Ein gerolltes Pergament erreicht die Akademie

Moderator: Menekaner [Mod]

Antworten
Salim Mahud Taj

Ein gerolltes Pergament erreicht die Akademie

Beitrag von Salim Mahud Taj »

*wenn man dieses ausrollt, mag als erstes die säuberliche und filigrane Schrift auffallen. Gefolgt von dem hochwertigen Papier, auf dem es geschrieben wurde*

Salam Aleikum, werte Gelehrte der Akademie Leviathan.

Ich schreibe euch mit dem Wunsch eines Vorsprechens, um euren Rat zu erbitten.
Vor einigen Wochenläufen hatte ich ein seltsames Erlebnis. Doch damit nicht genug, seit diesem Zeitpunkt geschehen mir nahezu täglich merkwürdige Dinge.

*weiteres wird man sowohl eine ausführliche Schilderung des besagten, ersten Erlebnisses lesen, als auch ein kurze Erklärung der zwischenzeitlich geschehenden Ereignisse. Wie zum Beispiel, als er an einem Tag aus einem Alptraum aufwachte, und dabei alle seine Bücher aus dem Schrank flogen.*

Ich bin auf der Suche nach Anworten, und hoffe demütigst, dass Ihr mir dabei helfen könnt diese zu finden.

Mögen euch Wasser und Schatten stets geleiten.
Erwartungsfroh,

Salim Taj

e*der Botenjunge, welcher das Schreiben überreicht hat, wurde angewiesen in der nähe der Akademie zu warten, bis er eine Antwort erhält um diese zu retournieren*
Zuletzt geändert von Salim Mahud Taj am Freitag 15. Dezember 2017, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Fahd Aziz Ifrey

Beitrag von Fahd Aziz Ifrey »

*Ein Bissen Datteltörtchen, ein wenig Korrespondenz, eine süße Mandelkerze, dann ein weiteres der zahlreichen Schreiben beantworten... Mit Unterstützung dieses ausgetüftelten Belohnungssystem gelang es dem Liedkundigen sich durch die zahlreichen Schreiben auf seinem Schreibtisch zu arbeiten. Irgendwo zwischen Basbousa und Baklava kam schließlich auch Salims Schreiben an die Reihe und es wurde eine Antwortnote verfasst:*
  • Salam Aleikum, Salim aus der Familie der Taj,

es ist mir ein Anliegen, dass die Akademie Leviathan jedem ratsuchenden Kind der Wüste offen steht. Ob der Ereignisse die du in deiner Nachricht beschreibst ist mir gar besonders daran gelegen, dass diese einer Prüfung durch die Liedkundigen dieser Institution unterzogen werden, weshalb ich deine Bitte um ein Gespräch mit wohlwollen sehen.

Finde dich am 4. Tag dieser Woche, 6 Stunden nach dem Sonnenhöchststand in den Hallen der Akademie ein.

Mögen alle deiner Schritte unserer gnädigen Allmara wohlgefallen!

Fahd Aziz Ryzan
    - Mudyr der Akademie Leviathan
Salim Mahud Taj

Beitrag von Salim Mahud Taj »

*Salim nimmt die Nachricht des schnaufenden, durchgeschwitzten Botenjungen entgegen und lässt ihm als Dank eine extra Münze zufliegen. Als er schließlich das Schreiben öffnet, und über die Zeilen fliegt, mag man die Erleichterung in seinem Gesicht deutlich erkennen. Mit einem zufriedenen Schmunzeln, macht er sich schlendernd in richtung Taverne, um mit einem heißen, starken Mokka diese gute Nachricht zu zelebrieren.*
Antworten