Zettelchen werden im Hause Yazir hinterlassen

Moderator: Menekaner [Mod]

Suraya Ayana Yazir

Zettelchen werden im Hause Yazir hinterlassen

Beitrag von Suraya Ayana Yazir »

Salam Familie,

ich benötige einiges an Wildlederlagen, wenn Ihr so gütig seid und mir von der nächsten Jagd welches mitbringen würdet.

Dhabir

Suraya
Suraya Ayana Yazir

*der Zettel wird um einiges erweitert*

Ausserdem benötigen wir von den anderen Lederlagen auch noch einiges.

*Sternchen werden aufgemalt*

Suraya
Djadi Isaam

Beitrag von Djadi Isaam »

Nun liegt auch einmal auf Amars Schreibtisch ein kleiner Zettel.

Der schamlose Brautpreis wurde beglichen, so Faaith die Barren überbracht hat.
Jetzt haben wir nicht nur unsere Ehre dem Haus Omar geopfert, sondern auch noch fast das letzte Diamant, was da war. Mach was Besseres daraus als mit Khalida.

In tiefer Trauer,

Djadi Isaam
Zuletzt geändert von Djadi Isaam am Freitag 24. Januar 2014, 00:21, insgesamt 1-mal geändert.
Amar Yazir

Beitrag von Amar Yazir »

Über die Nachricht von Djadi musste er doch eine Nacht schlafen, auch wenn der nächste Morgen denselben miesgelaunten Schleier über den Krieger warf und keinen besseren Tag für ihn versprach.

Nachdem er sich zu seinem Schreibtisch aufraffen konnte, griff er zu Papier und Feder, um Ihm ein Antwortschreiben zukommen zu lassen.

Djadi,

Deine niedergeschriebenen Worte zeigen mir, dass Du offenkundig meine Entscheidung in Frage stellst.

Du scheinst nicht viel über die Natifah zu wissen und maßt Dir an nicht nur sie, sondern auch meine Ehefrau zu beleidigen. Bist Du Dir überhaupt bewusst, dass Du gleichzeitig auch mich damit beleidigst?

Bevor Du über etwas urteilst, erwarte ich wenigstens Deinerseits, dass Du Dich über die entsprechenden Personen informierst. Ehe Du sie auf irgendeine Art und Weise schlecht redest.

So komme ich Dir mit meiner Nachricht zuvor und werde Dir beweisen, dass Du keine Gründe hast, über Schamlosigkeit und Ehre zu schreiben:

Die Natifah hat große Dienste für das Reich geleistet. Mitunter wurde sie vom weisen Shanun der heiligen Akademie aufgenommen und als würdig befunden seine Lehren anzunehmen. Sie dient noch immer als Schreiberin des Emir im Palast und war zu Zeiten, in denen Imraans Fadrim über MenekUr regierte, angesehene Haremsdame.

Die Familie Taj ist zwar nicht mit der Größe wie unser Haus gesegnet, aber sie genießt mehr Ansehen als andere Familien. Wenn Du meine Worte weiterhin anzweifelst, solltest Du den Palast aufsuchen und Dir eine Bestätigung bei dem Erhabenen und dem Kalif selbst einholen. Sie wird unserer Familie zu noch mehr Ruhm und Ehre verhelfen.

Desweiteren hast Du Dich bis zum 7. Tag diesen Wochenlaufes bei Khalida zu entschuldigen. Denn von niemanden dulde ich es, meine Ehefrau, meine Familie und mein Haus zu beleidigen. Kein Sohn, keine Tochter aus dem Haus Yazir hat das Recht.

Sie wird darüber informiert sein und auf Deine Entschuldigung warten.

Amar
Zuletzt geändert von Amar Yazir am Freitag 24. Januar 2014, 12:57, insgesamt 2-mal geändert.
Djadi Isaam

In Surayas Schneiderei liegt ein kleiner Zettel.

Würdest du mir bei Zeiten auch einmal neue Kleidung machen? Leider habe ich nur die Sachen, die ich mir einmal selber aus den Kisten zusammen gesucht habe.

Die Mutter segne deine Arbeit,

Djadi
Suraya Ayana Yazir

*sie schmunzelt und legt ihm einen Zettel zurück in die Schmiede*

Salam Djadi,

selbstverständlich suche ich Dir was passendes herraus.

Eluives Segen
Suraya
Suraya Ayana Yazir

*kritzelt erneut etwas auf den Zettel*

Ich hoffe du findest den Beutel auf dem ich deinen Namen eingestickt habe.

Suraya
Djadi Isaam

Bevor djadi wieder zu einem Ausflug aufbricht lässt er Suraya noch eine neue Nachricht da.

Dhabir fuer die rasche Antwort. Benötigen würde ich folgendes:

Eine Lederhose aus drachenleder, den modischeren schnitt
Handschuhe aus drachenleder
Diese neuartigen Schuhe aus drachenleder, sie sind mit Schnallen, doch koennen wir diese besser mit Maß anfertigen?
Eine Schürze aus drachenleder solch eine große, die auch den Oberkörper schützt.

Jenes benötige ich fuer die Arbeit an der esse und es wird mich vor Verbrennungen schützen.

Darüber hinaus einige feine Kleidungsstück, falls ich in Verhandlungen treten muss und einige saubere Hemden.

Mit Hochachtung,

Djadi isaam
Suraya Ayana Yazir

Salam Familie,

wir benötigen neue Lagen an Drachenschuppen und Echsenleder.

Dhabir

Suraya
Khalida Yazir

Beitrag von Khalida Yazir »

Ein Zettelchen wird Assamaril hinterlassen.

Salam wilde Blüte,
Wir haben einen Gast im Gästezimmer. Sorge bitte dafür, dass er frisches Wasser und Früchte vorfindet.

Dhabir!
Khalida
Assamaril

Beitrag von Assamaril »

*findet den Zettel und stellt zusammen eine Auswahl an Früchten und frisches Wasser sofort*
Anisah Omar

Beitrag von Anisah Omar »

Ein Zettel für Zaki

Salam Zaki,

deine Diamantbarren sind heute gekommen, ich habe sie zu den andren in die Schmiede gelegt.

Anisah
Assamaril

Beitrag von Assamaril »

*Ein Zettel liegt auf dem Gemeinschaftstisch mit Atiyas ungeübter Schrift und einen Tag zu spät offensichtlich*

Ein Herr Althan aus Rahal wollte besuchen die Familie, während die Menekaner waren im Palast beim neuen Emir.
Herr Althan wollte reden über Handelsverträge.
Sahid Ibrahim Yazir

Beitrag von Sahid Ibrahim Yazir »

*Erst mit einem überraschten, nach Lesen des Zettels mit zornigem Blick, hebt Sahid den Zettel Atiyas zwischen den Ritzen des Teppichs hervor und bringt ihn in die Schreibstube, um sogleich ein Antwortschreiben an Althan aufzusetzen*
*Das "G" in Yazir steht für Gönnen
Gast

Beitrag von Gast »

Auf dem Esstisch hat er den Brief für alle Familienmitglieder abgelegt. Die schwarze Tinte und die menekanischen, schwungvollen Lettern lassen erkennen, dass die geschriebenen Zeilen aus Amars Hand stammen.

Cousins und Cousinen,

ab dem heutigen Tage verkünde ich euch die Ernennung Sahid Ibrahim's, stolzer Sohn der Yazir und erfolgreich kämpfender Sajneen des Sonnenreiches, zu unserem Oberhaupt.

Er hat mir bereits in schwierigen Zeiten mit Rat und Tat zur Seite gestanden und mich während meiner Abwesenheit, für das Reich und für unsere Familie, tadellos vertreten.

Mein Vertrauen lege ich nun hiermit gänzlich in seine Hände.

Amar
Antworten