GRAIK Gesiegelt und an Kal Khazad: Die Faust

Moderator: Zwerge [Mod]

Antworten
Dorian Voldani

GRAIK Gesiegelt und an Kal Khazad: Die Faust

Beitrag von Dorian Voldani »

*Der Umschlag wirkt sorgfäligt gefertigt und das Siegel besteht aus dunkelrotem Wachs, ein Hand ist darauf zu sehen. In kleiner Schrift *

Werter Kal Khazad,

ich verbrachte mehrere Tage helfend mit der Königlichen Garde am Fluss zu Junkersteyn und unterstützte dort. Hier konnte ich zu einer Unterredung mit der Faust als Begleitung beiwohnen. Desweiteren erkundigte ich in präventiver Verteidigung des Berges das Lager der Faust.
Somit ergeht an euch ein Bericht der Lage mit Empfehlungen. Für einen weitergehenden Bericht erscheine ich gerne persönlich.

Die aktuelle Lage
Es scheint bereits eine erste erfolgreiche Verteidigung der Faust Befestigung gegeben zu haben. Laut Gesprächen und Beobachtungen fand ich heraus, dass auch neben dem Regiment , Elfen und Menekaner, teilnahmen. Die Hintergründe dazu blieben mir im Verborgenen.

Die Faust - Ziele
Aus Unterredungen mit der Faust wirken sie nicht religiös verblendet und irr wie die Rahaler im Westen. Sie wirkenwie eine Armee mit starken Idealen. Sie werfen dem König vor träge im Kampf gegen Rahal geworden zu sein und wollen den König stürzen. Verhandlungen schlugen bisher fehl.

Befestigungslage
Es wurden Befestigungsanlagen aus Holz am Fluss östlich von Berchgard errichtet. Die Brücke dort ist stärker beschädigt, jedoch passierbar. Es ist im Wesentlichen ein weiterer Befestigungsring vor Berchgard.

Ich erwarte weitere Befehle und eine offizielle Aussage für den Umgang mit dem Konflikt. Bei weiterem Druck der Königlichen Truppen auf Junkersteyn gibt es die Möglichkeit, dass die Faust nach Westen ausfällt und durch den Sumpf nach Westen zieht. Ich sehe gleichwohl keine Gefahr für die Frostklamm und den Berg.

Für den Berg,
Dorian Voldani
Graik des Berges
Thorim Hammergrund

Beitrag von Thorim Hammergrund »

*Da der Stapel an Tafeln und Briefen immer Höher wurde, begannen die Kurzbärte, damit den ein oder anderen Brief/Tafel an andere Kaluren der Graik zu verteilen. Dieser hier fiel Thorim in die Hände*
Cirmias Mahal dar Dorian,

wir hatten bereits "Kontakt" zu der Faust.
Wir waren als Bhirhändler getarnt in Junkersteyn und wurden dort beschossen (2 verletzte Langbeingraikler) und aufs übelste beleidigt.
Der Wachhabende bezeichnete uns als Schoßhunde und Lakaien von dos König Ador und Adoran.
Außederm haben sie das Wappen der Sippe Donnerfaust nachgemacht und weigern sich, ihres abzuändern. Welch ein Frevel.
Die Diplomandelei weiss über den Vorfall Bescheid.
Es werden Waffen und Vorräte bereitet und Bhir-dar Thoria Donnerfaust, versorgt regelmäßig die Truppen an der befestigten Brücke und liefert Bhir und kalurische Speisen zur Stärkung.

gez.
Thorim Hammergrund
Rhukum und Graik des Berges
Antworten