Ein Schreiben an die Hochedle Andra von Amaryll

Forum Bajard & des Gebietes Markweih

Moderatoren: Adoran [Mod], Bajard [Mod]

Antworten
Lydia von Stahl

Ein Schreiben an die Hochedle Andra von Amaryll

Beitrag von Lydia von Stahl »

Ein Bote in den Farben von Stahl macht sich auf den Weg nach Schwingenstein um einen Brief bei der Hochedlen Andra von Amaryll zu hinterlassen.
Bild
Adoran, 21. Goldblatt 268

Der Krone und Reich zur Ehr Hochedle von Amaryll,

da sich jüngst ein Vorfall auf Lichtenthaler Boden zutrug, der nach Klärung verlangt, schreibe ich euch.

Ein Trupp aus Ka'wi geriet bei einer Schatzjagd auf Lichtenthaler Boden in Kombination mit einem Schattenfürsten in Schwierigkeiten. Das Regiment sah sich genötigt, einzuschreiten, um Schaden von Land und Leuten abzuwenden. Während des Einsatzes wurde Gardistin Greya Ontanu verletzt. Da Greya Ontanu in meinem Hausstand als Leibwächterin dient und sie damit unter dem Schutz meines Hauses steht, ist es etwas, was auch mich persönlich betrifft.

Die Umstände geben Anlass zur Sorge: Als der Kampf mit den Kreaturen endete, floh eine Person, statt sich zu stellen. Was die Vermutung zulässt, dass es sich bei der Person um eine gesuchte, oder gar eine Person aus Alatarien handelt. Sollte sich dieser Verdacht bestätigen, wäre dies nicht nur ein diplomatisches, sondern ein sicherheitsrelevantes Problem. Eines, was in meinen Augen, weit über eine unbedachte Jagd hinausreicht.

Ich ersuche Euch daher mit allem Nachdruck, die Vorkommnisse umgehend prüfen zu lassen, die Verantwortlichen in Ka'wi zur Rechenschaft zu ziehen und für eine angemessene Entschädigung der verletzten Greya Ontanu Sorge zu tragen.

Sollte binnen angemessener Frist keine Antwort oder Handlung erfolgen, sehe ich mich gezwungen, im Namen meines Hauses selbst tätig zu werden.

Falls ich euch irgendwie helfen kann, lasst es mich wissen.

Möge die Schildmaid über euch wachen,

Lydia von Stahl
Ritterin im Orden Alumenas zu Gerimor
Hochedle von Stahl
Bild
Andra von Amaryll

Re: Ein Schreiben an die Hochedle Andra von Amaryll

Beitrag von Andra von Amaryll »

*Ein Bote wird ein Schreiben zurück senden recht einfach und doch fein säuberlich. So sie öffnen wird folgendes zu lesen sein*

Der Herrin Segen Hochedle,

könnt ihr mir genau sagen:
Wann war der Vorfall?
Kannte man eine der dort anwesenden Person?
Wo auf Lichtenthaler Boden war es geschehen?
Wurde die Gardistin durch die Wesen oder durch einen Bewohner Kawi´s verletzt?
Weis man in welche Richtung die Person grob floh?

Ich bitte um diese Information und ich werde mich dem annehmen.

Möge die Herrin und der Sternenvater über uns wachen.

Gez.
Andra von Amaryll
Lydia von Stahl

Beitrag von Lydia von Stahl »

Bild
Adoran, 25. Goldblatt 268

Der Schildmaid Segen,

gerne beantworte ich eure Rückfragen.
Wann war der Vorfall?
Am Abend des 19. Goldblatts, etwa um die 21te Stunde.

Kannte man eine der dort anwesenden Person?
Mir waren Tom von Ka'wi und Andarc Sardon bekannt.

Wo auf Lichtenthaler Boden war es geschehen?
Auf der Hauptstraße Adoran nach Berchgard, zwischen Kronwalden und Adoran nahe der Straße.

Wurde die Gardistin durch die Wesen oder durch einen Bewohner Kawi´s verletzt?
Durch die Knochenwesen

Weis man in welche Richtung die Person grob floh?
Richtung Schwingenstein. Inzwischen haben mich auch weiterführende Informationen erreicht. Hinweise, die mir an dem Abend nicht ins Auge gefallen sind. Auffällige Gravuren auf der Rüstung, was für mich den Schluss zulässt, dass es sich definitiv um einen alatarischen Streiter gehandelt hat.

Danke für eure Unterstützung. Sobald euch dieses Schreiben erreicht, informiert mich bitte über die weiteren Schritte.

Möge die Schildmaid über euch wachen,

Lydia von Stahl
Ritterin im Orden Alumenas zu Gerimor
Hochedle von Stahl

Bild
Andra von Amaryll

*Ein Bote wird einen Brief, feinsäuberlich und auf gutem Papier geschrieben*

Der Herrin und des Sternenvaters Segen,

ich danke für die Antwort und weitere Informationen.
Sobald ich neues weis werde ich euch Informieren.
Ich werde nun das Gespräch erstmal suchen.

Möge die Herrin über uns alle wachen
Andra von Amaryll
Andra von Amaryll

*Ein Brief wird feinsäuberlich an Lydia überbracht*

Der Herrin Segen Hochedle,

wie versprochen war ich auf Kawii um die Angelegenheit an zu sprechen.
Hierzu sprach ich vor Ort mit Tom Levit als Stimme der Insel und Andarc Sardonn.
Ich halte mich hierzu kurz in der Erklärung.

Jene Jagd wurde ursprünglich durch Bajard ins Leben Gerufen, man lud Kawii selbst
nur hinzu. Kawii war somit nur Organisatorisch für Ihre Leute zuständig und da waren nur
Bewohner der Insel zugegen.
Jener den ihr beschriebt ist wohl selbst nicht näher bekannt, man wusste er ist aus dem
Bekanntenkreis von Heiler Cassian aus Bajard. Soweit noch bekannt (hier auch nicht ganz sicher) träg besagte Person eine Schwarzstahlplatte aus der Schmiede von Ron Wintereich aus Bajard.
Woher jene Person kommt weiß man nicht da sie wie bereits erwähnt selbst nur geladen wurden zur Jagd. Jene Karte war ebenfalls eine die jemand aus Bajard mitbrachte.
Für weiteres müsst ihr wohl mit unserem Diplomaten für Bajard besprechen.

Ich wies Kawii nochmals drauf hin, dass so sie eine Jagd machen nach Lichtenthal sie bitte sich bewusst halten, dass wir zwar ihre Neutralität waren, jedoch nicht gestattet ist Westler oder Gesuchte mit über die Grenze zu bringen.
Dies ist ihnen Bewusst und wird von ihnen beachtet.

In dieser Angelegenheit kann ich bei Kawii keine Schuld sehen und das Gespräch gehört nach Bajard.

Möge die Herrin über uns wachen!

Andra von von Amaryll
Hochedle Lichtenthals
Antworten