Ein Schreiben für Statthalterin Delshan

Forum des Alatarischen Gebietes & des Rakun

Moderator: Rahal [Mod]

Antworten
Gast

Ein Schreiben für Statthalterin Delshan

Beitrag von Gast »

Diana wird wenn sie das nächste Mal das Rathaus aufsucht dort ein Schreiben vorfinden, welches wohl an sie adressiert ist.

Des All-Einen Segen, Statthalterin Delshan!

Meine Nachricht hat leider keinen erfreulichen Anlass, viel mehr ist es der Ärger über Withnur Amung und die Sorge darüber, dass er euch bald wegen der Bürgerschaft der heiligen Stadt aufsuchen wird.
Jener Mann zeigt sich zutiefst respektlos und beleidigend gegenüber Würdenträgern, Mitgliedern der Institutionen und Gemeinschaften des Reiches und Reichsbürgern, wenn auch meist nur hinter vorgehaltener Hand, säht Zwietracht und stiftet Unfrieden wo er nur kann und schadet somit dem heiligen, alatarischen Reich, ohne ihm überhaupt nur einen Nutzen zu bringen. Selbst nach der Bestrafung für die Beleidigung von Statthalterin Wolfseiche zeigt er keinerlei Besserung, eher im Gegenteil. Mich selbst hat es auch schon getroffen und ich gehe sogar soweit zu sagen, dass wir es hier mit einem zweiten Aki Orikson zu tun haben, wenn nicht noch schlimmer.
Deshalb schreibe ich euch um euch zu bitten Herrn Amung die Bürgerschaft vorläufig nicht zu gewähren. Gerne bin ich auch bereit euch zu einem persönlichen Gespräch darüber aufzusuchen.
Zudem soll ich euch vom Knappen Dazen Wolfseiche ausrichten, dass er die Fürsprache für Herrn Amung zurückzieht. Solltet ihr deswegen Fragen haben sollt ihr ihm jene bei eurem Gespräch in der kommenden Woche stellen.

Möge der Herr seine Pranke schützend über euch halten!

Deavon
Gast

Beitrag von Gast »

*Als sie den Postkasten öffnet und ihr ihr Büro geht wird sie das Schreiben durchlesen, wobei ihre Miene sich leicht verfinstert. Kurz darauf wird sie ein Antwortschreiben verfassen. Eine Abschrift davon wird an den Tempel gehen.*

Des All-Einen Segen mit euch Provost!

Es erzürnt mich diese Zeilen lesen zu müssen. Ich stimme zu, sein Gesuch auf Bürgerschaft vorerst abzulehnen. Sollte der Narr zur Vernunft zu bringen zu sein so erwarte ich vorerst die Empfehlung des Tempels und der Reichsgarde. Einem neuen Antrag auf Bürgerschaft werde ich erst zustimmen, wenn der Mann Reue gezeigt hat und er auf dem rechten Weg zu sein scheint.

Möge der Herr mit euch sein

*unterschreibt schwungvoll*
Diana Delshan
Statthalterin Alatariens und Wetteraus
[img]http://f.666kb.com/i/cf60ncue3kt7oocuq.png[/img]
Aliyahna

Beitrag von Aliyahna »

Der Schrieb wird nach dem Durchlesen zurück auf den Berichtestapel gelegt. Bliebe also abzuwarten, ob jene Person im Tempel des rahalischen Reiches auftauchen würde.
Aliyahna

Beitrag von Aliyahna »

Ein Tempeldiener wird der Statthalterin Rahals ein mit dem Siegel des Tempels versehenes Schreiben überbringen. Erbricht man das Siegel, so kommt folgender Inhalt zu Tage:

Der All-Eine mit Euch Statthalterin,

Nach einem eingehenden Gespräch mit Herrn Withnur Amung, kam die Templerschaft zu dem Entschluss ihn für die Bürgerschaft Rahals zu empfehlen. Der Mann schien über seine Taten im Klaren zu sein und zeigte Einsicht. Er hat sich mit der Hierarchie des heiligen Reiches, wie auch den Geboten des Herrens auseinander gesetzt und wir sind sicher, dass er sich keine Verfehlungen mehr zu Schulden kommen lassen wird.

Dennoch wurde der Herr scharf darauf hingewiesen, dass Verfehlungen dieser Art in Zukunft nicht mehr geduldet und ein Bürgerbrief auch wieder aberkannt werden kann.

Im Namen des Tempels,

Tetrarchin Aliyahna

[img]http://darkrain1.da.funpic.de/siegel_tempel.png[/img]
Zuletzt geändert von Aliyahna am Samstag 27. Juli 2013, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benedict Weber

Beitrag von Benedict Weber »

*Zufrieden wird sie das Schreiben lesen und es bei Seite legen. So fehlte nurnoch die Empfehlung der Reichsgarde*
Benedict Weber

All seinen Segen, Statthalterin Delshan

Vor wenigen Tagen erschien ein Herr Namens Withnur Amung in der Garde.
Er bat um eine Empfehlung.
Mehrmals beteuerte er seinen Mund in Zukunft zu halten und das was geschähen ist zu bereuen.

Ich kenne diesen Mann nur flüchtig und möchte nicht ein Urteil über ihn fällen.
Fehler macht jeder zur Anfang und daraus ist zu lernen.
Sein Auftreten meiner Person gegenüber war Respektvoll und Höflich.

Von mir erhält er die Empfehlung.

*Unterschreibt schwungvoll*
Scarlett Lilien
Hauptmann der Reichsgarde Rahal
Benedict Weber

*Abermals wird sie zufriedenen Blickes ein weiteres Schreiben lesen und daraufhin einen Boten zu Withnur Amung schicken, der ihm sagen wird dass er sich nun ein weiteres mal für eine Bürgerschaft bewerben kann.*
Antworten