Ein Schreiben der Stadtverwaltung Düstersee an Ennika

Forum des Alatarischen Gebietes & des Rakun

Moderator: Rahal [Mod]

Antworten
Ilyra Falkhain

Ein Schreiben der Stadtverwaltung Düstersee an Ennika

Beitrag von Ilyra Falkhain »

Ein Brief mit dem Siegel der Stadtverwaltung findet seinen Weg zu Fräulein Farnsstedter nach Grenzwarth.

Düstersee, 19. Goldblatt 268

Des All-Einen Segen mit Euch, Fräulein Farnsstedter,

auf Ansinnen des Schirmherren von Grenzwarth, Ritter Drappenstein, möchte ich den Stand der Dacharbeiten erfragen.
Weitere Arbeiten können laut seines Schreibens erst erfolgen, sobald die Reparaturen an den Dächern vollständig vollrichtet sind. Sollten also noch Arbeiten vonnöten sein, bitte ich Euch, diesen mit entsprechender Dringlichkeit nachzukommen. Der Winter steht vor der Tür, und die Leute brauchen ein heiles Dach über dem Kopf.

Sollte weitere Hilfe benötigt werden, wendet Euch gerne an mich oder direkt an den Schirmherren selbst.

Möge Ihm gefallen, was Er sieht.

Stadtverwaltung
Bild
Assistenz der Statthalterin von Düstersee
Bild
Ennika Farnsstedter

Re: Ein Schreiben der Stadtverwaltung Düstersee an Ennika

Beitrag von Ennika Farnsstedter »

*tags darauf findet auch ein Schreiben zurück zur Verwaltung, die Schrift ordentlich und sachlich ohne groß zierende Schnörkel, womöglich ein etwas harziger Duft noch am Papier*

Des All-Einen Segen, Fräulein Falkhain,

ich kann vermelden, dass die letzte Woche über die meisten der Hausdächer abgedichtet wurden, bewohnte wie unbewohnte, restliche der unbewohnten Häuser folgen nun. Spätestens morgen Abend sollten alle Häuser wieder intakt und wintertauglich sein und auch den zukünftig darin einkehrenden Bürgern den passenden Schutz bieten.

Dank dem Schirmherren und Euch für die angebotene Hilfe. Die Vorbereitungen zum Bau waren schon vorher reichlich, dass es an Material nicht mangelt und es haben sich so nun auch einige, teils im Handwerk erfahrene, Bürger versammelt, dass der Rest eingespielt rasch verlaufen sollte.

gez. Ennika Farnsstedter
Schreiner- und Bognermeisterin
Schreinereck in Grenzwarth

Bild
Antworten