Adoran, 21. Goldblatt 268
Der Krone und Reich zur Ehr Hochedle von Amaryll,
da sich jüngst ein Vorfall auf Lichtenthaler Boden zutrug, der nach Klärung verlangt, schreibe ich euch.
Ein Trupp aus Ka'wi geriet bei einer Schatzjagd auf Lichtenthaler Boden in Kombination mit einem Schattenfürsten in Schwierigkeiten. Das Regiment sah sich genötigt, einzuschreiten, um Schaden von Land und Leuten abzuwenden. Während des Einsatzes wurde Gardistin Greya Ontanu verletzt. Da Greya Ontanu in meinem Hausstand als Leibwächterin dient und sie damit unter dem Schutz meines Hauses steht, ist es etwas, was auch mich persönlich betrifft.
Die Umstände geben Anlass zur Sorge: Als der Kampf mit den Kreaturen endete, floh eine Person, statt sich zu stellen. Was die Vermutung zulässt, dass es sich bei der Person um eine gesuchte, oder gar eine Person aus Alatarien handelt. Sollte sich dieser Verdacht bestätigen, wäre dies nicht nur ein diplomatisches, sondern ein sicherheitsrelevantes Problem. Eines, was in meinen Augen, weit über eine unbedachte Jagd hinausreicht.
Ich ersuche Euch daher mit allem Nachdruck, die Vorkommnisse umgehend prüfen zu lassen, die Verantwortlichen in Ka'wi zur Rechenschaft zu ziehen und für eine angemessene Entschädigung der verletzten Greya Ontanu Sorge zu tragen.
Sollte binnen angemessener Frist keine Antwort oder Handlung erfolgen, sehe ich mich gezwungen, im Namen meines Hauses selbst tätig zu werden.
Falls ich euch irgendwie helfen kann, lasst es mich wissen.
Möge die Schildmaid über euch wachen,
Ritterin im Orden Alumenas zu Gerimor
Hochedle von Stahl