Ein Fuss hinten gegen die Wand des Haupthauses gestützt, stand sie im Lager und ihr blick flog über Alasseas zeilen.
Hatte sie ihr Unrecht getan ?
"Verdammt ja." Sie schalt sich selbst in Gedanken.
Leise und kurze Schritte hörte sie und Blickte in jene Richtung.
Marel.
Ronyas Blick wurde kalt.
Wer kümmerte sich jetzt um den kleinen ?
War Alassea nicht einfach nur Verantwortungslos, abzuhauen den klienen hier zu lassen ?
Alleine ?
Doch seine Anwesenheit bedeutete auch das sie Alasea unrecht tat.
Sie würde ihn nicht einfach so zurücklassen, wenn es dafür keine Gründe gab.
Wichtige Gründe.
Ihr kalter Blick wurde weicher und wich traurigkeit.
Sie schaute Marel nach, wie er mit gesenkten Kopf auf sein Zimmer tapste.
Sie rollte Alasseas Nachricht zusammen und ging ihm nach.
Da lag er in dem viel zu großen Bett.
Alleine ohne seine Mutter.
Sie setzte sich auf die Bettkante.
Er schien zu schlafen , waren das Tränen auf seiner Wange ?
Vorsichtig strich sie diese mit einem Finger weg und zog die Decke etwas höher zu ihm.
" Es wird alles gut mein kleiner, ich hole Deine Mama zurück " Flüsterte sie in sein Ohr.
Sie gab ihm einen leichten Kuss auf die Stirn, löschte die Kerze im Raum und schloss leise die Türe.
Draussen atmete sie tief die Nachtluft ein und rollte erneut den Brief Alasseas auf.
Sie las ihn wieder und wieder und schlussendlich setzte sie sich an den großen Tisch im Haupthaus nahm Feder und Tinte und schrieb.
Alassea,
ja ich hab Dir Tatsache unrecht getan, es tut mir leid.
Nimm dir die Zeit die du brauchst aber versprich mir bitte, dich wenigstens bei Serendo sehen zu lassen, damit er sich um deine Verfassung kümmern kann.
Ich werd mich um Marel kümmern, vielleicht hätte ich dem kleinen schon früher etwas mehr aufmerksammkeit widmen sollen.
Doch ich hatte Angst.
Wenn ich Marel sehe, dann sehe ich Miki, rechne damit das er jeden Augenblick hinter einem Baum hervorkommt und seinen Freund ärgert und lachend davon rennt.
Doch ich weis das wird nie wieder geschehen.
Du fragtest mich neulich abends wie es mir geht.
Du weist wie es Dir geht, was in dir passiert wie sich deine Trauer mehr und mehr besitz von dir nimmt.
Dann weist du nun auch wie es mir geht.
Doch ich kann nicht einfach fliehen, vielleicht war ich nur eifersüchtig auf dich weil du es einfach tun kannst, während ich meinen Schmerz und meine Trauer tief in mir vergraben muss um der Verantwortung den Schwestern gegenüber gerecht zu werden.
Du kennst mich anders, Auch Torina und Seraya kennen mich anders.
Ich weis ich hab mich verändert.
Seit ich wieder auf Gerimor ankam und Varuna wieder sah, meinen Geburtsort hat sich in mir alles verändert.
Erst unsere toten Schwestern für deren Tot ich mir die Schuld gab, dann die Erinnerung an meine tote Familie und das wissen das der Mörder meines Vaters noch leben könnte, dann Mikis Tod.
Das alles hat mich eine andere werden lassen.
Doch ich hab scheinbar über all dem schmerz und Hass in mir vergessen, das nicht jeder seine Gefühle einfach so verdrängen kann und nicht jeder in der Lage ist sich alles reinzufressen.
Mir bleibt nur zu sagen es tut mir leid.
Am Morgen sollte erneut der selbe Bote da er ja offenbar wusste wo er Alassea finden konnte, den Brief zu ihr bringen.
Doch noch lange sass sie vorher einfach nur da, starrte in den Raum und schlief letztendlich ein.
Der Brief lag vor ihr offen für andere Schwestern die eventuell den Raum betreten sollten, auf den Tisch.