Ein Schreiben an die Geweihtenschaft

Forum Bajard & des Gebietes Markweih

Moderatoren: Adoran [Mod], Bajard [Mod]

Antworten
Zahrak Salberg

Ein Schreiben an die Geweihtenschaft

Beitrag von Zahrak Salberg »

*Lange noch saß er des nachts vor dem Pergament und grübelte wirklich lange über jeden einzelnen Satz, bevor er ihn jeweils in seiner Sonntagsschrift niederschrieb. Erst im Morgengrauen wurde der Brief vollendet und fand irgendwann dann wohl auch seinen Weg in die Mauern des Klosters. Adressiert an jeden Priester der Herrin.*

Königreich Alumenas,
Herzogtum Lichtenthal,
Kronwalden,
den 03. Ashatar 260

Zu Händen der Geweihtenschaft der Herrin Temora

Der Lichtbringerin zum Gruß,

ich trete dieses Mal mit einer für mich sehr ungewöhnlichen Bitte an die Geweihtenschaft der Herrin heran. Und zwar bitte ich um ein offenes Ohr. Vielmehr sogar um jemanden, der mir eine tief in mir verborgene Frage zu beantworten gewillt ist. Seit Monden trage ich ihre Last mit mir und nun endlich möchte ich mich von ihr befreien. Ich suche eine Antwort und irgend was sagt mir, dass ich sie unter euch finden könnte.
So ihr mir also einen Termin für ein Gespräch anbieten könnt, wäre ich euch sehr verbunden. Möge der Herrin ewiges Licht unser aller Wege erleuchten!

gez. Z.Salberg
-Schneidermeister im Königreich Alumenas-
-Händler und Werker der Allianz des Berges-
-stellvertretendes Familienoberhaupt der Familien Salberg und Asta-
-Rekrut im Lichtenthaler Regiment-
Johanna Hohenhain

Beitrag von Johanna Hohenhain »

*Am Morgen wird dieser Brief auch mit dem übrigen Schriftverkehr von Hochwürden Hohenhain entgegen genommen und der Geweihtenschaft zwecks Beratung vorgelegt werden.*
Johanna Hohenhain

04. Ashatar 260,
Schwingenstein,
Kloster der Lichteinigkeit

• Der Herrin Segen mit Euch, Herr Salberg.

Nach interner Absprache können wir Geweihte der Priesterschaft Temoras Euch folgende Termine für ein Gespräch am Kloster der Lichteinigkeit anbieten:

06. Ashatar, 17. Stunde
    08. Ashatar, 20. Stunde
    09. Ashatar, 20. Stunde

Lasst uns zeitnah wissen, ob Euch eine dieser Möglichkeiten entgegen kommt.

Temoras Schutz mit Euch,

Johanna Hohenhain
-Priesterin der Lichtherrin Temora-

[img]http://fs2.directupload.net/images/150314/eoxhkbn3.png[/img]
Zahrak Salberg

*Über einen Boten wird er mitteilen lassen, dass der Termin am 08. Ashatar zur 20. Tagesstunde wohl am ehesten einzuhalten sei und man sich jenen vormerken wolle. Zudem soll der Bote noch einmal nachfragen, ob das Kloster der Lichteinigkeit auch als Gesprächsort dienen solle oder man sich lieber im Glaubenshaus zu Adoran treffen wolle.*
Antorius

Beitrag von Antorius »

*Das Kloster zu Schwingenstein wird als Ort des Treffens bestätigt werden.*
"Der Adler fliegt allein, der Rabe scharenweise;
Gesellschaft braucht der Tor, und Einsamkeit der Weise."
Friedrich Rückert
Zahrak Salberg

*Ein wenig ästhetisches, aber soweit leserliches Schreiben wird seinen Weg zum Kloster finden. Adressiert an "Hochwürden Hohenhain". Die geneigte Leserin mag beim Öffnen des Briefes folgenden Inhalt erfahren..*

Königreich Alumenas,
Herzogtum Lichtenthal,
Kronwalden,
den 02. Searum 260

Der Herrin zum Gruß Hochwürden Hohenhain,

nachdem ein paar Tage ins Land gezogen sind, seit ich Hochwürden Antorius auf der öffentlichen Pilgerreise begleitet hab und er sich am 29. dann noch gesondert für mich Zeit genommen hat, möchte ich Euch um einen Termin bitten, um das damals angedachte Gespräch über die Änderungen in meinem Leben, wenn ich der Geweihtenschaft beitreten sollte, zu sprechen.
Lasst mir dazu bitte ein paar Vorschläge zu kommen. Am besten bis zum 10. Searum, wobei ich nicht zwingend zu jeder Zeit in den nächsten Tagen kann. Danach halten mich aber leider die Arbeit und meine Familie in Maradon von Lichtenthal ab. Bis etwa zum 24. Searum.
Ich verbleibe dankbar und mit achtungsvollen Grüßen.

Temora beschützt!
gez. Z.Salberg
Zuletzt geändert von Zahrak Salberg am Samstag 2. September 2017, 01:15, insgesamt 1-mal geändert.
Johanna Hohenhain

02. Searum 260,
Schwingenstein,

In der von Euch genannten Zeit habe ich keinen allzugroßen Spielraum. Durch unbestätigte Terminangebote an anderer Stelle werden leider unnötig lang Abende blockiert, die ich sehr gerne für Gespräche wie diese nutzen würde. Wenn Euch der zweite Wochentag von der 20. bis zur etwa 21. Abendstunde gelegen käme, wäre das aber hervorragend. Wir könnten uns dann am Kloster treffen.

Temoras Schutz mit Euch,

Johanna Hohenhain

Zahrak Salberg

*Der Bote wird Johanna später aufsuchen, um sie darüber in Kenntnis zu setzen, dass Herr Zahrak Salberg den Termin zum 2. Tag des nächsten Wochenlaufes unter Vorbehalt bestätige.*
Johanna Hohenhain

04. Searum 260,
Schwingenstein,

Wir haben nun bei einigen Terminen etwas mehr Klarheit. Deshalb kann ich Euch, wenn es Euch eher gelegen kommt, nun auch den vierten oder fünften Wochentag zur 20. Stunde anbieten.
    Lasst es mich aber bitte zeitnah wissen.

Temoras Schutz mit Euch,

Johanna Hohenhain

Zahrak Salberg

*Der Bote wird alsbald mit einem Antwortschreiben zurückggeschickt.*

Königreich Alumenas,
Herzogtum Lichtenthal,
Kronwalden,
den 05. Searum 260

Der Herrin zum Gruß Hochwürden Hohenhain,

da ich aktuell unerwartet viel zu Hause mit den Kindern zu tun habe, trifft es sich ganz gut, dass Ihr mehr Spielraum in der Terminfindung gewonnen habt. So würde ich ganz gerne am 4. Wochentag, dem 07. Searum 260 zur 20. Tagesstunde zu Euch kommen. Wäre Euch das Glaubenshaus in Adoran auch recht? Die Nähe zum Eigenheim wäre mir aktuell wichtig, damit ich nötigenfalls schnell wieder da bin, wenn etwas sein sollte.
Ich verbleibe mit achtungsvollen Grüßen.

Temora beschützt!
gez. Z.Salberg
Johanna Hohenhain

*In einer kurzen Botschaft bestätigt sie ihm das Treffen im Glaubenshaus.*
Antworten