Ein reich verzierter Brief an Munaya...

Moderator: Menekaner [Mod]

Antworten
Nasira Masari

Ein reich verzierter Brief an Munaya...

Beitrag von Nasira Masari »

Geflüster, rasche Schritte in den sonst so stillen Räumen des Palastes. Von Hand zu Hand wird ein Brief weitergereicht, um, letztendlich, seinen ihm bestimmten Platz zu erreichen: Der Harem.

Als ob er schon ewig auf jenem Platze liegen und dazugehören solle, liegt er nun auf dem kleinen Tisch in der Kammer Munayas und Nasiras. Auf ihm geschrieben steht in geschwungener, feiner Schrift:
An meine große Schwester...

Nur durch den Mund des Absenders mögen der Bote und die Wachen erfahren haben, das jener Brief an Munaya gerichtet sei.

Sobald der Brief geöffnet und auseinandergefaltet, eröffnen sich dem Leser folgende Worte:

Salam Munaya, meine Schwester des Herzens!

Ich wollte dich nicht lange in Unwissenheit lassen und dir so schnell wie mir möglich berichten. Radeh hat immer noch hohes Fieber, doch glaubt der Heiler des Dorfes nun endlich die Ursache gefunden zu haben.

Jeden Abend bete ich mit meiner Mara und meinen Schwestern um ihn, bitte Eluive um ihre Kraft.

Ein jeder in der Ansiedlung hier sieht mich auf einmal ganz anders an, es ist schon seltsam. Als ob man jemand ganz anderes sei, jemand, den sie zuvor nicht kannten. Du hattest wohl doch recht mit deinen Worten, über die Perlen, die der Erhabene wählt.
Nur Mara und Radeh sehen mich wie eh und je an. Sie geben mir Kraft, wecken in mir wieder das Bewusstsein unserer Traditionen und unseres Volkes.

Ich bin so unendlich dankbar, dass der Erhabene mich gehen ließ. Vielleicht sagst du ihm jenes nochmal, auch wenn ich es wohl hundertfach machen werde, wenn ich wieder zurückkehre.
Wenn die Medizin des Heilers anschlägt innerhalb des nächsten Wochenlaufs, werde ich wohl hier nicht mehr benötigt und wiederkehren können und mich meiner eigentlichen Aufgabe zuwenden.

Bis dahin werde ich dich und unseren Erhabenen weiter in meinem Herzen tragen. Meine Schwester, meine Freundin und viel mehr als das!

Eluive segne deine Träume, schütze deine Wege und schenke dir ein Herz voller Freude...

Deine Nasira

Wohl wird beim Auseinanderfalten des Briefes etwas Sand hinausrieseln und eine Blüte, zusammengepresst und getrocknet.
Ein schimmerndes Gelb wird man erkennen, die Blätter enden spitz und lassen die Blüte einem Sterne gleichen.
Eventuell mag einem noch der restliche süße Duft der Blüte einem entgegenkommen und in einem Bilder von Oasen und weiten Sanddünen aufblenden lassen.
Munaya Bashir

Beitrag von Munaya Bashir »

Als sie den Brief bekommt sieht man etwas das bei ihr Selten ist. Sie zieht sich damit in die hintersten Räume der Palastküche zurück. Eine Kerze anzündend öffnet sie den Brief und dabei fällt die gepresste Blüte in ihren Schoß. Mit einem entzückten Seufzen nimmt sie sie auf und zieht den leichten Honigduft ein. Vorsichtig legt sie sie auf ihre Knie den Brief entfaltend. Dreimal liest sie die Zeilen und streicht den Sand dabei im Rockschoß hin und her.

Dann nimmt sie Feder und Tinte und ein Pergament das sie vorsorglich mitnahm zur Hand. Mit feinen, schnörkeligen Buchstaben verfasst sie eine Antwort.

"Salam meine kleine Schwester, zartes Blütenblatt,

Mein Herz hüpft vor Freude deinen Brief zu lesen. Hier ist allerhand los. Ich koche viel und komme gerade mal für einige Kunden aus dem Harem heraus. Der Erhabene hat seine Rüstung bekommen und er sieht wirklich aus wie in meinen Träumen wenn er sie trägt. Kein Mann wird ihm je auch nur ansatzweise gleichkommen."

an dieser Stelle ist ein Zittern in der Schriftführung erkennbar wohl vor Aufregung?

"Eine weiter Perle ist in den Palast gekommen, doch ich traf sie bisher nicht an. Jedoch sind unvergleichliche Mengen an Schinken nun in der Speisekammer aufgetaucht. Sonst gibt es hier wenig Neues. Auch wenn du es nicht glauben möchtest, Khalida hat bereits nach dir gefragt. Sie sorgt sich um dich und das , meine kleine Schwester zeigt mir das sie dich gernhat.
Richte deiner Mara und deinem Radhee meine besten Wünsche aus. Hoffentlich gelingt es dem Heiler bald eine Linderung seines Fiebers zu finden.
Dein Lächeln fehlt hier, deine Stimme zu missen taucht den Harem in tiefe Stille.
Auch wenn mein Herz nach dir schreit wird es doch von meinem Verstand beruhigt der ihm immer wieder zuflüstert"Nicht mehr lang dann ist sie wieder zurück". Und ich warte ungeduldig darauf wieder in deine Augen zu blicken. Pass auf dich auf mein Blütenblatt und sorg dich nicht um mich ich habe genug Pfannen und Töpfe um sie gegen die zu werfen die mir wehtun.

Mit Sehnsucht und der Bitte gen Eluive dich mehr als nur zu behüten,

Deine

Munaya"

Darunter ist eine kleine Zeichnung von einer Nadel und verschiedenen Wollknäulen skiziert sowie eine Schere.

Dann faltet sie den Brief und steckt diesem einer Wache zu mit der Bitte diesen zur nächsten Karawane zu bringen. Nach einem Tauschhandel von einem Turban und drei Küchlen macht sich dieser mampfend auf den Brief wegzubringen.
Antworten