... wird ihr am Morgen von einem etwas müden Boten aus Grenzwarth gebracht. Unter all den Briefen befindet sich auch ein schmuckloser, gefalteter Pergamentbrief, dessen Wachsversiegelung kein Wappen trägt. Sollte sie jene brechen und das Brieflein entfalten, so findet sie wenige aber sehr sauber geschriebene (ja beinahe gemalte) Sätze vor:
Sein Segen auf Euren Wegen,
werte Enomis Crain
wie gestern angesprochen möchte ich mich gerne alsbald bei Euch melden, um mir einen passenden, gültigen Bürgerbrief zu verschaffen. Zwar besitze ich einen und bei diesem könnte man quasi sagen, dass die Tinte noch frisch ist, jedoch ist er für die Rahalschen Gebiete, da ich zu dieser Zeit regulär bei Riah wohnte und nun doch mit Sack und Pack nach Grenzwarth in die Stube meines Meisters Robin Falon gezogen bin.
Daher würde ich mich sehr freuen, wenn ich alsbald zu einem Gespräch vorbeikommen darf. Solange verbleibe ich mit achtungsvollen Grüßen.
Möge sein gerechter Zorn Eure Taten beleuchten!
Grenzwarth am 21. Rabenmond 260
P.S.: Ich hoffe Yasccara geht es soweit gut? Würdet Ihr ihr bitte meine besten Genesungswünsche ausrichten und ihr sagen, dass Mhiron, Justus und meine Person soweit alle wieder auf den Beinen sind? Ich werde sie gerne besuchen kommen, wenn ich darf.
Der gähnende Bote wird sogleich mit einer Antwort in die richtige Richtung gedreht und wieder nach Grenzwarth geschickt.
Seinen Segen Linnet ,
Natürlich tausche ich den Rahaler Brief gern gegen den von Grünwaid und Bitterforst ein. Zu beachten ist, das Ihr Euch vorher vom Statthalter der Stadt Rahal aus dessen Register austragen lassen müsst, da man nicht in beiden zur gleichen Zeit stehen kann.
Ich bin meistens in den Abendstunden in Düstersee anzutreffen , als Termin kann ich den 24. Rabenmond kurz vor der 8. Stunde oder nach der 9. anbieten. Bitte bringt den derzeitigen Bürgerbrief mit .
Yassi , die sich gut erholt hat , überbringe ich gern die Grüße und bin mir sicher, sie freut sich auch auf ein Treffen.