerichtstermine, Regimentaufnahme etc.

Moderator: Adoran [Mod]

Antworten
Arenvir von Tilianas

Geheimer Haftbefehl, Gustav Grann

Beitrag von Arenvir von Tilianas »

Ein Bote in der Livree Tiefenbergs wird die Botschaft Feldwebel Falkenglanz oder Korporal Breg aushändigen.
Die Schriftrolle trägt die roten und schwarzen Schmuckbänder Tiefenbergs und Gipfelsturms und das persönliche Siegel des Barons. Bricht man die Zeilen, so entbieten sich folgende Zeilen in fein säuberlicher Schrift:
Bild
Baronie Gipfelsturm
Grafschaft Tiefenberg

18. Schwalbenkunft im Jahre 268

Geheimer Haftbefehl

• Wacht und Wehr Feldwebel Falkenglanz,

Im Namen des Königs und Kraft meiner Autorität ergeht geheimer Haftbefehl gegen Gustav Gran. Eine öffentliche Fahndung oder Verkündung des Haftbefehls hat daher zu unterbleiben, damit der Gesuchte nicht vorgewarnt werde.

Ihr und Eure Soldaten werdet hiermit ersucht und angewiesen, den Hochstapler, welcher als Gustav van Gran, Summus Anserach, Erster Advokat von Lichtental, etc. pp., mithin als vermeintliches Mitglied des Adels -auch gegenüber unseren Verbündeteten Völkern- auftritt und u.a. Herrschaftsansprüche auf Tiefenberger Ländereien und Geldmittel erhebt, bei Sicht umgehend festzunehmen und im Kerker festzusetzen.

Dort soll er bleiben, bis er vor Gericht gestellt werden kann.

Herr Gran wird beizeiten durch hiesige Autoritäten bezüglich seiner Lehensansprüche eingeladen. Nimmt er die Einladung an, wird Euch der Termin bekannt gegeben, auf das ein Trupp zur Festnahme bereit gestellt werden möge.

Unter dem Segen der Schildmaid schließe ich diese Zeilen und verbleibe mit meinem Dank für Eure Pflichtergebenheit

Bild
Renold Breg

Beitrag von Renold Breg »

Der Tiefenberger Bote überbringt dem Baron von Berchgard die Kunde, dass die Depesche persönlich an Korporal Breg überbracht werden konnte und dieser nach dem Durchlesen des Schriftstücks die Antwort übermitteln ließ, dass sich umgehend darum gekümmert werde und entsprechender Befehl an die Truppe erginge...
Zuletzt geändert von Renold Breg am Mittwoch 18. Juni 2025, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
Marlan Kabo

Beitrag von Marlan Kabo »

Ein Bote des Regiments überbringt eine Antwort an Arenvir

Krone und Reich zu Ehr euer Hochwohlgeboren.

Mit freuden kann ich berichten das der gesuchte heute im Adoraner Hafenviertel festgesetzt und von mir inhaftiiert wurde.

Er belegt die Zelle 1 in Adoran.

Er ist sehr unglücklich über die Inhaftierung.

Marlan Kabo
Wachtmeister des Lichtenthaler Regiments
Antworten