Ein Schreiben für den Meister des Axorns

Forum des Alatarischen Gebietes & des Rakun

Moderator: Rahal [Mod]

Antworten
Muireall Laval

Ein Schreiben für den Meister des Axorns

Beitrag von Muireall Laval »

Ein Bote wird wohl artig im Eingangsbereich des Axorns warten bis der Meister und Lethyr Aron'deryl ihn einmal passiert. Sodann wird er ihm mit einer Verneigung ein ordentlich gesiegeltes Schreiben überreichen und dann wieder verschwinden.

• Düstersee,
    24. Ashatar 260.

Unter dem Segen des All-Einen seien Euch Grüße entboten,
    ehrenwerter Meister des Axorns, Lethyr Aron'deryl.

Ich wende mich an Euch in Bezug auf einen Umstand, den genauer zu erläutern
    ich persönlich bevorzugen würde. Seine Heiligkeit wand sich an mich als General der
    Legion des Panthers mit Anweisungen die Sicherheit des Reiches und aller Gläubigen
    betreffend.

Deshalb würde ich Euch als Meister des Axorns gerne persönlich sprechen und könnte
    Euch für ein Treffen zwei Termine zur Auswahl anbieten: Den 28. oder 29. Ashatar,
    jeweils zur 8. Stunde. Als Ort schlage ich die Kommandatur in Rahal vor, doch
    bin ich durchaus bereit ebenso ins Axorn zu reisen. Sagt mir bitte rechtzeitig
    Bescheid, ob Ihr einen Termin wahrnehmen könnt und wo das Treffen stattfinden
    soll.

Möge Sein Auge wohlwollend auf uns ruhen.

M. Laval
    Ahad des All-Einen,
    General der Legion des Panthers.
Aron'deryl

Beitrag von Aron'deryl »

*Als das Schreiben seinen Weg letztendlich in die knochigen Hände des Meisters gefunden hat, wird dieses mit sich in sein Arbeitszimmer genommen, wo er die letzten Tage vermehrt anzufinden war.
Dort angekommen zwischen Regalen voller staubiger Bücher und anderen teils mechanischen, teils organischen Dingen welche sich dort in einer chaotischen Ordnung ansammelten, sank das hagere Kerlchen erst einmal erschöpft in seinen Sessel zurück. Sein neuestes Werkzeug des Wahnsinns aus den tiefsten Tiefen des Axorns und einem kranken Geiste entsprungen, war in einem Wirrwarr von Einzelteilen dort vor ihm auf dem Tisch angeordnet. Die Stunden vergingen als die hagere Gestalt leicht gekrümmt in seiner Haltung immer wieder um den Tisch herum wanderte, etwas Neues im Hier und Jetzt anordnete aber auch in den Klängen selbst gewisse dissonante Applikationen vornahm. Immer weiter manifestierte sich das Bild aus seinem von Hass und Wahnsinn zermarterten Geiste, ein dumpfes Beben, langsam überlappend, sich einer kriechenden Seuche im Liedgefüge gleichend auszubreiten. Erst ganz am Ende als sich bereits Schweißperlen auf der zerfurchten Stirn gebildet hatten, griff er in seine Robentasche um das geheime, mit Blutspritzern befleckte Artefakt welches er seit Jahren wie seinen Augapfel hütete ans Tageslicht zu befördern.
Jetzt war der Moment der Wahrheit gekommen, während die rot unterlaufenen Augen des Meisters in Wahnsinn und Tatendrang getränkt auf dem Schmuckstück lagen und er dieses mit der Hand umschlossen knautschend an sein eingeknicktes Spitzohr hielt und sich die ausgetrockneten Lippen zu verformen begannen als würde er stumm die Worte formen welches wohl jedes Menschenohr zum bersten brächte.

Währenddessen im Axorn.....

All jene welche von Vater selbst geküsst waren konnten in den Klangstrukturen, ein dissonantes Aufbäumen wahrnehmen welches sich durch alle Ebenen des Axorns schlängelte. Wie ein Darmwurm welcher seit etlichen Jahren am Körper seines Opfers genagt hatte und jetzt zum Vorschein kam erklang plötzlich eine teils übersteuert, verzerrt klingende Stimme des Meisters selbst. Aber auch selbst all jene Kinder Vaters welcher er nicht auserwählt hatte konnten seine Stimme ebenso hören und so sie dieser folgten konnten sie an den Ballungsgebieten wo sich oft Geschwister aufhielten an den Decken befestigte, unscheinbare kleine Hörner erblicken welche mit einigen nun aufglimmenden Runen bestückt waren.*

Bild

Hrrrm Hrrrm! *Räusperte sich die Stimme welche in den Hallen umher echote.*

Vaters Zorn mit seinen Kindern.

Die Ahad des Alkas wird uns am zweiten Tage des kommenden Wochenlaufes im Axorn aufsuchen.
Ich erwarte von euch das ihr sie zum 19ten Zeigerschlag in Empfang nehmt und alles Nötige für ihren Besuch im Vorfeld vorbereitet wird.

*Damit verstummte die Stimme des Meisters wieder, mit einem übersteuerten Aufquietschen der einzelnen Hörner welche bereits glühten und nun selbst die Runen zu platzen begannen. Begleitet von vielen kleinen Explosionen in einem farbenfrohen Lichtspiel, das Axorn für einen Moment unnatürlich erhellte und gen seiner Bewohner erloschen nieder ging.

Am nächsten Tag klopfte es bei der Ahad an der Türe und ein Lethrixor überreichte dieser eine Einladung für besagten Tage und Uhrzeit im Axorn.*
Antworten