Geweihtenschaft der Temora und Klosterwache
Ritterschaft Alumenas
Adel Lichtenthals
Konzil des Fuchses
Regiment
Hort des Wissens (Ost)
Hospital Adoran
Graik der Kaluren
Eingangswort:
Der Lichtbringerin Segen und Schutz!
Angefügt sind Berichtspergamente, um einer Bedrohung in gemeinsamen Akt standzuhalten. Die Berichtsmappe soll dafür dienen ein überschaubares Bild zur Lösung des Problems zu erhalten. Die Institutitionen werden gebeten verantwortungsvoll mit jenen Informationen umzugehen und führende Personen der Institutionen/Berechtigten können eigenverantwortlich ebenso neue Berechtigte hinzufügen.
Angemerkt sei jedoch, dass die Geweihtenschaft keine Erlaubnis an die Freigabe ihrer eigenen Berichte an die Gruppierung namens "Schwesternschaft" erteilt.
Durch vermehrte Berichte über Halbwahrheiten, nicht eingehaltene Abkommen und Einbehaltung von Informationen ist das Vertrauensverhältnis deutlich geschwächt, ihre gänzlichen eigenen Absichten in Unklaren, was zu diesem Schritt führt.
Bericht über Harpien – Morde – Bedrohung des Nilzadan – Getares – Schwesternschaft
Harpien
Das die Harpien Schwingenstein bedroht haben ist sicher für jeden bekannt. Die tapferen Bürger vertrieben sie, die überlebenen Kreaturen flogen Richtung Varuna, die erschlagenen verbrannten wir neben der Feste Nebelwacht. Eine Expedition, ausgerufen durch Wächterin Jade am 6. Schwalbenkunft führte eine große Schar von Streitern Lichtenthals nach Varuna. Dort fand man einige Harpienwesen und ein sonderbares Exemplar, duenn und verwirrt aussehend. Sie hat uns versucht zu warnen vor den anderen Harpien. Die Harpien würden wohl Blut riechen und seinen Ruf hören. Sie sprach immer wieder davon das sie „Ihn“ hören. Dazu sagte sie, das „Er“ das Blau verabscheut, dabei blickt er mich in meiner Geweihtenrobe an. Die Harpien sollen Worten lauschen, die wir nicht hören können. Sie hören sie wohl schon immer, die Stimme. Sie lieben sie angeblich. Stark, kräftig, wunderschön. Weiter sagte sie: „Die Schwestern wissen wer es war. Verschwunden sind die Kindlein und das Paar, die Schwestern wissen, wer es war. Mord, Mord, Mord nicht aus Liebe, sondern Stimmen, die Schwestern wissen, wer es war. Eingequetscht in Stein und Dunkelheit“ Diese eine Harpie wurde danach von ihren eigener Art zerrissen.
Später vernahmen wir noch weitere Schreie, die über jegliche Götter sprachen und ihnen den Tod wünschten. Tod dem Adler, Panther, Bären, Fuchs, Chimärenbrut (wohl Ahamani) und danach schrien die Wesen noch man soll die Mutter, Sternenvater und den Raben meiden.
Mordfälle
Dem Bericht von stellvertretender Kommandantin von Amaryll zu entnehmen:
Andra von Amaryll hat geschrieben: Der Herrin Segen,
Information zum Tod Freya der Stimme.
Loelia berichtete mir davon, dass sie ein Schiff vor Kawi antrafen. Grau und ruhig, Auf dem Segel eine Harpyie.
Loelia und Freya hörten Stimmen und beschlossen nach zu schauen und Verstärkung holen zu lassen.
Auf dem Schiff fanden Sie eine Frau die gefoltert wurde aber noch am Leben.
Man wollte die Frau retten und während Loelia zu ihr ging, blieb Freya an der Tür als Plötzlich sie zusammenbrach und Loelia
einen Pflock aus ihrer Brust rausschauen sah.
Er wurde von hinten durch den Brustkorb durchgeschlagen.
Er verschwand und Loelia konnte Freya hinaustragen und die Frau folgte. Das Schiff verschwand sogleich als sie von ihm gingen. Man sah es seitdem nicht wieder.
Zusätzlich erklärte Loelia dass das Lied Eluvies gestört war, nicht beeinflusst, eher wie als würde es den Ort (das Schiff) verabscheuen.
Beschreibung Mörder Freya:
sehr groß und kräftigt gebaut
Maske mit Harpyenfedern
kann sich auffällig leise bewegen
Gez.
Andra v. Amaryll
-stellv. Kommandantin der Klosterwache
Wie bekannt, wurde der Kutscher von Berchgard ebenfalls mit einem Pflock ermordet, beigefügter Untersuchungsbericht von *GESCHWÄRZT* und vorsorglicher Untersuchung durch Eminenz von Salberg:
Anmerkung: Keine Erlaubnis der Weitergabe des Untersuchungsbericht, betreffende Heilkundiger soll selber jenen hinzufügen.
Berenguer von Salberg hat geschrieben:Temoras licht mit Euch Glaubensgeschwister!
Ich habe den Leichnahm flüchtig untersucht und musste feststellen, dass ihm eine nicht weiter zu identifizierende klerikale Präsenz anhaftet, die meinen Verstand anzugreifen scheint und mir Schmerzen bereitet. Ich wagte es nicht alleine weiter in dieses Mysterium vorzudringen und schlage ein klärendes Ritual vor.
Die Leiche wurde zur Sicherheit in die Krypta des Klosters verbracht und verbleibt dort bis zum Ritual beziehungsweise der Beisetzung.
Temora beschützt!
Informationen durch die Graik
Rago Getwerglyn und Ashanti, welche in einem Austausch derzeit in der Graik dient kamen nach Nachricht zum Kloster und berichten über ein Treffen mit der Schwesternschaft. Die Informationslage war zwar recht dünn, doch erzählten sie das die Schwesternschaft erwähnte das sie eine Vision über einen Bären hatten der in Gefahr ist. Daher vermuten sie das der Nilzadan in Gefahr sein könnte. Weiter wurde erwähnt das ein Zusammenhang mit Getares im Raum steht. Ashanti wollte zukünftig eine Besprechung mit Schwesternschaft und der Geweihtenschaft der Temora vermitteln. (Weiteres unten)
Besuch von ‚Frauke‘ von der Schwesternschaft
Am 12. Ashatar erschien besagte Frauke am Kloster. Sie sprach davon das es Hinweise gibt, das ein ‚Wesen‘ hinter den Angriffen der Harpien steckt, sie haben Befürchtungen das der Nilzadan das eigentliche Ziel ist.
Der Anwesende Sir Keylon versuchte zu erfragen woher dieses Wissen stammt. Meine Person versuchte ebenso durch Nachfrage und Angebot der Mithilfe auf gänzliche Wissensteilung hinzuweisen, jedoch führte Frauke es nicht weiter aus. Die Information über Vision wurden somit nicht mit uns geteilt und kein Grund angegeben woher dieses Wissen stammt. Erst als wir Getares selber ansprachen und ob jener in dem Zusammenhang steht, konnte oder wollte Frauke nicht ausführen und sprach erneut nur von Vermutung, wie diese jedoch zustande kommen bleibt weiterhin ungewiss. Sie erwähnte dabei: „Getares.. es gibt Vermutungen das er als.. Wesenheit hinter dem ganzen steht. Es gibt Hinweise darauf dass es eine Abbild Getares sein könne.. seine Intensionen. Allerdings ist das reine Spekulation. Wir Schwestern wissen dass dieses Wesen nichts gutes im Sinn hat“
Erzählung von Kaluren / Treffen Menekanern / Generell Thema Schwesternschaft
Eine Delegation aus Menekanern traf sich bei den Kaluren mit der Schwesterschaft. Mir wurde erzählt, dass das Volk der Wüste sich ‚ordentlich mit den Frauen da geplänkelt‘ hat. Sie haben wohl bemerken lassen, das man nicht viel von diesem Geheimbund hält. Es wurde gesagt das man wohl öfters miteinander Kontakt hatte und dabei nur viele Halbwahrheiten herum kamen.
Die Menekaner glauben wohl nicht das Getares etwas mit den Harpien zutun haben.
Die Kaluren bemerkten zudem das Vereinbarungen mit der Schwesternschaft nicht eingehalten wurde, gemeint damit ist wohl eine Besprechung in der Klamm mit uns und der Schwesternschaft, die Ashanti in die Wege leiten wollte, doch nun wohl nicht mehr stattfindet.
Bei dieser Besprechung kam wohl nichts neues heraus.
Persönliche Theorien:
Anhand dieser gesammelten Informationen und auch schon im Vorfeld wurde ich auf die Schöpfungsgeschichte und unseren Werken in der Bibliothek aufmerksam. Es gibt ein Buch in unserer Bibliothek, das davon erzählt das Getares nach seinem Tod von der Schöpfermutter beweint wurde und er in diesen Tränen in die Tiefe sank.
Zuerst deutete ich diese Worte so, als könnte mit der Tiefe das Meer gemeint sein, das würde einen Zusammenhang mit dem grauen Schiff und den Harpienbannern aus den Bericht von Andra erschließen.
Doch die Worte von der Harpie in Varuna blieben mir ebenso noch im Kopf. „Eingequetscht in Stein und Dunkelheit“. Gibt es vielleicht eine Macht, die versucht an die Überreste des gefallenen Gott Getares zu gelangen?
Geplante Unternehmungen:
- Treffen mit Fräulein Loelia und Überlebender 'Marie' vom grauen Schiff am 18.Ashatar - Erledigt - Siehe Nachfolgenden Bericht
- Ritual der Geweihtenschaft um mehr über den Leichnam heraus zu finden - Erledigt - Bericht steht aus
- Gespräche mit den Menekanern
-
gez.
Gnaden Leandra Kalveron
Diakonin der Geweihtenschaft der Temora