An die Hafenmeisterin Frau Gesine Nussbaum

Forum Bajard & des Gebietes Markweih

Moderatoren: Adoran [Mod], Bajard [Mod]

Antworten
Yuna Salasu

An die Hafenmeisterin Frau Gesine Nussbaum

Beitrag von Yuna Salasu »

An der Amtsstube der Hafenmeisterei des Freihafens Bajard findet sich ein sorgfältig versiegeltes Schreiben an die Hafenmeisterin Gesine Nussbaum.

Werte Frau Nussbaum,

mein Name ist Yuna Salasu und ich lebe bereits seit mehreren Mondläufen in Bajard. Als angehende Schneiderin hatte ich Aufnahme im Handelshaus "zur helfenden Hand" von Herrn Marlon Kanda gefunden.

Nun ist jener von einer längeren Reise bedauerlicherweise nicht zurückgekehrt. Ich hoffe dennoch, dass er wohlbehalten und bei bester Gesundheit ist.

Für mich selbst ergibt sich daraus aber leider eine etwas missliche Lage, da ich nunmehr sowohl Arbeitsstätte wie auch Unterkunft verloren habe und mein bescheidener Besitz derzeit eingelagert werden mußte.

Damit ich schnell wieder mein Handwerk ausüben und mein Brot verdienen kann und Freunden, bei denen ich vorübergehend Unterschlupf gefunden habe, nicht allzulange zur Last falle, würde ich gerne selbst ein kleines Häuschen hier in Bajard anmieten.

Ich wäre euch daher sehr dankbar, wenn ihr etwas Zeit für mich erübrigen könntet, wo ich mit euch alles besprechen könnte, insbesondere auch bezüglich einer Bürgerschaft und bitte euch um einen Gesprächstermin.

Nachrichten erreichen mich derzeit über die Bankdame Marinnia im Hafenkontor.

Auf eure wohlwollende Antwort und einen baldigen Gesprächstermin hoffend verbleibe ich mit besten Grüssen

Yuna Salasu
Gesine Nussbaum

Beitrag von Gesine Nussbaum »

Bei Fräulein Marinnia liegt dein Brief, der das Siegel des Freihhafens Bajard trägt, für Yuna bereit.

Gu'n Moijn, Frollein Salasu

wenn Ehr's einrichten könnt, dann wär ich übermorjen, den 30. Wechselwind so gegen die siebte Stunde am Abend in die Amtsstube und dann können wir mal schnacken wejen die Formalitäten.

Macht's man jut und bis die Tage

Gesine Nussbaum

~ Hafenmeisterin des Freihafens Bajard ~

[img]http://s7.directupload.net/images/user/120908/afrq5sjl.png[/img]

(ooc: Ausweichtermine 1./2./3.5. nach 22 Uhr, bitte einfach dementsprechend antworten)
Yuna Salasu

Beitrag von Yuna Salasu »

Auch wenn sie eigentlich noch nicht so schnell auf eine Antwort zu hoffen wagte so schaut sie doch auf ihrem Weg zum Handwerkshaus im Kontor vorbei.

Ein überraschtes Lächeln huscht über ihr Gesicht, als Marinnia sie beim Betreten des Kontors sogleich zu sich winkt und ihr den Brief der Hafenmeisterin aushändigt.

Schnell verfasst sie ein Antwortschreiben an Frau Nussbaum in welchem sie den Termin bestätigt.
Antworten