Ein Schreiben an die Stadtverwaltung Rahals

Forum des Alatarischen Gebietes & des Rakun

Moderator: Rahal [Mod]

Antworten
Naemi Erlenhain

Ein Schreiben an die Stadtverwaltung Rahals

Beitrag von Naemi Erlenhain »

*Zufrieden hakte Naemi zu fortgeschrittener Stunde einen weiteren Punkt auf einer ihrer Listen ab. Sie hatte viele davon. Listen, Notizen, Rezepte, Erinnerungen. Ein penibel sortiertes und nachgeführtes Allerlei. Den Unterricht bei der Garde hatte sie hinter sich gebracht, einige Tage zuvor war sie beim Tempel. Somit lautete der nächste Eintrag auf der Liste schlicht "Statthalter anschreiben". Sie liebte es, wenn sie sich um noch so kleine Vorhaben kümmern und diese dann auch Gedanklich weglegen konnte. Entsprechend vergnügt setzte sie daher den Federkiel an, um dann nach getaner Arbeit ebenso wonnigen Gemüts abermals einen Punkt abzuhaken.*

Des All-Einen Segen mit euch, Statthalter

Vor knapp 2 Wochenläufen bin ich auf dem Schiffsweg in Rahal angekommen, mit dem Ziel, mich in der von euch verwalteten Stadt auch niederzulassen. Nach entsprechenden Hinweisen habe ich den grundlegenden Glaubensunterricht zu den Geboten des All-Einen im Tempel, wie auch die Einweisung zu den geltenden Gesetzen bei der Reichsgarde besucht.

In beiden Fällen wurde mir eine entsprechende Bestätigung ausgehändigt, welche ich euch selbstverständlich überreichen werde. Entsprechend bitte ich um ein Gespräch zwecks Erwerbs der Bürgerschaft in Rahal. Gerne erwarte ich euer Antwortschreiben bei der Rahaler Handwerkszunft, wo ich vorerst untergekommen bin.

Naemi Erlenhain
Scarlett Bruchsteig

Beitrag von Scarlett Bruchsteig »

Seinen Segen Frau Erlenhain,

ihren Brief haben wir erhalten und bitten um etwas Geduld. Der Stadthalter wird erst ab dem nächsten Wochenlauf zu gegen sein. Sobald seine Zeit es erlaubt, werdet ihr von mir Terminvorschläge erhalten.

Mögen eure Schritte fest sein auf dem rechten Weg

Scarlett Bruchsteig
Sekretärin des Statthalters von Rahal
* KISS*
Keep it simple & stupid.
Antworten