Depesche an den Palast

Moderator: Menekaner [Mod]

Antworten
Arenvir von Kronwalden

Depesche an den Palast

Beitrag von Arenvir von Kronwalden »

Unter Temoras schützendem Schild,
unter Phanodains wachendem Blick,
im Lichte der Schöpfermutter Eluive,

sei Euch, Imraan aus dem Hause Omar, Emir von Menek'Ur der wohlfeile Gruß des Herzogtums entboten.

Nebst dem Wunsche Euch Erhabener und die Euren bei bester Gesundheit zu wissen ist es mir ein Anliegen, an ein vergangenes Gespräch zu erinnern das tiefergreifende Beziehungen zwischen dem Reich der Wüste und dem Herzogtum offerierte.

Nur dort wo Verständnis herrscht können die Vergehen weniger die Beziehungen zwischen standhaften Völkern nicht schädigen und aus diesem Antrieb heraus möchte ich Euch meine Aufwartung machen so es auch der Eurige Wille ist, jenes Verständnis zu schaffen.

Zum Zeichen des Respekts und der Ehre, die man Euch und Eurem Volk entbietet, attestiert man Euch den Status des ehrenvollen Neutralen.
In diesem Sinne ersucht Lichtenthal Euch darum, einem Austausch von Gefangenen zwischen Rahal und Lichtenthal vor den Toren Eurer Stadt zuzustimmen.
Die Sicherheit und das Leben unseres Geleitschutzes läge man vertrauensvoll in die Hände Eurer Soldaten, auf dass jener Austausch unblutig und ehrenvoll vollzogen werden könne.

So ihr gewillt seid Euch unseren bescheidenen Belangen zu gegebener Zeit zu widmen, erwarten wir Eure Antwort und schließen diese Zeilen mit dem Segenswunsch Eluives.

Zu Euren Diensten
Arenvir Corbinian Gabriel
Freiherr von Goldenfall
Herzoglicher Gesandter

*Das Siegel des Freiherren wird von goldenen und blauen Schmuckbändern geziert*
Zuletzt geändert von Arenvir von Kronwalden am Dienstag 4. November 2014, 23:31, insgesamt 2-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

Als die Schritte sie am Morgen in den Palast führten, sammelte sie die Pergamente ein, welche bereits wartend auf dem Tisch des Emirs ruhten. Jene wurden ihm sodann zur morgendlichen Lektüre hingelegt. Durch da Siegel auf dem einen Briefe war es nur an diesem Tage so, dass sie nicht ihrer Arbeit nachging, sondern sich neben den Erhabenen setzte und ihm neugierig entgegen starrte, regelrecht penetrant.
Zuletzt geändert von Gast am Mittwoch 5. November 2014, 01:07, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

Kaum hatte er sein Quartier verlassen, das Frühstück hinter sich gebracht und sich passend hergerichtet, sah er dort Noelani durch den Palast huschen und erblickte bereits den Stapel auf seinem Schreibtisch. Mit einem Murmeln sprach er sich selbst Motivation zu, sich dem Papierkram anzunehmen. Wachsiegel und Schreibutensilien wurden zurechtgelegt, den Mocca an die Lippen geführt, hob er die Augenbrauen an, als er das Schriftstück dort las. Ein strenger Blick gen Noelani wies ihr an den Raum zu verlassen, wenn er den Geschäften des Reiches nachging. Erst als sie den Raum verlassen hatte, machte er sich daran eine Antwort zu verfassen. Diese wurde einem Boten durch die Palastwache übergeben

Salam Aleikum, seid mir gegrüßt herzoglicher Gesandter und Freiherr von Goldenfall,

in erster Linie darf ich meine Freude ausdrücken, die ich empfinde, wenn ich solch Kunde erhalte. Das Reich der Sonne fühlt sich geehrt, dass uns ein solches Vertrauen entgegengebracht wird.

Gerne möchten wir diese Funktion übernehmen und unsere Rolle als neutraler Mittelsmann zwischen beiden Parteien erfüllen.
In erster Linie dienen wir damit unserer Mutter und wollen das Blutvergießen auf beiden Seiten selbstverständlich gering halten. Mein Sajneen wird über den Austausch unterrichtet und die Übergabe reichsintern koordinieren.

Mein Vorschlag lautet hierzu, dass die Gesandtschaft Lichtenthal mit dem Gefangenen über den Seeweg anreist und am Hafen Menek'Urs von einigen Janitscharen empfangen wird. Im Gegenzug soll das alatarische Reich über die Durrah anreisen, so dass wir eine Übergabe direkt vor dem Osttor Menek'Urs durchführen können. So verhindern wir eine Konfrontation vor der eigentlichen Übergabe. Beide Parteien werden auch auf diesem Wege die Heimreise antreten.

Sofern beide Parteien meinen Vorschlag annehmen und mir ein Zeitpunkt für die Übergabe genannt wird, werde ich mich um den weiteren Ablauf kümmern.

Mit den besten Grüßen aus dem Reich der Sonne,
im Dienste unserer Mara,
Zuletzt geändert von Gast am Mittwoch 5. November 2014, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Helisande von Alsted

Beitrag von Helisande von Alsted »

Das Schreiben war ihr vom Freiherrn in die Hände gedrückt worden, zur Kenntnisnahme und Beantwortung. Mit gefurchter Stirn wurde nach Absprache mit dem Kronritter und dem Freiherren dann ein Schreiben verfasst und auf dem eiligst möglichen Weg nach Menek'ur übermittelt.

Temoras Licht,
Eluives Segen mit Euch,

Imraan Mukthar Omar, Emir von Menek'ur!

Der tiefe Dank des Herzogtums Lichtenthals sei Euch ausgesprochen für das Entgegenkommen und das Angebot die Sicherheit des Austausches der beiden Streiter zu gewährleisten.

In Übereinkunft mit der Bruderschaft der rahalschen Ritter, soll der Austausch am heutigen Abend, dem 6. Rabenmond 257 zur neunten Abenstunde stattfinden. Beide Reiche werden mit je sieben Personen zusätzlich zu dem jeweiligen Gefangenen erscheinen. Die rahalische Gesandschaft wird keine Letharen in ihrem Tross mit sich führen.

Das Regiment würde mit dem Gefangenen Ritter Wolfseiche über den Hafen der goldenen Stadt anreisen und dort auf die Führung durch Eure Janitschare vertrauen.
Hiermit sei auch Sahid aus dem Hause der Yazir bereits der Dank des Reiches für seine sicherlich stringente Führung der delikaten Angelegenheit kundgetan.

Temora beschützt - Wasser und Schatten - Friede dem Hause Omar

Im Namen des Reiches

Senheit
Oberstleutnant des Lichtenthaler Regimentes
Gast

Beitrag von Gast »

Das Schreiben wird auch dem Sanjeen vorgezeigt, mit dem Befehl sich der Angelegenheit anzunehmen. Lichtenthal wird über die Kenntnisnahme des Schreibens unterrichtet: Die Janitschare werden zur genannten Zeit bereit stehen.
Arenvir von Kronwalden

Ein Bote, der einen geviertelten Wappenrock mit den Goldtönen und Wappen Lichtenthals sowie Goldenfalls trägt wird nicht lange nach der Übergabe eine weitere Depesche überbringen. Blaue und Goldene Schmuckbänder zieren das Siegel Lichtenthals. Bricht man das an den Emir addressierte Schreiben, so entbieten sich folgende Zeilen:

Unter der Wacht und Wehr Temoras,
unter des Fuchses wissendem Blick,
im Lichte der Schöpfermutter,

Entbietet das Herzogtum Lichtenthal seinen wohlfeilen Gruß an das erhabene Haus der Omar und seinen Emir Imraan Mukthaar aus ebenjenem Hause.

Zuvorderst Sei Euch der Dank der Ritterschaft von Alumenas wie auch mein persönlicher Dank für einen Austausch bekundet, wie ihn besser niemand hätte verlangen können. Wir ersuchen Euch, Euren Soldaten Lob und Anerkennung auszusprechen Erhabener.

Im Lichte dieser Ereignisse, die allen vor Augen geführt haben dürften, dass ehrbare Völker wie das Eure und meine ein gepflegtes Miteinander führen können in dem beide Seiten prosperieren, schlagen wir vor, Gespräche über die zukünftigen Beziehungen zwischen dem Reich der Wüste und dem Herzogtum zu führen und erwarten in jener Sache Eure Antwort Erhabener.

Wir schließen diese Zeilen unter erneutem Dank für die Aufwendung Eurer kostbaren Zeit und verbleiben

Zu Euren Diensten

Freiherr von Goldenfall
Herzoglicher Gesandter

*Das persönliche Siegel des Freiherren, ein Schild auf dem ein Adler mit gefalteten Schwingen vor gekreuztem Schwerte und Zauberstab thront, prangt unter dem Schreiben*
Gast

Beitrag von Gast »

*Als das Schreiben auf dem Tisch des Kalifen landet, lässt er es durch einen Diener zum Rais Efendi bringen, mit den Worten sich der Sache anzunehmen*
Zuletzt geändert von Gast am Freitag 14. November 2014, 01:02, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

Nachdem das Schreiben letztlich auf seinem Schreibtisch gelandet ist liest er sich die Zeilen aufmerksam durch und lässt ein Antwortschreiben an Arenvir ergehen.

Salam Aleikum Freiherr von Goldenfall,

das Emirat Menek'Ur entbietet seine besten Grüße und bedankt sich für die lobenden Worte.

Gerne bin ich als Diplomat des Emirats bereit stellvertretend für den Erhabenen zu einem vereinbarten Termin zu erscheinen, um die Annäherungen voranzutreiben. Lasst mir einen Ort, wie einen Zeitpunkt durch einen Boten nennen, auch bin ich bereit Euch in Adoran aufzusuchen.

Weiters würde ich Euch darum bitten, zukünftige Schreiben direkt an mich zu adressieren.

Das Emirat Menek'Ur bedankt sich im voraus für die aufgebrachte Zeit.

Den Segen der Allmutter mit Euch.

Majid Rasim Omar
- Rais Efendi des Emirats Menek'Ur
[img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/omarsiegelxd1yonh2q6.png[/img]
Arenvir von Kronwalden

(OOC: Ich weiss nicht, wieso ich das erst jetzt sehe, aber irgendwie ist das letzte Post erst heute aufgetaucht bei mir. Keine Ahnung, woran das lag. Dafür möchte ich mich natürlich entschuldigen.)

Gesetzt und gesiegelt am 28. Tag des Rabenmondes im Jahre 257 nach den Bruderkriegen.
Residenz von Goldenfall, Adoran

An Rais Efendi Majid Rasim aus dem Hause Omar
Palast des Emirs
Menek`Ur

Wissen und Weisheit im Lichte Phanodains,
das Licht der Schöpfermutter mit Euch Rais Efendi,

In der ungebrochenen Wunscheshoffnung Euch und Eure Familie wohlauf zu wissen bestätigen wir den Erhalt Eures Schreibens.

An Euch ergeht die Einladung, uns an den letzten Tagen der folgenden Woche, dem Sechsten oder Siebten Alatner in Adoran aufzusuchen. Dort seid ihr nebst eurer Angetrauten als persönlicher Gast des Freiherren geladen, mit uns bei Speis und Trank Konversation über Besprochenes zu halten.

Es versteht sich von selbst, dass ein Ehrengeleit für Euch an einem Euch genehmen Ort bereit stehen wird, so ihr dieses wünscht.

Mit den besten Wünschen an das Reich der Sonne und unserem erneut bekundeteten Dank für die Antwort beschließen wir jenes Schreiben und verbleiben

Zu Euren Diensten

Freiherr von Goldenfall
Herzoglicher Gesandter

*Auch dieses Schreiben trägt des Freiherren Siegel*
Gast

Beitrag von Gast »

Erneut ergeht eine Antwort an Arenvir, wie auch beim letzten mal trägt sie das Siegel des Hauses Omar, datiert am 30. des Mondlaufes.

Salam Aleikum und Maras Segen mit euch, Freiherr von Goldenfall,

gerne nehme ich Eure Einladung an und so wähle ich den vorgeschlagenen 6. Alatner, den vorletzten Tag des nächsten Wochenlaufes.

Bezüglich des von Euch erwähnten Ehrengeleit wäre es mir eine persönliche Freude Oberstleutnant Senheit an der Reichsgrenze des Weges von Bajard nach Schwingenstein zur 19. und einer halben Stunde zu begrüßen. Ich hoffe ihr versteht die Umstände, dass ich gezwungen bin nicht ohne schlagkräftiges Geleit zu reisen, da mich mein Weg an Bajard vorbei führt.

Auf fruchtende Gespräche und eine helle Zukunft.
Wasser und Schatten auf Euren Wegen.

Majid Rasim Omar
- Rais Efendi des Emirats Menek'Ur

[img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/omarsiegelxd1yonh2q6.png[/img]
Zuletzt geändert von Gast am Sonntag 30. November 2014, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten