Werte Frau Nussbaum,
mein Name ist Yuna Salasu und ich lebe bereits seit mehreren Mondläufen in Bajard. Als angehende Schneiderin hatte ich Aufnahme im Handelshaus "zur helfenden Hand" von Herrn Marlon Kanda gefunden.
Nun ist jener von einer längeren Reise bedauerlicherweise nicht zurückgekehrt. Ich hoffe dennoch, dass er wohlbehalten und bei bester Gesundheit ist.
Für mich selbst ergibt sich daraus aber leider eine etwas missliche Lage, da ich nunmehr sowohl Arbeitsstätte wie auch Unterkunft verloren habe und mein bescheidener Besitz derzeit eingelagert werden mußte.
Damit ich schnell wieder mein Handwerk ausüben und mein Brot verdienen kann und Freunden, bei denen ich vorübergehend Unterschlupf gefunden habe, nicht allzulange zur Last falle, würde ich gerne selbst ein kleines Häuschen hier in Bajard anmieten.
Ich wäre euch daher sehr dankbar, wenn ihr etwas Zeit für mich erübrigen könntet, wo ich mit euch alles besprechen könnte, insbesondere auch bezüglich einer Bürgerschaft und bitte euch um einen Gesprächstermin.
Nachrichten erreichen mich derzeit über die Bankdame Marinnia im Hafenkontor.
Auf eure wohlwollende Antwort und einen baldigen Gesprächstermin hoffend verbleibe ich mit besten Grüssen