Salam Sayid,
bitte verzeih mir mein Vorgehen, doch sehe ich keinen anderen Ausweg mehr um die Ehre der Familie Ifrey wieder herzustellen, ich fühle mich beschmutzt und doch trage ich auch selbst Schuld dazu, doch lies mein beigelegtes Schreiben, dann wirst du verstehen. Dazu erbitte ich bezüglich dieser Angelegenheit auch ein Gespräch mit dir, wenn du einmal Zeit für mich finden wirst.
Möge Eluive dich auf ewig schützen und dir immer Wasser und Schatten spenden.
Inshallah… Deriyah Ifrey
---------------------------------------------------------------------------------
Salam an den Statthalter/Erhabenen,
ich trage dieses Schreiben an euch heran, weil ich für mich keinen anderen Ausweg mehr sehe.
Mein Leben scheint aussichtslos und ich fühle mich aus tiefste beschmutzt. Ich habe dieses Schreiben auch an das Oberhaupt meiner Familie, dem Hause Ifrey, weitergeleitet, ebenso sollte jenes Schreiben auch auf dem Tisch des Erhabenen liegen. Bitte vergebt mir meine Tat, doch in meinem Herzen bin ich verzweifelt und weiß mir keinen anderen Rat.
Kemail Hamza, Sohn der Razin, verheiratet mit Raniya Sahar Bashir, jetzt Razin, hat mir meine Unschuld geraubt, nachdem er mir das Eheversprechen unter Zeugen gegeben hat. Keine Besonderheit, wenn zwei Menschen sich lieben. Allerdings hat er mich und mein Haus beschmutzt, mir das genommen, was mir am heiligsten ist: Meine Jungfräulichkeit, um mich dann von heute auf morgen mit gepackten Koffern stehen zu lassen. Bis zum heutigen Tage sind wir eigentlich verlobt, da niemand dieses Gelübte gelöst hat. Fuad, aus dem Hause der Ifrey könnte all dies bezeugen. Er war es, der damals sein Einverständnis für diesen angehenden Ehebund gab. Und heute ist Kemail mit einer Blume aus dem Hause der Bashir verheiratet, und das obwohl er mir seine Liebe, seine Treue schwor und mir und unserer Familie sein Wort gegeben hat. Erst jetzt finde ich die Kraft, dies alles in Worte zu fassen, und mich an Euch zu wenden.
Ich fühle mich beschämt, da ich mich auf mein Herz verließ, auf seine Liebesschwüre und Versprechen eingelassen habe und die Welt nur noch mit hellblauen, leuchtenden Augen gesehen habe. Ich war so glücklich in ihn verliebt, das ich ihm all seinen, für mich heute geheuchelten, Worte glauben schenkte. Hätte ich auf die Worte einer Freundin, Amira, aus dem Hause Masari, gehört, hätte ich es besser wissen müssen. Denn auch ihr ist ähnliches widerfahren, mit demselben Sohn der Wüste. Doch war ich blind vor Liebe, diese hat meinen Verstand und mein damals noch reines Herz getrübt und mich so handeln lassen, wie es eben geschehen ist. Ich glaubte den Worten und der Sicherheit eines vor Zeugen gegebenen Versprechens.
Ich weiß, dass ich meine Hände nun nicht mehr reinwaschen und meine Unschuld nie wieder zurückerlangen kann. Ich bin ein wertloses, unwürdiges Geschöpf vor unserer aller Schöpferin. Meine Eltern werden mir nicht mehr in die Augen sehen, weil mir dieses Geschenk der Göttin geraubt wurde. Meine Existenz ist zerstört, mein Leben befindet sich in Trümmern vor mir. Und doch ändert es nichts an den Geschehnissen, die ich liebend gern rückgängig machen würde, wenn es nur ginge.
Ich konnte nicht früher mit euch sprechen oder euch gar schreiben, so fehlte mir der Mut. Ich fühle mich beschmutzt, beraubt und benutzt. Er, der mir die Liebe versprach, die ewig andauernde Liebe, bis das der Tod uns scheidet, ging, um in Windeseile eine andere zu heiraten. Dies ist die grösste Schmach, die einer Blüte unseres Volkes widerfahren kann. Selbst den Anblick meines Spiegelbildes im Wasser ertrage ich nicht mehr und täglich bete ich zu Eluive, das sie mir doch helfen möge.
Bitte vergebt mir, was ich getan habe, in welcher Sünde ich mich gewälzt habe. Vergebt mir meine fehlgeleiteten Sinne, mich überhaupt darauf eingelassen zu haben, auf ihn, einen
Heiratsschwindler.
Dieses Schreiben an euch gerichtet zu haben, fällt mir nicht leicht, da es meine Schmach deutlich hervorhebt und in die Öffentlichkeit trägt. Doch hoffe ich inständig, dass ich einen Teil meiner Schuld somit sühne, um wieder eine friedlicheren Tag, nicht mehr von Gedanken gequält wie auch einen ruhigen Schlaf finden zu können. Hiermit klage ich Kemail, aus dem Hause Razin an, weil er mir ein Versprechen gab, welches er rücksichtslos und in meinen Augen unehrenhaft gebrochen hat. Ich bitte euch darum, mein Schreiben nicht achtlos ins brennende Feuer zu werfen.
Möge Eluive euch immer Wasser und Schatten schenken, euch stets beschützen und euch ein reines Herz bewahren.
Inshallah