*Drei Boten in den farben der Reichsgarde rücken zusammen mit ihren Eskorten von der Kommandantur aus und suchen das Rathaus zu Rahal auf, das Rathaus zu Düstersee und das Anwesen von Ahad Laval. Dort bezieht der jeweilige Trupp Position und wird beim Auftauchen der entsprechenden Person das Schreiben überreichen*
Macht und Stärke,
leider muss man sich entsprechend einem Vorfall melden, welcher größere Sorge bei meiner Person hervor ruft. Wie man dem beigelegten Bericht entnehmen kann, wäre ein Doppelgänger meiner Person auf Alatarischenm Boden tätig. Leider konnte man diesem bisher nicht habhaft werden, jedoch wurde innerhalb der Garde das nötige eingeleitet um dies bei einem weiteren Auftauchen zu gewährleisten. Jedoch gehe ich davon aus das es auch außerhalb der Reichsgarde zu Problem führen kann, welche die Ziele des Herren in Gefahr bringen könnten. Dem entsprechend würde man vorschlagen ein Treffen zwischen Ahad Laval und den Statthaltern einzuberufen. Entsprechend des Vorschlages wurden auch nur Benannte bisher informiert. Um nicht unweigerlich das Volk in Panik zu versetzen und in dem Wissen, das bei diesem Treffen dann entsprechende Entscheidungen getroffen werden können. Gewiss wäre es auch ratsam den Tempel und Orden dabei hinzuzuziehen, jedoch wäre das nicht in meiner Entscheidung. Somit werde ich bis dahin mein möglichstes Tun den Zustand nicht aus dem Ruder laufen zu lassen.
Möge eure Taten stetig das Wohlgefallen des Herren finden.
Hauptmann der Reichsgarde
Keyra Drugar hat geschrieben:Die Handschrift hat bei dem Bericht deutlich gelitten, er wurde unter Hektik verfasst und so sind manche Teile davon schwer zu lesen. Ein paar Kleckse finden sich am Ende des Berichts, ganz als hätte die Feder dort einen Moment verharrt und dann unter unverrichteter Dinge vom Pergament genommen.
Bericht 26.Wechselwind
Beteiligte Personen:
Hauptmann Korlay Bruchsteig
Herr Drakhon Sokrath
später: Trabant Walther Holzer
Vorfall im Detail:
Im Verlauf des heutigen Abends hat Herr Sokrath, den Hauptmann die Stadt verlassen sehen, zum gleichen Zeitpunkt saß er jedoch wie gewöhnlich in seinem Büro.
Auf Grund dieses Vorkommnisses, wurden die Wachen am Südtor befragt.
Auch diese bestätigten das der Herr Hauptmann gerade die Stadt verlassen hat und nun wieder vor ihnen steht.
Um den Doppelgänger zu finden, begann eine Suche gen Süden gerichtet über Düstersee bis nach Grenzwarth und alle umliegenden Gebiete.
Keiner der getroffenen war allerdings dem Hauptmann begegnet.
Auf Höhe der Arena wurde Ahad Laval angetroffen.
Sie befahl den Hauptmann auf Alkohol zu kontrollieren, eine Annahme die nicht bestätigt werden konnte.
Ebenso eine baldige Untersuchung im Lazarett.
Der Rest der Suche verlief leider erfolglos und wurde beendet um die Befehle des Hauptmanns auszuführen.
Ein Bote in den Farben der Stadtverwaltung Rahal lässt bei der Garde ausrichten, dass der Statthalter erst in der kommenden Woche wieder für ein Gespräch zur Verfügung steht. Hier wäre ein Termin ab dem zweiten Tag der Woche am besten, wie gehabt zur achten Kerze des Abends...
Noch am selben Abend wird wohl ein Bote von Düstersee aufbrechen und ein dringliches Schreiben an den Hauptmann der Garde Ritter Bruchsteig überbringen.
Düstersee,
27. Wechselwind 260.
Unter dem Segen des All-Einen seien Euch Grüße entboten,
werter Hauptmann der Garde, Waffenbruder Bruchsteig.
Habt Dank für die Benachrichtigung, auch das Zusenden des Berichts, dessen
Inhalt mich nicht nur wegen des offensichtlich Beschriebenen beunruhigt hat:
Am gestrigen Abend weilte ich nicht im alatarischen Reich, sondern kam einem
anderweitigen Auftrag nach. Deshalb ist es unmöglich, dass man mir vor der
Arena hätte begegnen können und den Befehl habe ich nicht erteilt. Deshalb
muss er hiermit als nichtig erachtet werden.
Infolgedessen ist davon auszugehen, dass mehr als ein Doppelgänger sein
Unwesen im alatarischen Reich treibt. Es erscheint mir schwierig aktiv dagegen
vorzugehen, solange man nicht weiß, woher es rührt oder was die Ursache
dessen ist.
Ich vertraue dem alatarischen Volk in seinem Glauben und seiner Stärke mit der
Information entsprechend umzugehen ohne der Panik anheim zu fallen. Es scheint
mir gar wichtig die Gläubigen und Verbündeten einzuweihen, damit man sich
entsprechend vor dem Unbill schützen, Vorsichtsmaßnahmen ergreifen und
dieser Bedrohung wissentlich und gerüstet entgegentreten kann. Man kann
solcher Täuschung nicht anders als mit Offenheit begegnen. Diese Position werde
ich ebenso bei einem Treffen mit den Statthaltern vertreten.
Als frühesten möglichen Termin für das Treffen, zu dem ich ebenso das Beisein
Eurer Person als Hauptmann der Garde empfehle, kann ich den 3. oder 4. Tag
des neuen Monds in den Abendstunden anbieten.
Des Weiteren werde ich, ob der Bedrohung durch Doppelgänger, ab heute und
in zukünftigen Schreiben und Begegnungen unaufgefordert ein Stichwort nennen,
das sich auf unser letztes persönliches Treffen bezieht. So könnt Ihr die Wahr-
haftigkeit meiner Person als Ahad und General verifizieren. Ich rate Euch an
selbiges zu tun.
Mein erstes Wort sei Holzer.
Möge Sein Auge wohlwollend auf uns ruhen.
Ahad des All-Einen,
General der Legion des Panthers.
Ein unbekannter Gardist nimmt das Schreiben wie üblich entgegen und dankt dem Boten mit dem Hinweis es in das Zimmer des Hauptmannes zu legen. Folgendes Schreiben findet Korlay am nächsten Morgen vor.
Muireall Laval hat geschrieben:
Düstersee,
27. Wechselwind 260.
Unter dem Segen des All-Einen seien Euch Grüße entboten,
werter Hauptmann der Garde, Waffenbruder Bruchsteig.
Habt Dank für die Benachrichtigung, auch das Zusenden des Berichts, dessen
Inhalt mich nicht nur wegen des offensichtlich Beschriebenen beunruhigt hat:
Am gestrigen Abend weilte ich nicht im alatarischen Reich, sondern kam einem
anderweitigen Auftrag nach. Deshalb ist es unmöglich, dass man mir vor der
Arena hätte begegnen können und den Befehl habe ich nicht erteilt. Deshalb
muss er hiermit als nichtig erachtet werden.
Infolgedessen ist davon auszugehen, dass mehr als ein Doppelgänger sein
Unwesen im alatarischen Reich treibt. Es erscheint mir schwierig aktiv dagegen
vorzugehen, solange man nicht weiß, woher es rührt oder was die Ursache
dessen ist.
Ich vertraue dem alatarischen Volk in seinem Glauben und seiner Stärke mit der
Information entsprechend umzugehen ohne der Panik anheim zu fallen. Es scheint
mir gar wichtig die Gläubigen und Verbündeten einzuweihen, damit man sich
entsprechend vor dem Unbill schützen, Vorsichtsmaßnahmen ergreifen und
dieser Bedrohung wissentlich und gerüstet entgegentreten kann. Man kann
solcher Täuschung nicht anders als mit Offenheit begegnen. Diese Position werde
ich ebenso bei einem Treffen mit den Statthaltern vertreten.
Als frühesten möglichen Termin für das Treffen, zu dem ich ebenso das Beisein
Eurer Person als Hauptmann der Garde empfehle, kann ich den 3. oder 4. Tag
des neuen Monds in den Abendstunden anbieten.
Des Weiteren werde ich, ob der Bedrohung durch Doppelgänger, ab heute und
in zukünftigen Schreiben und Begegnungen unaufgefordert ein Stichwort nennen,
das sich auf unser letztes persönliches Treffen bezieht. So könnt Ihr die Wahr-
haftigkeit meiner Person als Ahad und General verifizieren. Ich rate Euch an
selbiges zu tun.
Mein erstes Wort sei Helfer. *akribisch wurde die Tinte einzelner Buchstaben aufgelöst und ersetzt. Nur bei sehr genauer Betrachung könnte jenes auffallen*
Möge Sein Auge wohlwollend auf uns ruhen.
Ahad des All-Einen,
General der Legion des Panthers.
*als Tzion das Schreiben liest, bildet sich Sorgenfalten auf seiner Stirn ... "Ein Doppelgänger ? Hier im Reich ? Warum ... und warum jetzt?"
Sogleich wird ein Antwortschreiben aufgesetzt un einem Boten übergeben der es zur Kommandantur bringen soll.*
Macht und Stärke Hauptmann Bruchsteig,
mit sorgenvollem Geist habe ich eure Zeilen gelesen und möchte euch sogleich meine Unterstützung anbieten, für ein Treffen hätte ich die kommenden Tage sowie den nächsten Wochenlauf ab der 19. Stunde Zeit.
Zusätzlich würde ich euch empfehlen, dass ihr etwas an eurer Person ändert oder mitführt, nur eine Kleinigkeit, was sonst nicht zu eurer Person past um euch als den wahren Hauptmann zu identifizieren.
Was dies genau ist, sollte nur im persönlichen Gespräch mitgeteilt werden um auf Nummer sicher zu gehen.
Möge seine Pranke euch schützen!
- Statthalter von Düstersee und Grenzwarth -
- Verwalter von Gruenwaid sowie Bitterforst -
- Berater des Alka -
[img]http://fs2.directupload.net/images/150809/rg9pkbqu.png[/img]
*am Abend rücken weitere Boten von der Kommandantur aus, begleitet durch ihre Eskorten, um abermals die Rathäuser und das Anwesen von Ahad Laval aufzusuchen. Um dort so lange zu verharren, bis die entsprechende Person auftaucht und dann das Schreiben zu überreichen*
Macht und Stärke,
entsprechend der erhaltenen Korrespondẹnz würde man als Termin den 03. Eluviar zur 8. Abendstunde vorschlagen. Sofern von keiner Seite etwas dagegen spricht, würde man dafür die Kommandantur vorschlagen.
Des Herren Segen mit euch.
Hauptmann der Reichsgarde
*die Schreiben für die Statthalter enthalten folgenden Zusatz*
Da Ahad Laval angab, dass Sie am besagten Abend nicht innerhalb des alatarischen Reiches verweilte und infolgedessen davon aus geht, dass es weitere Doppelgänger gibt. Wäre auf Anraten von Ahad Laval die Bevölkerung zu informieren, um offen dagegen vorgehen zu können und bis zum Treffen selbst keinerlei größere Möglichkeiten für einen Missbrauch zu bieten. Entsprechend müsste man dahin gehend Entscheiden.
*folgender Zusatz befindet sich auf dem Schreiben an Ahad Laval*
Die Statthalter wurden darüber informiert, dass es mindestens zwei Doppelgänger gibt und eurer Empfehlung nach in Bezug auf den Umgang unterrichtet, sodass die Entscheidung nun bei diesen liegt.
*auf dem Schreiben für Ahad Laval findet man am Ende noch das Wort "Herz" was allein und verloren dort steht*