Die noch vorhandenen Bestände wurden überprüft, und dann wie besprochen ein Zettel geschr.....schreiben lassen. Am späten Nachmittag stiefelte sie zu Serafina, und legte ihn in den Briefkasten. Hoffentlich fiel sie nicht um wenn sie die sah..
Seinen Segen Serafina,
ich hab die Liste fertig. Ist einiges zusammengekommen... ich weiss.
*im Laufe der Tage wurde nach und nach wohl alles zusammen gestellt. Doch ein Botenbursch sucht nach Thanaya und richtet ihr aus, dass es wohl noch eine ganze Weile dauern wird, bis alles beisammen wäre die Bestellung aber ganz bestimmt nicht vergessen wäre und Frau Simaion sich alsbald erneut melden würde.*
Zorn und Stärke mit Euch!
Wertes Fräulein Thanaya, ich hoffe ihr habt die Honffung noch nicht aufgegeben, aber es war nicht ganz einfach Eure Bestellung zusammen zu stellen.
Dazu muss ich Euch sagen, dass der Schattenwinkel keine reine Brauerei ist und wir daher nicht so viele verschiedene Sorten an Bier anbieten können und auch nicht den Platz für so viele Fässer hätten. Ich habe daher zwar die Menge zusammenstellen können aber nicht so viele unterschiedliche Sorten gebraut.
Auch haben wir keine große Zahl an Rindern, so dass ich die Menge an Milch nicht zusammen bekomme, es sei denn Euch würde auch Schafs- und Ziegenmilch recht sein.
Ansonsten wäre Eure Bestellung zur Mitte der Woche bereit zur Abholung oder Lieferung.
Irgendwie verpasste sie Serafina immer. Daher wurde dieser ein weiterer Zettel in den Briefkasten gelegt.
Seinen Segen Serafina,
ich freu mich das die Sachen fertig sind. Leider verpass ich dich immer. Vielleicht könntest du mir sagen wann mal jemand auf dem Hof ist, damit ich die Sachen abholen kommen kann.
Endlich hatte sie den restlichen Betrag zusammenbekommen. Dazu musste sie sogar noch Dazen anschnorren und Alin gab ihr auch noch was dazu. War ihr ziemlich unangenehm aber die Schulden würde sie ganz bald wieder abbezahlen. Serafina erhielt so endlich einen kleinen Beutel im Briefkasten mit dem restlichen Betrag für die bestellte Ware.