Eine Nachricht für Maralea Liathe

Forum des Alatarischen Gebietes & des Rakun

Moderator: Rahal [Mod]

Antworten
Arix Drapenstein

Eine Nachricht für Maralea Liathe

Beitrag von Arix Drapenstein »

*Es klopft an der Tür der Statthalterin. Wenn sie die Türe öffnet, wird sie ein Bote mit einem Schreiben erwarten.*
  • Des Panthers Wille sei mit Euch, Statthalterin.

Ich konnte mich mit dem Reichsrichter austauschen. Für die Abrissarbeiten stehen keine Sträflinge zur Verfügung, weshalb die Bürgerschaft die Ruinen der Siedlung abtragen muss.

Ich habe dahingehend der Reichsministerin den Auftrag erteilt für Stoffmasken zu sorgen, um die Gesundheit der Bürger bei den Abrissarbeiten zu schützen.

Diese können beginnen, wenn die Dachreparaturen vollständig abgeschlossen wurden.

Sollten Euch zu den Dacharbeiten bereits Berichte vorliegen, lasst mir diese zukommen.

Sein Wille leite uns.

Bild
    Ritter Alatars
    Schirmherr von Grenzwarth

Bild
Ilyra Falkhain

Beitrag von Ilyra Falkhain »

Der Brief wurde entgegengenommen und dem Boten wurde eine wohlverdiente Pause bei Wasser und Speisen gewährt. Nachdem sie das Schreiben geöffnet und aufmerksam gelesen hatte, notierte sie einige Vermerke, ordnete die Unterlagen sorgfältig ein und ließ den Boten schließlich wieder zu sich rufen. Mit ruhiger Stimme bat sie ihn auszurichten, dass bislang kein Bericht zu den Dacharbeiten vorliegt.
Ilyra Falkhain

Re: Eine Nachricht für Maralea Liathe

Düstersee, 20. Goldblatt 268

Des All-Einen Segen mit Euch, Ritter Drapenstein, Schirmherr von Grenzwarth,

Ich habe euch einen Bericht über die aktuellen Arbeiten angefordert und eine Abschrift beigelegt.

Möge Ihm gefallen, was Er sieht.

Stadtverwaltung
Bild
Assistenz der Statthalterin von Düstersee
Bild
Der Bericht:
viewtopic.php?t=124762
Zuletzt geändert von Ilyra Falkhain am Mittwoch 29. Oktober 2025, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Arix Drapenstein

*das Schreiben und der Bericht wird dankend entgegengenommen. Einige Zeit später wird ein Bote Ilyra und Maralea aufsuchen und ihnen mitteilen, dass die Abrissarbeiten wie besprochen beginnen können, sobald die Masken für den Schutz der Bürger zur Verfügung stehen. Die Reichsministerin Treuwind sei hiermit beauftragt worden, sei aber noch anderen Aufgaben im Reich verpflichtet, die Vorrang hätten. Besonders eifrige Hände könnten bereits am 22. Goldblatt mit den Abrissarbeiten beginnen. Voraussetzung hierfür sei eine selbst mitgebrachte Maske, da der Schirmherr keine vermeidbaren Risiken für die Gesundheit der Bürger Alatariens dulden würde.*
Maralea Liathe

Beitrag von Maralea Liathe »

Düstersee, 29. Goldblatt 268

Des All-Einen Segen mit Euch, Ritter Drappenstein, Schirmherr von Grenzwarth,

nach langem Durchforsten der Akten konnte ich leider keine Informationen über den Aufbau des Turmes in Grenzwarth finden. Vielleicht liegt dies daran, dass jene von Rashar besetzt wurden und sie eventuell mehr darüber wissen. Andernfalls könnte man sich gemeinsam mit den Handwerkern die bereits vorhandenen Türme im Reich ansehen und sie nach deren Vorbild nachbauen.

Die Pranke des All-Einen mit Euch!

Stadtverwaltung

Maralea Liathe
Statthalterin des alatarischen Reiches
Nobilia des alatarischen Reiches

Bild
Maralea Liathe

Beitrag von Maralea Liathe »

Die Statthalterin schickt den Boten zum Ritter, um den Stand der Planung zu erfragen.
Arix Drapenstein

*Die Tage ziehen zahlreich ins Land, ehe schließlich eine Antwort vom Schirmherrn an die Statthalterin ergehen wird. Die Gründe für den Aufschub, seien es Angelegenheiten größerer Priorität, eine ausgedehnte Jagd, eine Glaubensreise oder doch schlichtes Versäumnis, halten sich hinter dem Mantel der Ungewissheit verdeckt. Ein Stempel zeugt jedoch davon, dass der Brief vom Festland aus versendet wurde. Möglicherweise eine Erklärung für den Verzug?*
Des Panthers Wille sei mit Euch, Statthalterin.

Habt Dank für Eure bemühte Suche nach den Bauplänen, wenngleich sie fruchtlos waren.

Ich werde mich an die Rashar wenden um den Verbleib möglicher Pläne zu erfragen. Weiterhin lasse ich die Knappen die Archive unserer Festung durchforsten. Vielleicht lässt sich in diesen Richtungen noch etwas festgehaltenes Wissen auftreiben.

Ich informiere Euch über das weitere Vorgehen, sobald sich neue Erkenntnisse ergeben.

Sein Wille leite uns.

Bild
Ritter Alatars
Schirmherr von Grenzwarth

Bild
Arix Drapenstein

*ein Bote wird die Statthalterin darüber in Kenntnis setzen, dass der Ritter im kommenden Wochenlauf, am 15. Hartung, den RaKun besuchen wird um die Angelegenheit weiter zu verfolgen.*
Ilyra Falkhain

Rahal, 06. Lenzing 269

Des All-Einen Segen mit Euch, Ritter Drapenstein, Schirmherr von Grenzwarth,

Ich schreibe im Namen der Verwaltung des Reiches sowie der Bürger Grenzwarths, die sich zunehmend Sorgen um ihre Sicherheit machen.

Noch immer steht Grenzwarth ohne den Schutz eines Wachturmes da. Vor einiger Zeit sah ich Euren Aushang, in welchem Ihr nach fähigen Handwerkern sucht, die unter Eurer Schirmherrschaft den Wiederaufbau angehen sollen. In enger Zusammenarbeit mit den Kindern Ahamanis, den Rashar, deren Zusage Ihr, Eurer Wortwahl nach zu urteilen, wohl bereits erhalten habt.

Daher trete ich mit der Bitte an Euch heran, uns über den derzeitigen Stand der Planungen und des Wiederaufbaus des Turmes und des Wohnhauses zu unterrichten.

Solltet Ihr Unterstützung bei der Sichtung der Bewerbungen benötigen stelle ich euch meine Dienste gerne zeitweise persönlich zur Verfügung.

Möge Ihm gefallen, was Er sieht.

Stadtverwaltung
Bild
Assistenz der Statthalterin des alatarischen Reiches
Bild
Antworten