unter Phanodains wachendem Blick,
im Lichte der Schöpfermutter Eluive,
sei Euch, Imraan aus dem Hause Omar, Emir von Menek'Ur der wohlfeile Gruß des Herzogtums entboten.
Nebst dem Wunsche Euch Erhabener und die Euren bei bester Gesundheit zu wissen ist es mir ein Anliegen, an ein vergangenes Gespräch zu erinnern das tiefergreifende Beziehungen zwischen dem Reich der Wüste und dem Herzogtum offerierte.
Nur dort wo Verständnis herrscht können die Vergehen weniger die Beziehungen zwischen standhaften Völkern nicht schädigen und aus diesem Antrieb heraus möchte ich Euch meine Aufwartung machen so es auch der Eurige Wille ist, jenes Verständnis zu schaffen.
Zum Zeichen des Respekts und der Ehre, die man Euch und Eurem Volk entbietet, attestiert man Euch den Status des ehrenvollen Neutralen.
In diesem Sinne ersucht Lichtenthal Euch darum, einem Austausch von Gefangenen zwischen Rahal und Lichtenthal vor den Toren Eurer Stadt zuzustimmen.
Die Sicherheit und das Leben unseres Geleitschutzes läge man vertrauensvoll in die Hände Eurer Soldaten, auf dass jener Austausch unblutig und ehrenvoll vollzogen werden könne.
So ihr gewillt seid Euch unseren bescheidenen Belangen zu gegebener Zeit zu widmen, erwarten wir Eure Antwort und schließen diese Zeilen mit dem Segenswunsch Eluives.
Zu Euren Diensten
Herzoglicher Gesandter
*Das Siegel des Freiherren wird von goldenen und blauen Schmuckbändern geziert*