(Aushang, Gesuch) Der bunte Kessel sucht Salz

Moderator: Menekaner [Mod]

Zahrak Salberg

(Aushang, Gesuch) Der bunte Kessel sucht Salz

Beitrag von Zahrak Salberg »

*Am Marktplatz Menek'Urs finden sich ein paar wenige Aushänge, auf denen in der Handelssprache folgendes geschrieben steht..*

Salam Aleikum,

die Gemeinschaft des bunten Kessels aus Adoran ist auf der Suche nach einem Familienhaushalt, der sich in der Lage sieht die mondläufige Menge an Salz zu entbehren. So es möglich ist, gerne auch für ein, zwei Privatpersonen zusätzlich.
So Ihr bis zum Ende des Mondlaufes Goldblatt mindestens 200 Säcke der Tränen Eluives entbehren könnt, meldet Euch bei Zahrak Salberg. Zu erreichen ist er am ehesten über den bunten Kessel, im Herzen Adorans. Alternativ aber auch in Kronwalden.

Inshallah
Z.Salberg
-Schneidermeister des bunten Kessels-
-stellvertretendes Familienoberhaupt der Familie Salberg-
Gast

Beitrag von Gast »

Ein Bote wird zum Bunten Kessel entsand um ein Schreiben zu überbringen:

Salam Alaikum,

Die Familie Ifrey wäre höchst erfreut eurem Gesuch nachzukommen und
somit eine feste Vereinbarung zu treffen, welche die Zukunft überdauern
mag. So es euch genehm ist wird man euch zum letzten Wochentag gen
der achten Abendstunde im Familienhaus empfangen.
Gibt dem Boten hudad eine Antwort mit auf den Weg.

So warten wir mit Hoffnung und Freude auf eure Antwort.
Wasser und Schatten auf euren Wegen.

Inayah Alika Ifrey
Zahrak Salberg

*Er wird dem Boten sodann mitteilen, dass die 8. Abendstunde etwas zu spät wäre. Wenn es sich um eine ganze oder zumindest halbe Stunde vorziehen lassen würde, wäre das sehr praktisch. Alternativ ginge es alle drumherum liegenden Tage immer bis zu den frühen Abendstunden.*
Gast

Beitrag von Gast »

Man wird ihm begleitet von einem Kokostörtchen bestätigen
das eine Stunde zuvor genehm sei.
Zahrak Salberg

*Gleich nachdem er die frisch erworbenen Salzsäcke im Lager des bunten Kessels verstaut hatte, schnaufte er durch und setzte sich an den Bürotisch. Von dort aus wurde sodann ein Schreiben in verzweifelt versuchter Schönschrift aufgesetzt. Am Ende würde er es von einem Boten nach Menek'Ur, zum Familienhaus der Ifreys bringen lassen.*

Adoran - der bunte Kessel,
10. Goldblatt 258

Salam Aleikum Inayah Alika aus dem Hause Ifrey,

noch einmal möchte ich mich für Eure schnelle Antwort und das darin enthaltene Angebot bedanken. Am heutigen Abend jedoch hat einer Eurer Verwandten, Shahin Ifrey einen Stand in Berchgard angemietet und besaß genug Säcke des Salzes vor Ort, um sie mir für die Handelsgemeinschaft zu verkaufen.
Der Grund dafür, dass ich Euer Angebot damit in gewisser Maßen übergangen habe ist der, dass am morgigen Abend meine Nichte ihren Geburtstag feiert und es sich daher anbot, um sie nicht vertrösten zu müssen. In ihrem Alter haben Kinder oft leider noch nicht das Verständnis für geschäftliche Verpflichtungen.
Ich hoffe, Ihr könnt den Abend nun noch anderweitig verbringen und habt Euch wegen mir nicht zu viele Umstände machen müssen. Gerne werde ich bei nächster Zeit dennoch vorbei kommen oder spätesten im nächsten Mondlauf wieder auf Euch zurück kommen.

Inshallah
Z.Salberg
-Schneidermeister im bunten Kessel-
Zahrak Salberg

*Das Haus Ifrey wird ein weiteres Mal von einem Botenjungen aus Adoran aufgesucht. Jener lässt für den Herrn Salberg vom bunten Kessel nachfragen, wann es der Familie für diesen Mondlauf möglich sei, einen Termin für den mondläufigen Salzhandel mit der Handelsgemeinschaft zu vereinbaren. In der Regel sei der frühe Abend immer sehr gut. Wenn es aber gar nicht passt, könnte man auch nach Alternativen suchen.*
Gast

Beitrag von Gast »

Ein Botenjunge der Familie wird zum Bunten Kessel geschickt mit einem Pergament, welches das Siegel der Familie trägt.

Werter Herr Salberg,

leider kann meine Cousine euren Brief nicht selbst beantworten. Besondere Umstände machten es notwendig, dass sie sich derzeit auf einer Reise befindet.

Gerne will ich aber die Handelsbeziehung zu eurer Gemeinschaft aufrecht erhalten und werde gerne am heutigen Abend oder am morgigen Abend zu euch kommen, damit wir den Handel abwickeln können.

Möge die Mara euren Wegen stets Wasser und Schatten spenden

Shahin

Sohn aus dem Blute Ifrey
Tränensammler und Händler der Familie Ifrey
Zahrak Salberg

*Der Bote wird Shahin die 18. Stunde des heutigen Tages vorschlagen. Man würde am bunten Kessel auf ihn warten. Gewünscht seien die Menge für den bunten Kessel und wenn es zusätzlich klappt, jene für eine Privatperson.*
Zuletzt geändert von Zahrak Salberg am Samstag 14. November 2015, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

...
Zuletzt geändert von Gast am Samstag 14. November 2015, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Zahrak Salberg

*Auch in diesem Mondlauf wird ein Bote seinen Weg Richtung Menek'Ur finden, um bei der Familie Ryzan nachzufragen, ob es ihr möglich ist, den bunten Kessel in diesem Alatner für den mondläufigen Salzhandel zu empfangen. Es gibt Zuwachs in der Schneiderei des Handwerkhauses und jener würde nach Möglichkeit auch direkt einmal mitkommen wollen, um sich das Ganze anzuschauen.*
Gast

Beitrag von Gast »

*Ein Bote wird mit einer Flasche Dattelwein und etwas menekanischem Gebäck den bunten Kessel aufsuchen. Zahrak Salberg wird zudem noch die Mitteilung überbracht, dass Shahin ihn sehr gerne in seinem Haus in Menek'Ur empfangen wird. Er sollte jeden Tag der Woche ab der 8. Abendstunde anzutreffen sein. Sein Haus befinde sich im Westen, vor dem Hause der Azeezah. Aber gerne wird er den Besuch auch am Tor der Stadt oder am Hafen empfangen, um ihnen den Weg zu zeigen.*
Zahrak Salberg

*Nachdem es die letzten Male mit einem spontanen Besuch in Erfolglslosigkeit geendet war, schickte Zahrak nun einen Boten vor, der Shanin nun mitteilen sollte, dass der bunte Kessel am 12. Alatner zur 8. Abendstunde am Stadttor Menek'Urs ankommen würde, wenn es dem Gastgeber genehm ist *
Gast

Beitrag von Gast »

*Ein Bote wird ausrichten, dass Shahin sie dort empfangen wird*
Zahrak Salberg

*Als Zahrak viel zu spät in Menek'Ur ankam, teilte er einer der Wachen am Tor mit, dass er sich leider bei Shahin aus dem Hause Ryzan entschuldigen müsse. Das Schiff hatte wegen mehrerer Widrigkeiten erst zwei Stundenläufe später auslaufen können und ihn somit nicht rechtzeitig nach Menek'Ur bringen können. Bezüglich eines neuen Termins könne er bedauerlicherweise auch nur morgen bis zum frühen Abend oder alternativ die späten Nachmittagsstunden des 14., 15. und 20. anbieten. Ab dem 21. seien dann auch wieder die Abendstunden frei.*
[ooc:] morgen bis 18 Uhr,
Montag und Dienstag zwischen 16 und 18 Uhr,
Sonntag bis 18 Uhr
Zuletzt geändert von Zahrak Salberg am Samstag 12. Dezember 2015, 22:10, insgesamt 2-mal geändert.
Zahrak Salberg

*An das Familienhaus Ryzan wird auch diesen Mondlauf ein Schreiben vom bunten Kessel geschickt. Das Schriftbild des Verfassers scheint sich allmälig zu verschönern, wenngleich man es immer noch nicht als ästhetisch bezeichnen würde. Bricht man das Wachssiegel der Handelsgilde, so offenbart sich dem Leser folgender Inhalt..*

Adoran - bunter Kessel,
den 03. Hartung 259

Salam Aleikum geschätzte Familie Ryzan,

auch diesen Mondlauf möchte ich gerne dem Handelsvertrag zwischen eurer Familie und dem bunten Kessel nachkommen, indem wir uns für die mondläufige Menge der Tränen Eluives treffen. Für das Erneuern des Vertrages würde ich gerne einen separaten Termin ausmachen, da ich im Hartung leider seltenst viel Zeit für Gespräche mitbringen kann.
Nennt mir doch bitte einen Termin, an dem ich euch also in Menek'Ur besuchen kommen kann.

Inshallah!
für den bunten Kessel: Z.Salberg
-Schneidermeister und Händler des bunten Kessels-

[ooc: Bis zum 6. kann ich ggf. auch mittags. Danach wie gewohnt ab dem frühen Abend bis 22 Uhr.]
Antworten