Des All-Einen Segen, Statthalterin Delshan!
Meine Nachricht hat leider keinen erfreulichen Anlass, viel mehr ist es der Ärger über Withnur Amung und die Sorge darüber, dass er euch bald wegen der Bürgerschaft der heiligen Stadt aufsuchen wird.
Jener Mann zeigt sich zutiefst respektlos und beleidigend gegenüber Würdenträgern, Mitgliedern der Institutionen und Gemeinschaften des Reiches und Reichsbürgern, wenn auch meist nur hinter vorgehaltener Hand, säht Zwietracht und stiftet Unfrieden wo er nur kann und schadet somit dem heiligen, alatarischen Reich, ohne ihm überhaupt nur einen Nutzen zu bringen. Selbst nach der Bestrafung für die Beleidigung von Statthalterin Wolfseiche zeigt er keinerlei Besserung, eher im Gegenteil. Mich selbst hat es auch schon getroffen und ich gehe sogar soweit zu sagen, dass wir es hier mit einem zweiten Aki Orikson zu tun haben, wenn nicht noch schlimmer.
Deshalb schreibe ich euch um euch zu bitten Herrn Amung die Bürgerschaft vorläufig nicht zu gewähren. Gerne bin ich auch bereit euch zu einem persönlichen Gespräch darüber aufzusuchen.
Zudem soll ich euch vom Knappen Dazen Wolfseiche ausrichten, dass er die Fürsprache für Herrn Amung zurückzieht. Solltet ihr deswegen Fragen haben sollt ihr ihm jene bei eurem Gespräch in der kommenden Woche stellen.
Möge der Herr seine Pranke schützend über euch halten!