Gerimor Kurier, Ausgabe: 16
Neues aus Wirtschaft, Kultur und Politik auf den Punkt gebracht.
Bajard bleibt sich treu
Speziell, ein freundlicheres Wort mag man nicht finden für jenes kleingeistige Völkchen das Bajard regiert. Man könnte fast davon reden das sich jene Treu bleiben die dort Walten und Verwesen. Die Bürgermeister von Bajrd, jene despotischen Irren die eine Gewaltbereitere Gesellschaft zum Wohle aller schon längst Enthauptet hätte.
Völlig Immun und Resistent gegen jede Form von Verstand leben und regieren sie wo es nichts zu regieren gibt. In ihrer eigenen kleinen nach Fisch stinkenden Welt gefangen laben sie sich an Winzigkeiten, regulieren und maßregeln wer dem bedauerlichen Schicksaal anheim fällt ihnen zu begegnen.
Früher hätten wir Neuwahlen gefordert, aber Bolzen verändern Regierungen zuverlässiger den Wahlen. Bis dahin verbleiben sie:
Groß im kleinen und klein im großen, die Bürgermeister von Bajard.
Kinder zu verkaufen.
Gören im Alter zwischen 3 und 14 spottbillig. Interessenten melden sich bitte bei Amanda im Zinnkrug zu Berchgard. Die Kinder sind nicht gepflegt und bis auf einige gebrochene Arme fast unbeschädigt abzugeben.
Die Welt der Mächtigen, ein Porträit
Wir haben den Herzog des lichten Reiches zufällig Abends in einer Taverne angetroffen und fragten uns und dann auch ihn wie das Leben in einer solch Verantwortungsvollen Position sei. Einige Auszüge aus diesem Gespräch wollen wir dem geneigten Leser nicht vorenthalten.
GK: Wie geht es euch werter Herzog?
K.C.D.v.G.:Beschissen, das Bier ist warm.
GK: Sind sie der Meinung das früher das Bier besser war?
K.C.D.v.G.: Früher war alles besser, das Bier war besser und kälter. Wenn man Pech hatte musste man es im Eisblock lutschen.
GK: Was war früher noch alles besser?
K.C.D.v.G.: Früher hatten wir noch wirkliche Feinde. Ich rede von Drachen! Drachen groß Schlachtschiffe! Drachen riesig wie Felsmassive. Wir wussten es kann dich jeden Moment erwischen. Das hat uns zu Männern gemacht, heute sind die alle verweichlicht.
GK: Denkt ihr da an jemand speziellen?
K.C.D.v.G.: Natürlich du Gartenzaunmilchbubi. Sieh dir nur an was hier als Ritter herumirrt. Mit so etwas jagt man doch keine Drachen mehr.
GK: Ihr habt Drachen gejagt?
K.C.D.v.G.: Gejagt, Getötet und Ausgestopft. Und Fraunen haben wir gejagt.
GK: Getötet und ausgestopft?
K.C.D.v.G.: Nein, Frauen sind wie Pferde, die fängt man um sie zu benutzen!
Anlageberatung
Sein Geld in diesen Zeiten sicher zu verwahren ist schwer. Räuber und Diebe sind überall und keine Grabbeilage der Oma ist vor wütenden Zombieschlächtern sicher. "Nur weil die alte Greisin wieder durch die Gegend irrt, aber besser riecht als vor ihrem Ableben ist das noch kein Grund ihr den Schmuck und die Börse zu rauben." findet Lucien. Der findige Geschäftsmann aber hat die Lösung all dieser Probleme und präsentiert uns sein Marktmodell:
"Ich packe das Geld meiner Kunden in kleine oder große Kisten, diese Kisten vergabe oder verstecke ich. Damit ich aber bei all den Kunden nicht den Überblick verliere fertige ich natürlich Karten davon an. Damit aber nicht wildfremde Leute losziehen und einfach so das Geld meiner Kunden ausgraben schreib ich halt so Sachen wie Räuberbanden, Drachen oder Piratenhorden drauf, das zieht immer."
Elfenseife
Für alle die ihrer Umwelt etwas gutes tun wollen gibt es nun von Kilian Heilsan: Elfenseife! Hergestellt aus dem Fett von echten Elfen ist dieses Produkt das Ergebnis langjähriger Arbeit. Für alle Kunden die bewusst auf Umweltverträgliche Produkte setzen deren Herstellung die Welt schöner macht.
Gezeichnet:
P.S:Wie immer bitten wir um Spenden um den Redaktionsbetrieb aufrecht zu erhalten.
(OOC: Danke an Talana Virr - ohne dich hätte ich nichts mehr geschrieben)