Die seit Jahren im Hafen von Rahal sitzende Taverne stellt Personal ein - Leute, die etwas reichere Abwechslung und eine Anbindung zum Leben im Reich abseits der alltäglichen Arbeit suchen. Wer sich hier für die Arbeit meldet sollte nicht allzu zart gestrickt sein und sich dennoch mit den Sitten des Reiches auskennen.
Nach einer Einarbeitungszeit könnt ihr frei öffnen, wie es euch passt, und auch während der Veranstaltungen der Honorable Societe in der Taverne mitarbeiten.
Kommt für eine Anfrage persönlich im Hafen vorbei oder hinterlasst der Wirtin - Fann Wolfseiche - eine Nachricht.
*wohl schon ein Dutzend Mal ist Nectan in den vergangenen Tagen und Abenden zur Taverne gleich in der Nachbarschaft herübergelaufen ohne dort jemanden anzutreffen. Sich dort hinzusetzen und den Abend zu verbringen, ohne Reiz und Alass für ihn. Kurz entschlossen schreibt er Fann Wolfseiche eine kurze Bewerbung*
werte Fann Wolfseiche,
ihr kennt mich als Schreiner- und Bognergerselle mit Sitz im Hafen von Rahal u nd habt mich hoffentlich in guter Erinnerung.
Mir ist aufgefallen, das in der von Euch hier beworbenen Taverne so gut wie nie Gäste oder Besucher anzutreffen sind, auch sind die zu vermietenden Zimmer oben im Hause leer, verstaubt und offensichtlich seit langem unbewohnt, alle Möbel sind zerstört oder unbrauchbar.
Nun bin ich nicht derjenige, der diesen Zustand von jetzt auf gleich ändern könnte, zumal mich mein Handwerk und meine Kunden doch oft und zeitaufwendig in Anspruch nehmen. Ich könnte mir aber vorstellen, etwa einen Abend pro Woche Euch in der Taverne auszuhelfen, ebenfalls natürlich - nach Absprache - gerne zu Feierlichkeiten, Festen oder Veranstaltungen.
So könnte ich mein Scherflein dazu beitragen, den Hafen von Rahal ein wenig zu beleben und für Besucher und Einwohner wieder attraktiver zu machen.
Wollen wir uns darüber mal unterhalten? Ihr erreicht mich fast jeden Abend in meinem Laden im Hafen von Rahal.
Es grüßt
Nectan Axtate
Schreiner- und Bognergeselle
im Hafen von Rahal
Ich glaube wir haben uns schon das letzte Mal über die Fettnäpfchen unterhalten, die in Rahal auf Euch lauern. Ihr seid ein Mann, der auf großem Fuße lebt, einen äußert ungeschickten der sein Eimerchen sucht und einen Trog findet. Schlechter Einstieg um sich auf eine Stelle zu bewerben. Wenn jemand meinen Laden als zerstört, dreckig, ungenutzt, marode oder verstaubt bezeichnen darf bin ich das allein! Das ist eine ordentlich geführte Taverne, die am Tag von den Hafenmitarbeitern genutzt wird. Wenn Ihr meine Antwort auf Eure Unverschämtheit gerne persönlich haben wollt kommt morgen am späten Abend in die Taverne, nach dem Vortrag im Hort des Wissens.
wie ihr richtig erkannt hat, bin ich ein Freund von Fettnäpfchen, um Eure Ausdrucksweise zu übernehmen. Allerdings nutze ich sie im Gegensatz zu anderen um zu lernen und mich auf meine, mir immer noch fremde Umgebung einzustellen und mich ihr angemessen anzupassen. Das dieses in Rahal besonders schwer zu sein scheint, trage ich nunmehr mit Fassung, werde aber damit wohl fertig auf Dauer.
Eure Taverne habe ich nun schon oft besucht und leer vorgefunden, daran können auch eure schönen Worte nichts ändern. Und das die obere Etage ohne jede Nutzung ist, dabei natürlich verstaubt und nicht mehr wohnlich erscheint ist wohl unbestreitbar. Ich denke, das sich da , trotz der von euch erwähnten reinigenden Hafenmitarbeiter einiges an Leuten aufhält, die der Sauberkeit nicht unbedingt zugetan sind. Oder haben die Hafenmitarbeiter mangels Aufsicht keine Lust zu diesen Arbeiten?
Ihr seid euch hoffentlich darüber klar, das euer freundliches Schreiben an mich im totalen Gegensatz zu der so lieblich formulierten Ausschreibung der offenen Stelle steht? Ich habe das befürchtet, wenn auch nicht erhofft, im Gegenteil.
Schade, denn ich fühle mich hier wohl und begegne allen hier mit Freundlichkeit und Engagement, was ich zuletzt beim Aufbau der Brücke vor den Toren Rahals durch tätige Mitarbeit auch untermalt habe. Die Mitarbeit eines aktiven Handwerkers aus der unmittelbaren Wohn- und Arbeitsumgebung im Hafen wäre sicher kein Verlust für eure Taverne.
Ich nehme eure Anwürfe bezüglich Eimerchen und Napf lächelnd zur Kenntnis und ziehe meine Bewerbung natürlich umgehend zurück. Auf einen Besuch bei Euch und ein Gespräch verzichte ich gern.
Seinen Segen Dame Fann Wolfseiche
Es grüßt
Nectan Axtate
Schreiner- und Bognergeselle
Zuletzt geändert von Nectan Axtate am Sonntag 7. Mai 2017, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Die seit Jahren im Hafen von Rahal sitzende Taverne stellt Personal ein - Leute, die etwas reichere Abwechslung und eine Anbindung zum Leben im Reich abseits der alltäglichen Arbeit suchen. Wer sich hier für die Arbeit meldet sollte nicht allzu zart gestrickt sein und sich dennoch mit den Sitten des Reiches auskennen.
Nach einer Einarbeitungszeit könnt ihr frei öffnen, wie es euch passt, und auch während der Veranstaltungen der Honorable Societe in der Taverne mitarbeiten.
Kommt für eine Anfrage persönlich im Hafen vorbei oder hinterlasst der Wirtin - Fann Wolfseiche - eine Nachricht.