Ein Schreiben an Lyviathan Aschengardt

Forum des Alatarischen Gebietes & des Rakun

Moderator: Rahal [Mod]

Antworten
Liska Erlengrund

Ein Schreiben an Lyviathan Aschengardt

Beitrag von Liska Erlengrund »

Ein Bote macht sich auf den weiten Weg aus Bajard in die alatarische Stadt, um den Knappen Aschengardt ausfindig zu machen und diesem ein Schreiben in die Hand zu drücken. Sobald er dies erledigt und seinen entsprechenden Lohn empfangen hat, wird er sich aber auch wieder rasch verdrücken, als wolle er Nachfragen entgehen.
Das Schreiben trägt ein formloses Siegel. Sobald dieses gebrochen, sieht man eine ordentlich penible Schrift mit folgendem Inhalt:

Des All-Einen Segen mit Euch, Knappe Aschengardt!

Wie es für Gerede so üblich ist, verbreitet sich dieses schnell und hält auch nicht vor dem Übertritt fremder Stadttore inne. So kamen mir einige Dinge zu Ohren, die eure Person betreffen und in mir einige Fragen aufkommen ließen. Ich weiß nicht, inwiefern wir einander uns schon gesehen und unterhalten haben. Daher fällt mir auch die Einschätzung schwer, ob Ihr mir die Zeit für ein Treffen einräumen würdet, um entsprechende Fragen stellen zu dürfen. Gleichzeitig kann ich euch aber auch sicher einige Informationen geben über jemanden, der sich in eurem Interessenbereich befindet.

Falls ihr mir die Zeit gewähren wollt, würde ich mich über eine Antwort und einen Terminvorschlag freuen. Eure Antwort wird in der Bank zu Bajard abgeholt werden.

Möge er uns stets leiten,
Liska Lisarias
Antworten