An den Hohen Rat

Moderator: Zwerge [Mod]

Antworten
Raugarosch Hammergrund

An den Hohen Rat

Beitrag von Raugarosch Hammergrund »

Urvaters Segen und der Rat der Ahnen mit euch,
Söhne und Töchter des Steins,

kaum sind wenige Stunden vergangen, seit mein Pfad mich erneut hinauf in die oberen Hallen des heiligen Nilzadan geführt hat. Doch bei Bart und Amboss, ich erkenne die Hallen kaum wieder. Wandel liegt in jedem Stein. Die Stadt erstrahlt in einem Glanz und einer Pracht, wie sie selbst alte Augen selten schauen durften. Die Baumeister der ehrwürdigen Zünfte haben Werke geschaffen, die selbst den tiefsten Hallen Ehre machen.

So ritze ich diese Worte in Stein und sende sie an den Rat, auf dass klare Kunde mich erreiche. Denn was ich erfahre, soll weitergetragen werden an jene Brüder und Schwestern, die nach mir den Weg hierher finden – damit keiner unwissend in die Hallen tritt, wenn der nächste Gong erschallt.

So fragt Raugarosch, Sohn des Berges:

Wer steht derzeit fest in der Gunst des Volkes und trägt dessen Vertrauen wie einen gehärteten Schild?

Ist Thelor-zar aus den Schatten zurückgekehrt, oder schweigt sein Hammer noch?

Was ist zu halten von diesem „Kawi“ – Freund, Feind oder etwas dazwischen?

Werden die Pantherfratzen aus dem Rahaler Land noch immer auf Abstand gehalten, oder kratzen sie bereits an unseren Toren?

Gibt es Vorhaben, die nach weiterer Kraft, Stahl und Glaube verlangen?

Und sagt: Sind Adors Knechte noch immer so unerquicklich wie kalte Schlacke?

In Treue vor dem Rat, mit festem Griff und klarem Blick,
Raugarosch

Ewig sei der Herr, ewig sein Reich unter dem Berge
Rago Getwergelyn

Re: An den Hohen Rat

Beitrag von Rago Getwergelyn »

*Ein Bote bringt Raugarosch die Steintafel, auf dem kühlen Stein ist Ragos ernste Kunde verewigt.*
  • ᚱᚨᚷᛟ ᚷᛖᛏᚹᛖᚱᚷᛖᛚᛁᚾ

Mâhal Raugarosch, Sohn des Berges,

der Stein wandelt sich und du hast recht daran getan, das Wort an den Rat zu richten. Vieles ist im Fluss, doch einiges bleibt hart wie Granit.

Wer derzeit fest in der Gunst steht und das Vertrauen wie ein Schild trägt, entnimmst du dieser Abschrift: viewtopic.php?t=116535..

Was du fragst, so nimm meine Kunde: Thelor-zars Hammer schweigt noch immer. Die Schatten haben ihn bisher nicht wieder in das Licht der Hallen entlassen.

Zu den „Kawi“ – mein persönlicher Groll gegen sie sitzt tief wie ein Schacht ohne Ende. Doch das ist eine Sache, die wir bald erneut vor den Rat bringen müssen. Eine Einberufung muss stattfinden, um über das Schicksal und den Umgang zu entscheiden.

Die Pantherfratzen werden nicht mehr auf Abstand gehalten, das Alatarische Reich ist eins. Sie sind und bleiben Feinde des Steins und wir werden bald dafür sorgen, dass sie unseren Stahl zu spüren bekommen, statt nur an unseren Toren zu kratzen.

Doch höre gut zu, Vetter: Lass den alten Hass deine Gussform nicht verderben. Adors Knechte, die du als Schlacke bezeichnest, haben sich gewandelt. Sie sind heute feste Verbündete, ja, Freunde, mit denen wir Seite an Seite stehen. Wir sind ein fester Bestandteil des Lichtenreichs. Auch wenn sie Langweiler sind, so stehen sie nun unter dem Schutz des Lichts fest an unserer Seite. Lass nicht zu, dass alter Groll dein Urteil trübt, denn gemeinsam sind wir der Wall gegen die Dunkelheit.

ᚱᚨᚷᛟ ᚷᛖᛏᚹᛖᚱᚷᛖᛚᛁᚾ

Kal Dar und Zhad Cirmias’
    Bild
    Bild
Raugarosch Hammergrund

Re: An den Hohen Rat

Beitrag von Raugarosch Hammergrund »

Dem Boten wird eine Antwort auf die Tafel in die Ratskammer bringen.

Cirmias Segen mit uns,
ich danke dir Bruder, vertretend für den Rat für die Antwort. Wie zu erwarten, werde ich der Führung des Rates und dem bestreben seines Volkes folge leisten um die Einheit zu Unterstüten.

Allerdings, wenn einem der Adoraner der Krug hinfällt oder leer wird, stell akh keinen neuen hin.

Raugarosch

Im Zeichen von Einheit und Stärke.
Ewig sei der Herr, ewig sein Reich unter dem Berge.
Antworten