Die Akademie Menek'Urs

Moderator: Menekaner [Mod]

Taisha Omar

Beitrag von Taisha Omar »

• *Zunächst verfasste sie ein Dankesschreiben was der Familie Ryzan überstellt werden sollte
    bevor sie von der Dienerschaft mehrere Aushänge anfertigen ließ.*

Salam Aleikum

das Herz der Akademie hört neda auf zu schlagen.
    Lasst uns gemeinsam, am dritten und vierten Tag dieses Wochenlaufes zusammen kommen
    um gemeinsam, Hand in Hand, die Trümmer fort zu tragen.

Dhabir
    Ihr Segen sei mit Euch,
    möge sie Euch und Eure Familien schützen
    Abeer Eluv

Taisha Omar
Gast

Beitrag von Gast »

Nachdem er seine Amtsstube aufgesucht hat, wird Chalid schon eine Antwort ereilen:

Salam Aleikum Chalid Zekir, Sohn der Bashir,

wie du sicherlich bereits erfahren hast, hat der Erhabene die Ruine für alle handwerklich begabten Söhne und Töchter des Landes freigegeben. Somit wurde meine Sperre aufgelöst.

Persönlich hoffe ich auf schnelle Fortschritte und wünsche mir eine rege Zusammenarbeit unter den Kindern der All-Mara. Im Namen unseres edlen Gebieters bedanke ich mich bei dir und deiner Familie.

Möge sie dich sicher bei deiner Arbeit geleiten und ihre schützende Hand stets über dich halten.
Chalid Zekir Bashir

Beitrag von Chalid Zekir Bashir »

Als man das Verbot sich der Ruine zu nähern auflöste sah man direkt einige Handwerker mit stolzen Mutes sich der Unglücksstelle nähern. Mit viel Fleiß und Mühe machten sie sich an die Arbeit um Stück für Stück die Trümmer zu beseitigen.
Zuerst ging man an die Südseite, da jene wohl eine der gefährlicheren Stelle der alten Akademie sei. Vorsichtig entfernte man hinter der Mauer die herabgefallenen Steinbrocken um dann die Wand, die noch von den Stützbalken gehalten wurde, mit viel Kraft und gezielten Schlägen zum Einsturz gebracht wird. Man konnte sehen wie die Wand punktgenau zusammen brach und die Brocken in den inneren Teil der Akademie fielen. Mit schweißgebadeten Gesicht sah man die Handwerker nun Stein für Stein abtragen, um Platz zu schaffen das man sich bewegen konnte und sich nunmehr auch um die anderen Wände zu kümmern.
Die Ostseite sollte die nächste Wand sein, die man einreißen will. Jedoch zuvor machen sich die fleißigen Handwerker Menek'Urs auf den Heimweg. Erschöpft und auch froh ohne schwere Verletzungen den ersten Tag überstanden zu haben, kehrten sie zu ihren Familien um sich etwas auszuruhen bevor der neue Tag anbricht und die Arbeit an der Akademie fortgesetzt wird.
Radeeh Bashir

Beitrag von Radeeh Bashir »

Fleißig und ununterbrochen wurde weiter daran gearbeitet die Akademie abzutragen und als dann die letzten Handgriffe getätigt wurden, wandte sich Taisha mit einer bitte an Radeeh und seine Familie. Sie sollen sich doch daransetzen die neuen Pläne für die Akademie zu zeichnen. Gleich machte er sich noch am Selben Abend auf um Chalid und Aljabal, die beiden Salzschürfer der Familie, zu sich zu Rufen damit sie ihn unterstützen die Zeichnung anzufertigen von der er so garkeine Ahnung hat.
Er nahm den Zettel zur Hand mit den Wünschen der Erhabenen und zeigte die niederschrift seinen Vettern was denn alles im Bauplan eingebunden werden solle.

Schmierzettel:
- große Eingangshalle
- Türme
- Gewölbe, Torbögen drinnen
- Forschungsraum, Labor
- Dshinstatuen am Eingang
- durchsichtiger Boden mit Skorpionen darunter
- Spiegel
- Keller mit stabielen Säulen
- großer Unterrichtssaal (wie der alte)
- Büro für Mudyr

Sie sollten sich beide sogleich daran setzen einige Skizzen anzufertigen.

Chalid Zekir Bashir

Beitrag von Chalid Zekir Bashir »

*Mit dem Zettel in der Hand, den er von Radeeh bekommen hat, sieht er ein wenig nachdenklich aus.* Mhm wir sollen also nun Skizzen anfertigen für die Akademie. Nun dann wollen wir doch mal sehen ob der Erhabene und die ehrenwerte Mudyr zufrieden damit sein werden...* Daraufhin wird er sich an seine Werkbank setzen um einige Skizzen zu Papier zu bringen.*

Zu aller erst muss ein solides Fundament gebaut werden, es sollte jedoch etwas höher sein als normal um es zum einen hervorzuheben und die Akademie noch größer erscheinen zu lassen, die mit feinsten menekanischen Verzierungen versehen werden. Zumal ließe sich dadurch auch ein Keller implementieren der solider erscheint mit größeren Räumen um dort Säulen platzieren zu können die zusätzlich noch etwas Traglast vom Hauptgebäude abfangen können.

Auf dem Fundament selbst sollen dann 4 hohe Türme gebaut werden, an deren Spitze man entweder Dschinn Statuen anbringen könnte oder gar Leuchtfeuer, die man bis weit in der Durrah erblicken könnte. Das Gebäude selbst soll prächtig wirken durch die hohen Wände mit Fenstern die aus bunten menekanischen Gläsern gefertigt wurden. Das Dach selber sollte mit mehreren großen Kuppel versehen werden. An deren Hauptkuppel am oberen ende eine goldene Statue zu sehen sein sollte.
[img]http://img29.dreamies.de/img/413/b/fpu66hl6718.jpg[/img]
Der Eingangsbereich selbst sollte nicht nur riesig wirken sondern es auch sein. Mehrere Säulen sollen dabei zur Geltung kommen genauso wie 2 Dschinnstatuen vor dem nächsten Durchgang.Die Säulen selbst sollen eine geriffelte Form haben an deren oberen Ende kleine Dschinnstatuen es abrunden und sich somit optisch in das Gesamtbild mit einfügen. Der Boden selbst sollte mit durchsichtigen und stabilen Glas versehen werden, der aber zusätzlich ein besonderes Mosaikpflaster haben sollte. Das Glas selbst sollte in 2 unterschiedlichen Farbtönen sein, jedoch drauf achtend das man dennoch durchschauen könnte. Die bunten riesigen Fenster spiegeln ein Farbspiel auf den Boden.
[img]http://img29.dreamies.de/img/990/b/f6czte0fjq6.jpg[/img]

Die Wände selbst sollen aus Sandstein mit einem Teil aus Marmor versehen werden. Zum einen dient das Marmor, was wir von den Elfen importieren müssten um zusätzliche Stabilität zum anderen auch mit Sandstein vermischt für eine besondere Farbgebung.
Jede dieser Wände sollen typische Menekanische Verzierungen inne haben worauf man auch menekanische Schriftzeichen implementieren könnte.
[img]http://img7.dreamies.de/img/844/b/6dzbnvq438s.jpg[/img]
[img]http://img5.dreamies.de/img/576/b/1ssrzfmguki.jpg[/img]
Einen Ort der Meditation wäre wohl ebenso sehr nützlich für die neue Akademie. Daher sollen einige schmale aber reichlich verzierte Säulen mit Torbögen diesen Raum dekorieren. Auch dazu wäre ein Anteil an Marmorgestein nützlich. Durch die weiße Farbe des Marmors wird der verzierte Sandstein mehr hervorgehoben und verleitet dem Raum das gewisse Extra.
[img]http://img21.dreamies.de/img/809/b/ks940e1w7c6.jpg[/img]
Die Räume für die Forschungsräume und Labore sollten an einen angrenzenden größeren Raum angeschlossen werden. Die Wände bestehen aus den feinsten Sandstein mit reichlich goldenen Verzierungen die für ein optisches Gesamtbild sorgen sollen. Aufgrund der Räumlichkeiten sollten die Wände etwas stabiler als andere gemacht werden um voraus schauend eine nötige Sicherheit vor Unfällen bieten sollen.Auch das Büro der Mudyr soll im selben Glanzes erstrahlen.

[img]http://img25.dreamies.de/img/130/b/ay42efbkf9b.jpg[/img]

*Zufrieden blickt er auf die Pläne für die Akademie, die er zusammen rollt und eine Abschrift an den Erhabenen und eine an die ehrenwerte Mudyr übermittelt*
A Salam Aleikum [Entsprechender Titel],

wie gefordert sende ich Euch die Skizzen die aus der Feder der Familie Bashir stammt, für den Neubau der Akademie. Ich hoffe das ich die Wünsche nach Eurer Zufriedenheit umgesetzt habe. Solltet ihr Fragen haben bezüglich den Plänen, so stehe ich Chalid Zekir aus dem Blute der Bashir Euch stets zu Diensten.

Möge die Mara stets euch behüten

Ma'Salema

Chalid Zekir Bashir
Taisha Omar

Beitrag von Taisha Omar »

Nachdem sie sich persönlich bei Chalid für die Bauskizzen bedankt hatte, und der Bau abgeschlossen war, verfasste sie mehrere besondere Schreiben
Taisha Omar hat geschrieben:
  • *so schrieb sie an den Emir*

Salam Aleikum erhabener und geliebter Emir

meine Freude über Deine Güte könnte neda größer sein.
    Dhabir für diese beeindruckende einzigartige Akademie.
    Hudad erlaube mir Dich persönlich herum zu führen um sie Dir
    zu zeigen.

möge sie Dich weiterhin segnen,
    dich schützen und leiten
    Abeer Eluv

Taisha Omar

ein weiteres Schreiben verfasste sie, um es durch einen Boten an den Tempel zu überstellen.
  • *an die Haatim persönlich*

Salam Aleikum hoch geehrte Haatim,

der Bau der Akademie ist abgeschlossen und die Pforten sind noch
    verschlossen. So würde ich sie erst öffnen wollen, wenn sie durch
    Dich einen Segen erhalten hat. Daher hudad nenne mir einen Zeitraum
    wann sie durch den Willen der Mara und Deine Hände gesegnet werden kann.

möge sie Dich weiterhin segnen,
    dich schützen und leiten
    Abeer Eluv

Taisha Omar

an die Familie Yazir wurden folgende Zeilen übermittelt.
  • *es ist schlicht gehalten doch trägt das Siegel der Akademie*

Salam Aleikum und der Mara Segen an das Haus Yazir

mit diesen Zeilen drücke ich meinen Dank aus. Dhabir für die wundervollen Teppiche die die Einrichtung maßgeblich wohnlich gestaltet haben. So sind Eure Arbeiten von meisterlicher Qualität und tragen nun dazu bei die Akademie zu etwas besonderem zu amchen.

Wasser, Schatten und der Schutz unserer Mara
    auf Euer Haus und Euch allen
    Abeer Eluv

Taisha Omar

ein Schreiben wird an das Haus Ryzan übersandt.

Salam Aleikum und der Mara Segen an das Haus Ryzan

auch Euch mein herzliches Dhabir für Euren unermütlichen Einsatz. So wäre es mir eine besondere Freude und auch Ehre, die Herstellung unseres Wissensschatz in Euren Händen zu wissen.

Abeer Eluv

Taisha Omar

folgende Zeilen ergehen an das Haus Azeezah.

Salam Aleikum und der Mara Segen an das Haus Azeezah

das Abtragen der alten Steine war der Neuanfang der Akademie wie sie
    nun wieder steht. Dhabir an die Familie, unser Dank sei Euch gewiss, für
    Eure Hilfe.

Abeer Eluv

Taisha Omar

ein Schreiben an jene aus dem Blute der Bashir wurde ebenso auf den Weg gebracht.

Salam Aleikum und der Mara Segen an jene aus dem Blute der Bashir

Für Euren Einsatz sage ich Dhabir. Ebenso werde ich mein Wort halten und den erhabenen davon Kunde geben, das ihr unermüdlich dazu beigetragen habt die neue Akademie auf zu bauen.

Abeer Eluv

Taisha Omar
Abbas Wakur Omar

Beitrag von Abbas Wakur Omar »

Als er das Schriftstück seiner ehrenwerten Cousine lesen wird, heben sich doch ein wenig die Mundwinkel an und ein sachtes Nicken geht von ihm aus. Später wird eine Dienerin ein Schreiben in Taisha Gemächer bringen.

Salam Alaikum liebste Cousine,

es freut mich sehr zu hören, dass dir die neuerstrahlte Akademie gefällt. Gern werde ich mich in den nächsten Tagen von dir herumführen lassen und mir jedes Detail anschauen.
Möge die Mara ihre Hand schützend über dich halten.

Abbas
Hamza Mutalib Ifrey

Beitrag von Hamza Mutalib Ifrey »

Erfüllt von Stolz und Dankbarkeit, ließt er den Brief. Sogleich setzt er ein Schreiben für Taisha Omar auf, übergibt dieses einem Boten und schickt ihn zum Palast.

Salam Aleikum hochgeehrte Taisha Omar.
Mit Freunden laß ich den Brief, den Ihr an unser Haus gesendet habt. Es ist mir eine Ehre dieser Tätigkeit nachzukommen, doch bitte ich Euch diesbezüglich um ein kurzes Gespräch.
Hudad gewährt mir einen Augenblick Eurer Zeit.
In tiefster Dienstbarkeit,
Hamza Mutailb Ryzan
Antworten