Ein gewöhnlicher Briefumschlag wird in Althans Briefkasten hinterlassen, in Grenzwarth. Der Brief ist mit einem Wachsklecks ohne Siegel verschlossen. Öffnet er ihn, wird er eine saubere, leicht geschwungene Schrift erkennen.
Seinen Segen mit euch,
verzeiht mein verspätetes Schreiben, doch ich musste erst einmal über die Geschehnisse beim Geschichtenabend nachdenken.
Ihr habt an diesem Abend eine Geschichte erzählt, die in mir einen Verdacht erweckt hat. Fräulein Vylen hat mir diesen daraufhin bestätigt.
Ihr habt in der Verwandlung eines Katers in meinem Haus, in Berchgard gelebt. Deswegen möchte ich eine Erklärung von euch, warum ihr das getan habt. Welchen Zweck ihr damit verfolgt habt und warum ihr es mir nicht persönlich und direkt sagt.
Es beschämt mich sehr, dass ihr so tief in meine Privatsphäre eingedrungen seid. Daher schreibe ich euch, anstatt ein Gespräch zu suchen. Ich könnte euch im Moment nicht in die Augen sehen.
Derzeit fällt es mir so schon schwer, meinen Platz in Rahal zu finden und meine Gewohnheiten aus dem Lichten Reich und dem Leben dort, hinter mir zu lassen.
Weitere Verwirrungen helfen mir nicht gerade, all das allein zu schaffen. Doch bin ich mir sicher, dass ihr eure Worte an dem Abend ganz bewusst so gewählt habt.
Aus diesem Grund möchte ich auch eine Erklärung.
Des Herrn Segen,