Eine Beschwerde ergeht zu Händen des Statthalters

Moderator: Menekaner [Mod]

Antworten
Gast

Eine Beschwerde ergeht zu Händen des Statthalters

Beitrag von Gast »

*In feinster Handschrift verfasst wird dem Sanjak ein Schreiben in der Amtsstube hinterlegt, das Siegel des Hauses Azeezah prangt eindrucksvoll auf dem Umschlag*

Salam Aleikum, ehrenwerter Sanjak,

Als oberster Sittenwächter, Schildkröte und Geistlicher des Rudels Azeezah, sowie als besorgter Prekhaliq des Tempels der All-Mara reiche ich diese Beschwerde bei euch ein, die meinen Glauben an die Sittlichkeit in unserem Volke zuschwerst erschütterte. Der Sohn der Ifrey, Shafiq Abedin, erregte meine Aufmerksamkeit durch Briefe die er mit meiner geschätzten Cousine Samija Tijen Azeezah austauschte. In diesen las ich von Verrat an unserem geliebten verstorbenen Emir Nabil Rayhan Omar, eurer Person und Verrat am Volke der All-Mara; durch seine hinterlistigen Machenschaften und seinem beschriebenen sowie erklärten zukünftigen Sittenbruch.

Die euch beigelegten Briefe werden unter Anderem folgenden Punkt beinhalten, deren Wahrheitsgehalt meine geliebte Cousine unter jedem Umstand beschwören kann.

"Meine Rani,
Ich habe mit meinem Fadrim und meiner Fidah einen Plan gefasst. Sie werden mein Begehren um dich zu werben mit aller Kraft unterstützen...
...werden wir Saajid anbieten, dass er dich im Tausch gegen meine Fidah heiraten darf...
...Meine Fidah hofft darauf, dass der Erhabene sie wirklich liebt und so die Heirat mit Saajid unterbinden wird, nachdem unser Bund schon beschlossen wurde"
wie diese äußerst verräterisch und hinterlistig gewählten Worte - findet sich zu dem großen Bedauern meines Herzens - eine Vielzahl an Freveleien in den zahlreichen Briefen wieder.

Nicht nur als Sittenwächter meiner Familie sondern auch als Mitglied des Tempels, erregten jene Phrasen meine Besorgnis und zwangen mich zum Eingriff.

*fein säuberlich unterzeichnet*

Majdy Ghaalib Azeezah

*Im Anhang finden sich detailgetreue Abschriften der Briefe wieder*
Gast

Beitrag von Gast »

*nach dem Treffen mit seinem geliebten Cousin scheint der Oberste Traenensucher erzürnt, gar jähzornig, solch Freveleien sollen nicht ungesühnt bleiben. Als er schließlich von der Beschwerde Wind bekam zögert er keinen Augenblick länger essentielle Informationen anzufügen, diese würde er in einem separaten Schreiben in der Amtsstube des Sanjak hinterlegen.

So der Empfänger das Siegel bricht werden ihm folgende, kunstvoll geschwungenen Lettern, gewahr werden:*

As'Salamu Aleykum, ehrenwerter Sanjak des goldenen Reiches Menek'Ur,

in aller Aufrichtigkeit und Demut wende ich mich nun ebenfalls nach Majdy an dich, in derselben Angelegenheit möchte ich dir wichtige Informationen zukommen lassen - zu keinem geringeren Zwecke als das über die Wahrheit geurteilt und gerichtet wird.

Meine geliebte und über alle Maßen geschätzte Cousine 2. Grades, Samija Tijen, berichtete mir das Shafiq Abedin, Sohn der Familie Ifrey, plant in den Bund der Ehe einzutreten.

Und zwar mit keiner geringeren Blüte als seiner - mehrmals so bezeichneten - Fidah, Aylin Iman, Blüte der Ifrey.

Diese inzestuösen Umstände nötigen meinen überaus klaren und pflichtbewussten Geist dazu eben jenen Akt anzuprangern und meinen Unmut in dieser Sache weiterzuleiten, an eben jene Institution der du inne wohnst, auf das Klarheit geschaffen wird in diesem Fall.

Doch nicht nur bestürzt mich diese Kenntnis in meiner Ehre, viel mehr noch erschüttert mich der Gedanke daran das die Ehre meiner eben so geliebten Cousine 2. Grades förmlich durch den Dreck gerissen wurde.

Auf das künftig Klarheit geschaffen werde,

Möge die Mara sich unsrer stets gnädig erweisen und uns Wasser und Schatten spenden; möge die Mara die Wege und Entscheidungen unseres geliebten Emirs mit Weitsicht pflastern und mit Weisheit segnen.

Inshallah,

Rahim Nair Azeezah
Erster Traenensucher des Hauses Azeezah
Saajid Tamam

Beitrag von Saajid Tamam »

*noch am selben Abend saß der Sanjak fassungsloser Blicke über den ihm zugetragenen Zeilen. Die Finger krampften sich um die Blätter der Cousins und die Abschriften der Briefe des Ifrey. Die Kiefer begannen zu malmen und der Blick ging einige Momente lediglich starr zur Front hin.

War es kaum einige Jahresläufe her, da er selbst noch Rechtspruch für etwaige Angelegenheiten gefordert hätte, war er es nun der sich dieser Angelegenheit möglichst sachlich annehmen sollte. Die Flammen der Kerzen die den Raum erhellten flachten ab und der Griff aus gepflegten Fingern ging zu dem Federkiel. Die Spitze tauchte in die gülden angemischte Schriftfarbe und so würde er fortfolgend einige Briefe verfassen.*

Salam Selim, Sohn und Oberhaupt der Ifrey,

als Sanjak setze ich Dich über eine Beschwerde in Kenntnis, welche Mitglieder Deines Hauses betrifft.

In dem Unwillen an den Glauben daran, dass Du von diesen Briefen und dem Sachverhalt Kenntnis hattest....

Saajid Tamam Azeezah
Sanjak des Reiches MenekUr

*beigefügt werden diverse Zweitschriften der Briefe die durch Shafiq verfasst wurden*

Salam Callista, Tochter und ehrbare Prehaatim der Ifrey,

mit tiefstem Bedauern muss ich einem Sachverhalt zur Klärung verhelfen, der die Ehre und die Liebe zu unserer All-Mara seitens Shafiq Abedin in größte Zweifel stellt. Da mich diese Angelegenheit in keinem unerheblichen Maße tangiert, vertraue ich auf deine Loyalität als meine Assistenz für die zukünftigen Handlungen, resultierend aus den Anklagepunkten.

Saajid Tamam Azeezah
Sanjak des Reiches MenekUr

*ein drittes Schreiben geht zu den Händen des Emir, direkt überbracht vom Sanjak höchstselbst*

As-Salamu Aleykum geliebter Erhabener,
Sohn der Mara geküssten Omar,

um Eure Nachsicht bittend, muss ich mich in den frühen Tagen eurer großen Aufgabe an Euch wenden.

Die Beschwerde, die mir von ehrbaren Mitgliedern meiner Familie eingereicht wurde, macht es mir unmöglich in Eurem Namen eine Klärung herbeizuführen. Ich werde euch zu diesem Zwecke die erhaltenen Abschriften dienlichst anreichen und in diesem Schreiben eine kleine Übersicht aufsetzen...:

Die Beschwerde betrifft:

Shafiq Abedin Ifrey und etwaige Mitwisser

Vorgeworfen wird diesem:

- Der Sittenbruch an einer Blüte meines Hauses,
- Der Verrat an meiner Person durch die wiederholte - von mir untersagte
- Anbandelung zu eben dieser Blüte
- Der Verrat an meiner Person durch den Versuch benannter und aufgeführter Machenschaften im Zusammenhang mit
- Der hingenommenen Absicht, benannte Pläne des ehrbaren verstorbenen Emir Nabil Rayhan zu durchkreuzen und sich
- damit indirekt über den Willen der All-Mara zu stellen
- Den Vorwurf der beabsichtigten Ehelichung einer Fidah vom selben Blute
- Die im Zusammenhang mit diesen Punkten angefochtene Ehre und den Stolz meines Hauses.

demütigst ersuche ich in dieser Angelegenheit um Klärung und habe dem Oberhaupt der Ifrey, wie auch der Prehaatim etwaige Informationen zukommen lassen.

In der Hoffnung das die sich anbahnende Fehde, unter dem Glanz unseres neu-erwählten Erhabenen zu Staub zerfällt...

und in tiefer und innigster Liebe zu dem Volk der Menekaner unter der Führung der gottes-erwählten Omar

verbleibe ich untertänigst
Saajid Tamam Azeezah
Sanjak des goldenen Reiches,
Haras des Ordens der Hadcharim,
Oberhaupt des Hauses Azeezah,
Shojen der Akademie Leviathan
Gast

Beitrag von Gast »

Nachdem Selim am späten Nachmittag von seiner zweitägigen Reise in das
Familienhaus zurückkehrt, nimmt er an seinem Schreibtisch Platz und greift
nach dem dort liegenden Pergament. Das Siegel wird gebrochen und das
Schriftstück vorsichtig ausgerollt, ehe sein Augenpaar über die beiden Zeilen
und anschließend über den beigefügten Brief wandert. Hin und wieder hebt er
eine seiner beiden Brauen, wippt schon fast mit ihnen. Abschließend noch ein
kurzes schmunzeln, ehe er das Pergament wohl noch etliche Male dreht und
wendet und dann leise murmelt: "Beschwere... interessant..."
- Das Pergament verschwindet dann letztlich die der Ablage.
Abbas Wakur Omar

Beitrag von Abbas Wakur Omar »

Als ihm das Schreiben übergeben wird, erfolgt sogleich das Lesen dieser Zeilen. Die Stirn legt sich etwas in falten und lang gezogen wird er ausatmen. Dann wird das Schriftstück zur Seite gelegt und ein Mocca wird erst einmal zur Beruhigung zu sich genommen, ehe eine Antwort erfolgen wird.

Salam Alaikum Sanjak Saajid Tamam Azeezah,

wahrlich keine erfreulichen Nachrichten und schwere Vorwürfe, die erhoben werden. Um eine schnelle Klärung der Punkte in die Wege zu leiten, wird es nötig sein mit dir und den betreffenden Personen deiner Familie eine Unterredung herbeizuführen.
Nenne mir hudad einen Termin, an dem betreffenden Personen und du zugegen sein werden.
Möge die Mara schützend ihre Hand über uns halten.

Abbas Wakur Omar

-Emir des Reiches Menek'Ur
Callista Anisa Ifrey

Beitrag von Callista Anisa Ifrey »

Das Schriftstück von Saajid wird sich auf einem großen Stapel mit anderen Pergamenten und Briefen wieder finden.

Man munkelt wohl, dass die Prehaatim am heutigen Abend erst von einer längeren Reise wiederkam und sich erst einmal in den Tempel zurück gezogen hat.
Gast

Beitrag von Gast »

*Die Gerüchteküche brodelt und die ein oder andere Information gelangte
in den vergangen Tage nun auch an Selim heran. Verwunderung,
Ungläubigkeit und teilweise auch ein gewisses Maß an Zorn überkamen ihn,
als er Einzelheiten der Beschwerde erfuhr. So nahm er das in der Ablage
befindliche Pergament des Sanjak zur Hand und überflog dieses erneut ehe
er zur Feder griff und ein Schreiben aufsetzte. Dieses wurde einem Boten
übergeben, der es direkt zum Palast bringen wird*

Salam Aleikum Erhabener, mein Emir.

Mir sind sowohl eine Beschwerde des Sanjak als auch weitere unhaltbare und
in meinen Augen völlig aus der Luft gegriffene Informationen zugetragen
worden, die ich gerne in einem persönlichen Gespräch mit euch
erörtern und aus der Welt schaffen möchte.

Es erfüllt mein Herz mit Trauer, dass Mitglieder besagter Familie neda vorher
das Gespräch mit mir persönlich gesucht haben und stattdessen lieber
Behauptungen in die Welt zu setzen, die meine Familie entehren.

Möge die Mara stets ein wachendes Auge auf Euch und eure Familie haben.

Selim Mehdi Ifrey
Oberhaupt der Familie Ifrey &
Hakim Basha des Reiches der Sonne

[img]http://xa234.xa2.serverdomain.org/ifrey.png[/img]
Zuletzt geändert von Gast am Mittwoch 23. September 2015, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Saajid Tamam

*von der langen Dienstreise zurück setzt sich der Sanjak seufzend über den großen Stapel an Pergamenten in der Amtsstube und beginnt Bericht für Bericht, Antrag für Antrag abzuarbeiten. Schlussendlich fällt der Blick auch mit Wohlwollen auf das Antwortschreiben des Erhabenen.... ein Moment der Stille kehrt ein, dann beginnt er aufgeregt die restlichen Schreiben zu durchwühlen, wohl eine Antwort der Ifrey suchend. Ein entzürnter Ausruf folgt als er den Stapel der Papiere mit einem Mal vom Tisch fegt und die Kiefer malmen lässt.*

Der Emir ist in der Lage ein Antwortschreiben zu verfassen... ein Ifrey ist sich dafür zu schade?

*Sofort kratzt die lange Feder über einen schlichten Brief der taggleich an das Oberhaupt der Ifrey entsandt wird. So Selim den Brief entfaltet wird er folgende Zeilen lesen können*

Salam Selim, Oberhaupt der Ifrey,

mangelnde Kommunikation ist der Vater allen Übels. Mit großem Bedauern musste ich feststellen, dass die Herzensangelegenheit des Hauses Azeezah dich nicht zu berühren scheint. Ich entnehme deinem Schweigen eine stille Zustimmung zu genannten Vorwürfen.

Möge die Mara unsere weiteren Wege bestimmen,

Saajid Tamam Azeezah
Wesir

*ein weiteres, äußerst filigran gehaltenes Schreiben geht zu den Händen Abbas Omars*

As-Salamu Aleykum mein geliebter Erhabener,

verzeiht mein verspätetes Antwortschreiben, ich musste obwegen eines dringlichen Zwischenfalles einige Tage verreisen. Sowohl meine Familie als auch ich können sicher nahezu jeden Tag dieser Woche zu den Abendstunden für ein Treffen ermöglichen.

Wie in allen anderen Angelegenheiten richten wir uns auch hier vollends nach eurem Willen und Wunsch.

Möge die Mara euer weises Haupt weiterhin erleuchten und euch euren Weg ebnen.
Saajid Tamam Azeezah
Sanjak des goldenen Reiches,
Haras des Ordens der Hadcharim,
Oberhaupt des Hauses Azeezah,
Shojen der Akademie Leviathan
Gast

Beitrag von Gast »

*Die Nachricht wird ihm zugestellt und sogleich in Augenschein genommen.
Leise murrende Geräusche wird man in der näheren Umgebung vernehmen
können ehe er zur Feder greift und ein Antwortschreiben aufsetzt.*

Salam Aleikum Saajid,
Sanjak des golden Reiches der Sonne,
Sohn aus dem Schoße der Ifrey,
Oberhaupt der Familie Azeezah.

Mit großem Bedauern lese ich die von Dir niedergeschriebenen Zeilen und noch
tiefer trifft mich der Schmerz zu sehen das die Kommunikation im Sande zu
verlaufen scheint. Leider war es mir noch nicht möglich dir diese so
wunderbaren Zeilen zukommen zu lassen, so dass ich nun ein neues Schreiben
aufsetze.

Was die übrigen Anklagepunkte die mir zugetragen wurden angeht, freue ich
mich natürlich jene im Beisein des Erhabenen und bei einem genüsslichen
Mocca besprechen und entkräften zu können, so dass unsere Familien wieder
mit Freude einander gegenüber stehen können.

Du selbst hast lange Zeit gekämpft um deine Familie in die goldene Stadt zu
geleiten und es erfüllt mich mit Stolz, dass ein Sohn aus unserer Familie einen
solchen Weg mit Bravur hinter sich gebracht hat. Du hast wochenlang für eine
Einigkeit der Hauslosen mit den Söhnen und Töchtern der Familien in der Stadt
gekämpft, so würde es nun mein stolzes Bild trüben, wenn du dich nicht fähig
siehst, ein solches Bagatelle nicht in aller Ruhe klären zu können. Ich freue
mich auf eine Antwort von dir.

Möge die heilige Mara deine Wege und die deiner Familie stetig schützen,
möge sie euch stets Wasser und Schatten spenden.

Selim Mehdi Ifrey
Oberhaupt der Familie Ifrey &
Hakim Basha des Reiches der Sonne

[img]http://xa234.xa2.serverdomain.org/ifrey.png[/img]
Zuletzt geändert von Gast am Mittwoch 23. September 2015, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
Saajid Tamam

*Rasch wird er sich nochmal dazu bewegen Zeilen zu dieser Angelegenheit zu überfliegen. Für einen Moment schieben sich die Lippen von links nach rechts und so wird er Selim lediglich folgende Worte übermitteln lassen...:*

Salam Selim,

dein Sanjak kann sich nicht jeder Beschwerde in außerordentlichem Maße annehmen. Du wirst warten müssen bis alle Beteiligten ihre gerechte Strafe erhalten haben.

Desweiteren bitte ich um Verständnis... das Amt des Sanjak und das Oberhaupt der Azeezah sind zu trennen. Private Nachrichten darfst du gerne an die Familie im Westen richten.

Gast

Beitrag von Gast »

*Schulterzuckend und mit einem fragenden Ausdruck auf den Zügen nimmt er
jene Nachricht zur Kenntnis. Einen kurzen Augenblick später wird er dann
schmunzeln und mit langsamen und gemächlichen Schritten den
Gemeinschaftsraum aufsuchen und sich einen Mocca genehmigen...*
Abbas Wakur Omar

Beitrag von Abbas Wakur Omar »

Erneut wird ein Bote des Palastes Saajid aufsuchen und ihm ein Schriftstück überreichen.

Salam Alaikum Saajid,

um diese Sache nun einmal aufzuklären und schnellstmöglich aus der Welt zu schaffen, besteht immer noch Klärungsbedarf. Am morgigen Abend lassen mich meine anderen Pflichten dafür Zeit finden. So dieser Termin neda möglich sein sollte, sende mir erneut einen Boten.
Wasser und Schatten auf deinen Wegen.

Abbas Wakur Omar
-Emir des Reiches Menek'Ur
Antworten