Krone und Reich zur Ehr Frau Oberstleutnant oder zuständiger Wachhabender
Temoras Segen mit Euch und dem König ein langes Leben,
Abholung des "besonderen Gastes"
hiermit teile ich mit, dass der besondere Gast meines Hauses nicht mehr im Kampf um sein Leben ist und sein Zustand soweit stabil, dass eine Überstellung in eine Zelle, seinem Gesundheitszustand angepasst und mit Überwachung durch einen Heiler des Regiments, gegeben ist.
Ich erwarte eine Abholung am morgigen Tag ab der 20 Stunde.
Ich werde besagte Person nur in einem angepassten Transport unter heilerischer Aufsicht übergeben.
Verbleibend in Treue für König, Temora und dem Volk
Baronin von Silbersteyn
Freiherrin von Silberklamm
Ein Bote des Regiments (oder sogar die Dame Lydia) erreicht mit einer Nachricht für die Baronin den Hausstand derer von Silbersteyn in Junkersteyn:
Der Krone und dem Reich Alumenas zur Ehr'
Euer Hochwohlgeboren von Silbersteyn,
Eure Nachricht ist eingetroffen und das Regiment wird sich, entsprechend Eurer Bitte, mit einem Trupp samt Heilerin bei Euch ab besagter Stunde einfinden, um den besonderen Gast zu überstellen.
Wenn Ihr dem Boten nur eine kurze Antwort übergeben könntet, ob die Person bei klarem Verstand ist oder noch immer benebelt, können wir die Gefahrenlage besser einschätzen.
Temora möge Euch und das Haus Silbersteyn behüten!
gez. - Feldwebel -
Zuletzt geändert von Renold Breg am Montag 6. Oktober 2025, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Laufbursche des Regiments eilt durch die Straßen Adorans und erreicht das Konvent des Fuchses mit einer Nachricht für die Magier Lichtenthals:
Der Krone und dem Reich Alumenas zur Ehr'
ehrwürdige Höchstgelehrte und Hochgelehrte,
ein hochrangiger Arkorither, der einem jeden von Euch bekannt sein dürfte, befindet sich zur aktuellen Stunde im Hause derer von Silbersteyn.
Das Regiment plant, die Person am morgigen Tage ab der 20ten Stunde von Junkersteyn nach Adoran ins Kastell zu überführen.
Dafür erbitte ich Euren Rat und Euren Beistand vor Ort.
Aktuell weiß ich nichts über den Zustand des Besagten, doch möchte ich stets Vorsicht walten lassen und erhoffe mir durch Eure Anwesenheit Unterstützung in der Eindämmung feindlicher Magie und beim Schutz meiner Soldaten.
Ich bitte darum, morgen zur besagten Stunde einen Eurer Abgesandten zum Kastell zu schicken, auf dass wir gemeinsam den Schurken in Adoran sichern mögen.
Vom Konvent erfolgt eine Zusage, nebst der eindringlichen Warnung, dass womöglich kein adäquates Gegengewicht geboten werden kann, wenn nur Studiosus von Hohenfels - selbst noch vom Feldzug körperlich angeschlagen - Zeit finde.
"Wo der wohl wieder reingeraten ist... Der zieht das magisch an!"
- Kronritter von Salberg *noch qualmend* -
Ein Bote wird recht abgehetzt am Abend zur Regimentsgebäude eilen und mitteilen, dass die Baronin von Silbersteyn die Abholung absagt.
Der besondere Gast ist nicht mehr transportfähig und wird vorerst noch weiter ihre Gastfreundschaft genießen dürfen.
Er versichert darüber hinaus, dass die Baronin wie üblich ausgeschaut hat, weder müde noch gehetzt noch sonstige Anzeichen vermittelt habe, dass irgendetwas bedrohlich wäre.
Sie habe nur darüber hinaus erzählt, dass er weiterhin ruhig gestellt ist und man die Wachen dort belassen soll wo sie sind.
Der Magister wird vom Konvent ausrichten lassen, dass er bereit ist den Transport zu begleiten und sofern die Umstände der Notwendigkeit oder Schicklichkeit es erfordern auch im Vorfeld mit dem Maestro sprechen würde.
Man sollte ihm nur zur angemessenen Zeit bescheid geben und keinesfalls am ersten Tag einer Woche aufbrechen.