Salam Aleikum, ehrenwerter Sanjak,
Als oberster Sittenwächter, Schildkröte und Geistlicher des Rudels Azeezah, sowie als besorgter Prekhaliq des Tempels der All-Mara reiche ich diese Beschwerde bei euch ein, die meinen Glauben an die Sittlichkeit in unserem Volke zuschwerst erschütterte. Der Sohn der Ifrey, Shafiq Abedin, erregte meine Aufmerksamkeit durch Briefe die er mit meiner geschätzten Cousine Samija Tijen Azeezah austauschte. In diesen las ich von Verrat an unserem geliebten verstorbenen Emir Nabil Rayhan Omar, eurer Person und Verrat am Volke der All-Mara; durch seine hinterlistigen Machenschaften und seinem beschriebenen sowie erklärten zukünftigen Sittenbruch.
Die euch beigelegten Briefe werden unter Anderem folgenden Punkt beinhalten, deren Wahrheitsgehalt meine geliebte Cousine unter jedem Umstand beschwören kann.
wie diese äußerst verräterisch und hinterlistig gewählten Worte - findet sich zu dem großen Bedauern meines Herzens - eine Vielzahl an Freveleien in den zahlreichen Briefen wieder."Meine Rani,
Ich habe mit meinem Fadrim und meiner Fidah einen Plan gefasst. Sie werden mein Begehren um dich zu werben mit aller Kraft unterstützen...
...werden wir Saajid anbieten, dass er dich im Tausch gegen meine Fidah heiraten darf...
...Meine Fidah hofft darauf, dass der Erhabene sie wirklich liebt und so die Heirat mit Saajid unterbinden wird, nachdem unser Bund schon beschlossen wurde"
Nicht nur als Sittenwächter meiner Familie sondern auch als Mitglied des Tempels, erregten jene Phrasen meine Besorgnis und zwangen mich zum Eingriff.
*fein säuberlich unterzeichnet*
*Im Anhang finden sich detailgetreue Abschriften der Briefe wieder*