Nur eines war ihm bewusst, dass ein großes Beben zuvor stattfand, ein Beben das für die Katastrophe sorgte. Wände sind eingestürzt, überall Schutt und Trümmer.
Die staubigen Gesichter der Anwesenden waren mit Tränen übersät, keiner der Anwesenden wollte es wahrlich glauben was sich abgespielt hatte. Und nachdem man sie etwas beruhigt hatte, wurden sie von den Janitscharen gebeten das Gebäude zu verlassen.
Daraufhin verließen alle das Gebäude und die Janitschare sicherten das Gelände ab um sicherzustellen das keiner mehr das Gebäude betrat.
Chalid selbst ging um die Akademie herum um sich die Fassade anzusehen, sie zu prüfen um zu schaun wie schwer sie beschädigt ist.
Ihm wurde sofort klar , das wenn man es nicht abstützen würde mit Pfeilern, das es bald zusammen krachen könnte und somit andere naheliegende Gebäude beschädigt werden könnten. So ging Chalid zur Kaserne um Hilfe zu organisieren und traf dort Cihan der sich es zuerst anschauen wollte und als er das Ausmaß der Situation erkannte sofort nachfragte was man tun könnte. Chalid jedoch wusste sofort was zu tun war und gab Cihan einige Anweisungen um schnellstmöglich zu handeln.
Es dauerte nicht also lange da kam Cihan mit einigen tatkräftigen Janitscharen und Holzbalken zurück um somit unter Anleitung von Chalid die Wände ab zu stützen bevor sie zusammen brachen. Mit vereinten Kräften und auch mit Hilfe der Elfen wurde Stück für Stück die Fassade abgestützt um so sicher zu stellen dass die Wände nicht einstürzen können um andere zu gefährden. Selbst die Eingänge wurden von Chalid mit Holzbrettern versiegelt so dass man das Gebäude nicht mehr so betreten konnte.
Zufrieden blickte er nach getaner Arbeit auf die Stützpfeiler, sie noch einmal kurz prüfte um sicher zu gehen das seine Konstruktion hielt. Mit einem zufriedenen Blick und schweißgebadete Stirn ging er ins Handelshaus der Bashir um dem Emir eine Nachricht zu schreiben die ein Bote zum Palast bringt
am heutigen Abend sind die Fassaden der Akademie eingestürzt. Es gab zuvor ein Erdbeben was wohl dafür sorgte das die Mauern der Akademie nicht standhielten. Aufgrund der Aussage der Elfen die anwesend waren. Hieß es das es irgendwelche Probleme gab mit einem Bannkreis. Was dies genau bedeutet kann ich euch leider neda erläutern, da mir das Wissen dazu fehlt. Aufgrund der Situation habe ich mich drum gekümmert das wir die tragenden Wände des Gebäudes mit Holzbalken abgestützt haben, um so sicher zu stellen das neda alles zusammen bricht und weitere Häuser in Mitleidenschaft gezogen werden. Desweiteren habe ich alle Eingänge mit Holzbrettern versiegelt damit keiner unerlaubt das Gebäude betreten kann und sich somit einer Gefahr aussetzt. Ich kann neda garantieren das meine Konstruktion lange hält, daher liegt es an euch Erhabener, wie mit der Akademie weiter fort gefahren werden sollte. Ich stehe Euch jederzeit zur Verfügung, sofern Ihr Fragen haben solltet bezüglich der Unglücksstelle.
Möge die Mara euch wohl behüten.