*So Hauke Gravenborg die Bank von Bajard betritt, wird ihr der Bankangestellte ein Schreiben übermitteln auf welchem geschrieben steht.*
Dem Klabautermann zum Gruße Herr Gravenborg,
mein Name ist Eckehard Barasthan und ich bin auf meiner Nussschuessel vor ein paar Tagen hier in Bajard angekommen ehe das alte Ding abgesoffen ist.
Man nannte mir Euren Namen, wenn es darum geht sich als Seemann mit den Gepflogenheiten der Hafenstadt vertraut zu machen. Ebenso verfüge ich dank meiner Abstammung über Beziehungen zu meiner Familie nach Adoran, welche vielleicht den ein oder andren guten Handel hervor bringen könnte.
Da mir die Hafenstadt Bajard ganz gut gefällt und man hier seine Ruhe von Fanatikern hat, dachte ich mir mich hier nieder zu lassen und bin deshalb auch an Arbeit im Hafen interessiert.
So Ihr Interesse an einem Treffen mit meiner Wenigkeit in Erwägung zieht, hinterlasst in der Bank eine Nachricht für mich.
Bei einer seiner nachfragen wird die Bankdame ihn fragen, wieso er nicht den Kontakt zur Soladad Gezpera suchen würde, immerhin sei sie Matrosin unter Hauke Gravenborg.
Marinnia wird ihm darufhin berichten, dass soledad sich derzeit recht spontan auch Zeitfenster m Dienst schaffen kann und bittet ihn um temrinvorschläge.