*Gleich nachdem er die frisch erworbenen Salzsäcke im Lager des bunten Kessels verstaut hatte, schnaufte er durch und setzte sich an den Bürotisch. Von dort aus wurde sodann ein Schreiben in verzweifelt versuchter Schönschrift aufgesetzt. Am Ende würde er es von einem Boten nach Menek'Ur, zum Familienhaus der Ifreys bringen lassen.*
Adoran - der bunte Kessel,
10. Goldblatt 258
Salam Aleikum Inayah Alika aus dem Hause Ifrey,
noch einmal möchte ich mich für Eure schnelle Antwort und das darin enthaltene Angebot bedanken. Am heutigen Abend jedoch hat einer Eurer Verwandten, Shahin Ifrey einen Stand in Berchgard angemietet und besaß genug Säcke des Salzes vor Ort, um sie mir für die Handelsgemeinschaft zu verkaufen.
Der Grund dafür, dass ich Euer Angebot damit in gewisser Maßen übergangen habe ist der, dass am morgigen Abend meine Nichte ihren Geburtstag feiert und es sich daher anbot, um sie nicht vertrösten zu müssen. In ihrem Alter haben Kinder oft leider noch nicht das Verständnis für geschäftliche Verpflichtungen.
Ich hoffe, Ihr könnt den Abend nun noch anderweitig verbringen und habt Euch wegen mir nicht zu viele Umstände machen müssen. Gerne werde ich bei nächster Zeit dennoch vorbei kommen oder spätesten im nächsten Mondlauf wieder auf Euch zurück kommen.
Inshallah

-Schneidermeister im bunten Kessel-
-stellvertretendes Familienoberhaupt der Familie Salberg-