Ein Zettel erreicht Serafina

Forum des Alatarischen Gebietes & des Rakun

Moderator: Rahal [Mod]

Antworten
Thanaya

Ein Zettel erreicht Serafina

Beitrag von Thanaya »

Die noch vorhandenen Bestände wurden überprüft, und dann wie besprochen ein Zettel geschr.....schreiben lassen. Am späten Nachmittag stiefelte sie zu Serafina, und legte ihn in den Briefkasten. Hoffentlich fiel sie nicht um wenn sie die sah..

Seinen Segen Serafina,

ich hab die Liste fertig. Ist einiges zusammengekommen... ich weiss.

50 kopfsalat
100 knoblauch
100 erbsen
250 karotten
200 haselnüsse
200 walnüsse
200 kohl
200 rüben
100 grünkohl
300 kartoffeln
250 grüne trauben
250 rote trauben
100 wassermelone
200 honig
300 mehl
100 käsestücke
300 zwiebeln
100 petersilie
100 schnittlauch
50 paprika
250 aprikosen
250 äpfel
250 Pfirsiche
100 quitten
250 pflaumen
250 birnen
250 blaubeeren
250 kirschen
250 brombeeren
250 johannisbeeren
250 himbeeren
250 erbeeren
600 Eier
400 Milch (Fässer bringe ich mit)
100 butter
60 weizen

10 weisswein
10 rotwein
20 sorten saft (Je Sorte 5 Krüge)
10 guten Met
20 sorten gutes Bier (Je Sorte 5 Flaschen)

gez.
Thanaya
Serafina Waldesruh

Beitrag von Serafina Waldesruh »

*im Laufe der Tage wurde nach und nach wohl alles zusammen gestellt. Doch ein Botenbursch sucht nach Thanaya und richtet ihr aus, dass es wohl noch eine ganze Weile dauern wird, bis alles beisammen wäre die Bestellung aber ganz bestimmt nicht vergessen wäre und Frau Simaion sich alsbald erneut melden würde.*
Serafina Waldesruh

Beitrag von Serafina Waldesruh »

*eine schlichte Nachricht erreicht Thanaya:...*

Zorn und Stärke mit Euch!
Wertes Fräulein Thanaya, ich hoffe ihr habt die Honffung noch nicht aufgegeben, aber es war nicht ganz einfach Eure Bestellung zusammen zu stellen.
Dazu muss ich Euch sagen, dass der Schattenwinkel keine reine Brauerei ist und wir daher nicht so viele verschiedene Sorten an Bier anbieten können und auch nicht den Platz für so viele Fässer hätten. Ich habe daher zwar die Menge zusammenstellen können aber nicht so viele unterschiedliche Sorten gebraut.
Auch haben wir keine große Zahl an Rindern, so dass ich die Menge an Milch nicht zusammen bekomme, es sei denn Euch würde auch Schafs- und Ziegenmilch recht sein.
Ansonsten wäre Eure Bestellung zur Mitte der Woche bereit zur Abholung oder Lieferung.

Dem Herrn zur Ehr!

Serafina Simaion
Thanaya

Beitrag von Thanaya »

Irgendwie verpasste sie Serafina immer. Daher wurde dieser ein weiterer Zettel in den Briefkasten gelegt.

Seinen Segen Serafina,

ich freu mich das die Sachen fertig sind. Leider verpass ich dich immer. Vielleicht könntest du mir sagen wann mal jemand auf dem Hof ist, damit ich die Sachen abholen kommen kann.

gez.
Thanaya
Thanaya

Beitrag von Thanaya »

Endlich hatte sie den restlichen Betrag zusammenbekommen. Dazu musste sie sogar noch Dazen anschnorren und Alin gab ihr auch noch was dazu. War ihr ziemlich unangenehm aber die Schulden würde sie ganz bald wieder abbezahlen. Serafina erhielt so endlich einen kleinen Beutel im Briefkasten mit dem restlichen Betrag für die bestellte Ware.
Antworten