*Eine Weile war sie umhergewandert, hatte sich die ihr fremd gewordene Welt betrachtet, ehe sie sich dazu entschlossen hatte, doch einen Brief zu verfassen. Glücklicherweise befand sich ihr Bankfach noch vor Ort und sie konnte so etwas Pergament und Tinte holen. Konzentriert begann Melinda zu schreiben, siegelte den Brief und gab ihn Staffan, der sie direkt wieder erkannte. Er versprach ihr unzählige Male den Brief direkt der Bürgermeisterin zu überreichen, wenn er sie sieht. So wird er diese dann wohl auch ansprechen und ihr den kleinen Brief überreichen. So Florentine Demarkes diesen öffnet, erschließt sich ihr folgender Text:*
Seinen Segen mit euch, Bürgermeisterin Demarkes.
Lange Zeit habe ich das Land verlassen gehabt um jemanden zu suchen. Meine Suche verlief erfolglos und ich kehrte zurück in den Ort, der mir lange Zeit eine Heimat war: Düstersee. Doch vieles hat sich seit meinem Fortgang geändert, wie mir Menos Goldblum mitteilte. Ich möchte mich gerne wieder niederlassen in Düstersee oder dessen Umgebung. Gerne stehe ich euch zu einem Gespräch zur Verfügung.